3 Tote bei einem(!) Strassenrennen in Chimay (Belgien)

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

tenchu2x
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 404
Registriert: 28. Mai 2008, 21:37

Re: 3 Tote bei einem(!) Strassenrennen in Chimay (Belgien)

Beitrag von tenchu2x »

dieser allgemein vergelich a al das leben an sich sit gefährlich ist schmarrn. ja gefährlich sit alles, aber das eine ist halt noch argumentierbar das andere nicht mehr.

ist auch egal, jeder hat hier sine eigenen meinung.

die fahrer die dabei ihr leben lassen sind selbst schuld und das ist auch jedem klar. mir gehts eigentlich auch vor allem um die zuschauer und die anwohner in den häusern. imo sind die nicht im geringsten gesichert, zumindest nicht annähernd ausreichend und das ist für mich nicht diskutierbar.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4970
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: 3 Tote bei einem(!) Strassenrennen in Chimay (Belgien)

Beitrag von TomPue »

tenchu2x hat geschrieben:die fahrer die dabei ihr leben lassen sind selbst schuld und das ist auch jedem klar. mir gehts eigentlich auch vor allem um die zuschauer und die anwohner in den häusern. imo sind die nicht im geringsten gesichert, zumindest nicht annähernd ausreichend und das ist für mich nicht diskutierbar.
Deiner Argumentation folgend gilt für die Zuschauer das gleiche wie für die Fahrer. Beide sind freiwillig da und wissen um das Risiko.
An die Anwohner hatte ich noch gar nicht gedacht. Da gibt es bestimmt welche die das nicht so toll finden :sad:
gruß // Tom
Bild
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: 3 Tote bei einem(!) Strassenrennen in Chimay (Belgien)

Beitrag von SLIDER-S »

tenchu2x hat geschrieben:Die fahrer die dabei ihr leben lassen sind selbst schuld und das ist auch jedem klar. mir gehts eigentlich auch vor allem um die zuschauer und die anwohner in den häusern. imo sind die nicht im geringsten gesichert, zumindest nicht annähernd ausreichend und das ist für mich nicht diskutierbar.
Dann müßte man ziemlich alle Rennen der WRC verbieten denn da Stehen noch viel mehr Leute am Strassenrand ;-)
Einige davon Hüpfen vor lauter Fotogeilheit in der letzten Sekunde zur Seite wenn ein Auto kommt :shock: :-o
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3 Tote bei einem(!) Strassenrennen in Chimay (Belgien)

Beitrag von kasapv »

Habe bisher noch von keinem getöteten Anwohner gelesen, will aber nicht abstreiten, dass es da ein Restrisiko gibt. Beim Publikum könnte man stärker darauf achten, dass die nicht an Gefahrenpunkten rumstehen (Kurvenaussenseiten, z.B,). Das liesse sich doch in den Vorbereitungen schon organisieren.

Habe mal 5 Jahre vor 'ner Kirche gewohnt. Das ständige Gebimmel, das elendige, leidvolle Singen und die Kirchenfeste gingen mir sowas von auf den Sack. Da hat auch niemand Rücksicht auf die Anwohner genommen und das sind tägliche Ruhestörungen. Ein Strassenrennen, das einmal im Jahr stattfindet ist da ein Witz gegen. Im Fall der IOM sind es zwar 2 Wochen, aber widerum nur 2 aus 52 und davon profitiert die ganze Insel. Andere Strassenrennen "stören" gerademal ein Wochenende.
tenchu2x
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 404
Registriert: 28. Mai 2008, 21:37

Re: 3 Tote bei einem(!) Strassenrennen in Chimay (Belgien)

Beitrag von tenchu2x »

ich rede nicht vom Lärm sondern von der tödlichen gefahr ausgehend von in vorgärten einschlagenden motorrädern. schau ich mir die onboard kameras an, kann das jederzeit passieren.

das hat mit kirchen einen scheissdreck zu tun, sorry.
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3 Tote bei einem(!) Strassenrennen in Chimay (Belgien)

Beitrag von kasapv »

Bleib doch mal locker. Nicht alles was nicht Deiner Meinung entspricht ist Schmarrn und Scheißdreck. Bin raus, sonst reg ich mich wieder auf.
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 3 Tote bei einem(!) Strassenrennen in Chimay (Belgien)

Beitrag von RRudi »

Leider hat der Sarrazin mit seinem Buch recht :twisted:

http://www.randomhouse.de/Buch/Der-neue ... 440230.rhd

Mittlerweile wird alles nur mehr politisch korrekt bewertet , und wenn etwas nicht der Mehrheit der Bevölkerung gefällt soll es sofort verboten werden :twisted:

Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber anderen Interessen, und die Welt wäre freundlicher und schöner !!!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Antworten

Zurück zu „Rennsport“