Erfahrungsbericht Brno

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Forumsteam, Die Admins

Antworten
Benutzeravatar
pirat
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 106
Registriert: 13. Juni 2013, 16:27
Meine R1: RN 22, BJ: 2009

Erfahrungsbericht Brno

Beitrag von pirat »

Tach Gemeinde,

eine kurze Zusammenfassung aus Brno.

Nachdem alles im Auto verstaut war ging es los nach Brünnonien - Bis Prag war alles Palletti und wir spürten schon die Rennstreckenatmosphäre - ab Prag wurde es dann ein wenig holpriger aber die Tschechien bauen und bauen und bauen an allen Ecken und Kanten die neue Autobahn!!! Abends um 18 Uhr angekommen - leider durften wir noch nicht ins Fahrerlager aber HEY, das gute Bier war ja die ganze Fahrt über kaltgestellt. Auf dem Parkplatz standen bereits zwei Zynder aus Tschechien und nach einigen Minuten kamen dann auch noch zwei große Benz Sprinter aus Littauen - der feine Kerl stieg aus dem Auto und begrüßte uns mit seinem Ostenglischen Akzent "Hcchhhhey Guys - arrrrrrre you herrrrrrre to Rrrrrrrace??? - hmmmmm nööö eigentlich bin ich 1000km gefahren um Pilze zu sammeln ; ))))) Nach bisschen Small-Talk durften wir dann endlich rein.

Pünktlich beim öffnen der Kofferraumklappe kamen die ersten Regentropfen - (ich muss dazu sagen, dass ich zu 95% mein mopped und das ganze gerödel immer im regen verlade) - kurze Zeit später war es dann vollbracht - Grillung, kaltes blondes und erstmal schauen was für Gegner und Opfer auf der Strecke warten werden (bis zu dieser Zeit wusste ich noch nicht, dass ich solche Probleme mit der Strecke haben würde). Später Abends dann noch kurz angemeldet und zur technischen Abnahme - Duschen und ab ins Bett, denn am nächsten morgen wollte ich fit sein.
Mittwochs wach geworden und geschlafen wie ein kleines Baby (da ich diesmal den Heizlüfter dabei hatte und mir nicht wie in Cartagena und Schleiz die Eier abgefroren hatte) -
Luftdruck geprüft - Heizdecken drauf und erstmal frühstücken! Um 08:40 dann Fahrerbesprechung - Fahrerfeld war nicht all zu voll, was ja schonmal sehr gut war, da ich in Brünn noch nie gefahren bin (mit Ausnahme auf der PS3 und da übrigens eine 1:55:999 auf der Moto3 vom Redding : ))))) Und siehe da, der Herr Sandro Cortese war ebenfalls mit am Start und YEESSS er fuhr in meiner Gruppe YEAAAAAHHHH!!!!

9:40 Erster Turn steht an - raus und erstmal eine lockere Runde drehen, um sich das Spektakel in echt anzuschauen und nach der ersten langen rechts standen die ersten Fahrer im Weg - hmmm ookay - so dann erste fliegende Runde und der Laptimer zeigt eine 2:26:xxx an - ich unterm Helm gedacht " Okay, dann wird die Vorgabe von 2:19:999 locker drin sein" - zweite und dritte und vierte Runde gedreht und ein immer besseres Gefühl bekommen!!! Mein Zyndkollege hatte ebenfalls eine 2:26:xxx auf der Uhr - nachdem die Flagge geschwenkt wurde ab in die "Box" und siehe da, schon wieder ein aufreißender Hinterrreifen - Luftdruck geprüft und dieser war völlig im Ar..... Naja bisschen weniger, dann sollte sich der Reifen wieder gut zufahren....

Zweiter Turn war auch okay, aber ich dachte mir nur, warum die anderen soooo viel langsamer sind als ich???? Egal, übste dann halt bisschen überholen!!!

Dritter Turn: Zweite oder dritte Runde - vor mir eine neue ZX10R - den holste dir - laaaaangggeee und geile rechts nach Startziel - kleiner Linksknick und bis hoch in den 5. Gang - zwischen dem 200 und 100 Meter Schild bremsen und einlenken - kurz voll aufdrehen und rechts und früh ans Gas - (Shit wieder zu spät am Hahn gezogen) runter auf die Doppelrechts und ab in die links (Knieschleifer schrabbel schrabbel schrabbel) und nochmal links und die ZX10R direkt vor mir - DOOOOCCCHHHH was höre ich denn da hinter mir (man muss sagen, dass ich Ohrstöpsel drin hatte) Brooooaaappp Broaaaapppp Schreeeeeiiii Schreiiiiiii - Pääännnggg - Buummmmm - auf die rechts und Gas voll auf - die Ninja geschnappt, denn dieser feuerte aus der Kurve wie ne Schwuc...... und auf einmal sehe ich rechts neben mit den Herrn Cortese wie er mit seiner Kalex an mir vorbei fährt!!!!! What aaaa F..... !!!! Hinterher!!!! Ich wieder ca. bei 150 Meter gebremst (was für mich an der Stelle bisschen spät war) , ABER wo der kleine BUB in die Eisen geht, da sehe ich Jesus am kreuz hängen - komplett quer, mit den ellenbogen auf dem boden, am schreien und rotzen der ganze hobel und weg war er - tja so wird dass wohl nichts - raus und erstmal in die ecke stellen und weinen - der Junge hat echt einen rostigen nagel im Kopf : ))))

Vierter /Fünfter und Sechster Turn waren ebenfalls Geil ABER die Zeit wollte nicht so richtig runter - habe wie der lorenzo konstante 2:22:xxx Runden gedreht - hmmm auf der Zeitenliste stand ich irgendwo auf dem 20 Platz von 68 Fahrern - vor mir ca 8 Fahrer mit einem Zeitenvorsprung von 3 Sek - also am nächsten Tag mit frischem Hinterreifen raus und dann wird dass schon noch was!!!!!

Nächster Morgen und REGEN - es war aber zu trocken für Regenreifen und zu Nass für Slicks, also erstmal kurz warten, denn am Horizont lockerte es bereits auf - in dieser Zeit mal in die Cortese Box gegangen und sich den Hobel mal angeschaut und JAAA ein sehr feiner Hobel ABBBERRR meine ist besser : ))))))

Gegen 11:30 dann das erste mal raus und locker anfangen, da hier und da noch bisschen feucht - nach der Mittagspause dann raus und es wird einfach nicht besser! Im letzten Turn dann endlich nochmal eine Vebesserung auf eine 2:21.568 was aber für mich absolut unzufriedenstellend war UND ist!!!! Viele Fahrer haben sich im Laufe des zweiten Tages um 5-8sek verbessert - bei mir war hier aber irgendwie der Wurm drin- da zu früh eingelenkt, hier zu spät raus beschleunigt - da zu früh gebremst - hier zu weit raustragen lassen -

FAZIT: Brno ist eine MEGA Strecke aber leider nicht so schnell zu lernen - zumindest mein eigenes empfinden
FAZIT 2: Am Freitag morgen um 06:00 Uhr daheim angekommen und bereits am Abend nochmal drei Tage Brno gebucht : ))))

ICH KOMME WIEDER UND DANN STEHT MINDESTENS EINE 2:17:999 - ANSONSTEN WIRD DER INSTRUKTOR HELFEN MÜSSEN -
stoney
Rookie
Rookie
Beiträge: 19
Registriert: 28. August 2013, 21:42
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungsbericht Brno

Beitrag von stoney »

netter Bericht - thx! :-bd
zedkawa
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 193
Registriert: 3. September 2009, 15:31
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: einiges vorhanden
Wohnort: 92637

Re: Erfahrungsbericht Brno

Beitrag von zedkawa »

Servus,

Danke für den unterhaltsamen und anschaulichen Bericht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Zeitenfeilen beim nächsten Mal!

Schönen Gruß

zedkawa
Antworten

Zurück zu „Rennsport“