Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von PEB »

Ich habe von unserem Forums-Mitglied AaronLang, der bei YAMAHA Motor Deutschland als Marketing-Communicator tätig ist, folgende Information als PN erhalten:
AaronLang hat geschrieben: wie angekündigt, haben wir ein kleines Special rund um die IDM-Veranstaltung am Nürburgring, welches sicher auch für den einen oder anderen aus dem R1-Club von Interesse sein wird.

Wir bieten 50 ausgesuchten Yamaha-Fahrern die Möglichkeit, als Gast beim Superbike-IDM-Lauf dabei zu sein. Zum Programm gehört am Freitag, den 27.06.2014, neben dem Besuch beim Superbike-Team Yamaha Motor Germany, auch die Besichtigung der Box des Teams und eine detaillierte Vorstellung der IDM-R1 inklusive Treffen mit den Fahrern Matej Smrz und Luca Hansen.
Als besonderes Highlight können die Teilnehmer ein paar Runden auf dem eigenen Motorrad unter Anleitung der Stars aus IDM-Superbike und dem Yamaha-R6-Dunlop-Cup auf der Nürburgring-GP-Strecke drehen. Außerdem sind die Teilnehmer Gäste unseres Superbike-Caterings. Beginn der Veranstaltung ist 17:00 Uhr, das Ende ca. 21:00 Uhr. Wer mag, kann am Samstag und Sonntag noch die Trainingsläufe und Rennen zur IDM-Superbike Meisterschaft und zum Yamaha-R6-Dunlop-Cup anschauen. Das Eintrittsticket dazu gehört ebenfalls zum Event-Paket. Und dann gibt es am Rennsonntag noch etwas für ganz Mutige: Unter allen 50 Teilnehmern wird eine Fahrt mit unserem Renntaxi, einer speziell präparierten Doppelsitzer-R1, verlost, die von Teamchef Michael Galinski pilotiert wird.

Es wird also ein bunt gemischtes Programm, das sicherlich einige unvergessliche Momente beinhaltet. Die Teilnahme ist obendrein kostenlos.
Details und Anmeldung: http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=578010

Für die Veranstaltung stehen in erster Linie Fahrer von Yamaha-Supersportlern im Fokus. Bei mehr als 50 Bewerbern entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Es würde uns freuen, wenn du diese Meldung den R1-Club-Mitgliedern zukommen lassen würdest.
...
Das finde ich ein echt tolles Angebot!
Also, wer eine R1 fährt und am Rennsport interessiert ist, der hat hier die Chance mal etwas echt Tolles mitzuerleben!

Vielen Dank an YAMAHA und AaronLang für diese Info und das damit verbundene Angebot!
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von sailoR1 »

Direkt mal mitgemacht :D
Danke!

Und jetzt bitte den Fred löschen Peter =))
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
RN22-Wob
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 582
Registriert: 13. April 2013, 17:48
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von RN22-Wob »

Nochmal hingurken nachdem wir über Pfingsten erst da waren ? Ne danke, aber trotzdem sehr cooles Angebot :)
Danke Yamaha/Aaronlang, und bringt im Herbst bitte ne neue R1;)
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von Swounzn »

Angemeldet ;)
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von ExNinja »

Na toll. Da fühle ich mich als langjähriger Yamaha R1 Fahrer irgendwie angeschissen. :ymtongue:
Gerade für uns "Fremdfabrikatfahrer" sollte man dsolche Aktionen doch machen. :-)
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von PEB »

Jetzt komm.
Freu Dich doch dass YAMAHA so etwas (wieder?) macht!
Und dabei sogar noch an uns denkt.
Ich hab mich riesig drüber gefreut!
Außerdem zeigt das, dass YAMAHA wieder Interesse am Supersportler-Bereich hat ... und die neue R1 wahrscheinlich wirklich in Arbeit ist. Oder fertig. ;-)
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von ExNinja »

PEB hat geschrieben: Freu Dich doch dass YAMAHA so etwas (wieder?) macht!
Nö!
Jetzt bocke ich erst mal 3 Minuten. X(
Und wenn ich damit fertig bin, dann halte ich die Luft an, bis sie mich auch einladen.....und ich kann lange die Luft anhalten! X(
Da können die mal sehen was sie davon haben.........
:p
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
RoseMarie
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 2193
Registriert: 13. Dezember 2005, 19:06
Meine R1: RN 01, 17 Jahre lang
Extras: kein Moped
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von RoseMarie »

RN22-Wob hat geschrieben:Nochmal hingurken nachdem wir über Pfingsten erst da waren ? Ne danke, aber trotzdem sehr cooles Angebot :)
Danke Yamaha/Aaronlang, und bringt im Herbst bitte ne neue R1;)
Na ich glaub es ja nicht...nur weil der Herr Tim ein bißchen müde war nach den letzten 1000 km Eifelkurven ??? :-o :razz: =))

Wer weiß...vielleicht kann man ja die neue R1 schonmal ansehen und probesitzen...vielleicht verliebe ich mich ja dann...und es wird niemand erfahren...SO !!! :ymhug: :rock: 8)



Tja Andi...jetzt erfährst du endlich mal was früh genug und dann darfste net mitmachen...son Pech aber auch...ich schmeiß mich wech... =)) =)) =))
Zeit, dass sich was dreht 🍀

Bild
Exuser158
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 312
Registriert: 25. Februar 2013, 19:22
Meine R1: RN 04, BJ: 2000 Blau
Extras: ganz viel und nix

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von Exuser158 »

Schade das nur lederkombi zugelassen ist. Zumindest verstehe ich das so.
Hätte gerne mitgemacht, Oder darf mein textil 2 teiler auch mit spielen :-D
Wer anderen eine Bratwurst brät,hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von Della »

Immick hat geschrieben:Schade das nur lederkombi zugelassen ist. Zumindest verstehe ich das so.
Hätte gerne mitgemacht, Oder darf mein textil 2 teiler auch mit spielen :-D
Moin
Erstmal musst Du unter den 50 sein ;-)
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von Asphaltflex »

Mit Textil-Zweiteiler auf der Renne? :shock: :-o
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
RN22-Wob
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 582
Registriert: 13. April 2013, 17:48
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von RN22-Wob »

ExNinja hat geschrieben:
PEB hat geschrieben: Freu Dich doch dass YAMAHA so etwas (wieder?) macht!
Nö!
Jetzt bocke ich erst mal 3 Minuten. X(
Und wenn ich damit fertig bin, dann halte ich die Luft an, bis sie mich auch einladen.....und ich kann lange die Luft anhalten! X(
Da können die mal sehen was sie davon haben.........
:p

Du betrittst doch eh keine renne mehr mit nem Zweirad also nicht bockig sein :D
Bild
zedkawa
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 193
Registriert: 3. September 2009, 15:31
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: einiges vorhanden
Wohnort: 92637

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von zedkawa »

Servus,

ich finde es ausgesprochen klasse, daß Yamaha so etwas veranstaltet und an die Forumsmitglieder denkt.
Von so einem Engagement habe ich von den anderen Herstellern noch nichts gehört oder gelesen.

Aber Yamaha muß auch was tun, vor allem, was die neue R1 betrifft, sonst laufen noch alle zur S 1000 RR über.

Schöne Grüße

zedkawa
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4970
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von TomPue »

Angemeldet!
Vielleicht lernt man sich ja mal auf so eine angenehme Art und Weise kennen :-)
Bild
Peterlarue
Rookie
Rookie
Beiträge: 17
Registriert: 6. Juni 2014, 11:37
Meine R1: RN 01, BJ: 1998Renne
Extras: Wilbers Ölins Carbön
Wohnort: Brühl

Re: Super-Aktion von YAMAHA zur IDM auf dem Nürburgring!!!!

Beitrag von Peterlarue »

Schade,geht nicht mit ner Renne.
Antworten

Zurück zu „Rennsport“