Welchen GPS Laptimer

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
skrodo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2010, 11:02
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Welchen GPS Laptimer

Beitrag von skrodo »

Hallo Leute,

ich wollte mir einen GPS Laptimer zulegen, weiss aber nicht so recht welchen. Ich fahre nicht allzu oft auf der Strecke, aber wenn es dann soweit ist, wüsste ich auch gerne meine Zeiten. Gut ok, man kann sich teilweise an der Strecke auch welche leihen, jedoch kann ich da nicht direkt ablesen.
Also, da ich nicht sooo oft auf der Renne fahre, sollte er nicht zu teuer sein und es sollten am Display die Rundenzeiten abrufbar sein. Am Besten wäre es auch noch, wenn man nicht auf der Strecke einen Start/Ziel-Punkt festlegen muss. Möchte nicht so gerne während der Fahrt (die ja schon zügiger sein wird) auf einen Knopf drücken, um solch eine Punkt festzulegen.

Ich habe mal an den Racefoxx RF3.0 und diesen hier http://www.ebay.de/itm/221380426058?_tr ... EBIDX%3AITgedacht.

Was haltet ihr denn von dem einen oder anderen?
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Welchen GPS Laptimer

Beitrag von SLIDER-S »

Den Laptimer von PZ-Racing hat ein Kumpel von mir, funzt Problemlos. Ich hab den auch schon
getestet, einfaches Gerät ohne Probs.
Aber ohne abspeichern von der Ziellinie klappt das beim GPS Laptimer nicht ;-)
Wenn Du das nicht willst mußte nen Infrarot Laptimer nehmen, da muß dann aber ein Sender auf
der Boxenmauer stehen ;-)
So einen AIM-MyChron Light hatte ich auch schon.
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen GPS Laptimer

Beitrag von Lutze »

SLIDER-S hat geschrieben: Aber ohne abspeichern von der Ziellinie klappt das beim GPS Laptimer nicht ;-)
doch neue lernen das automatisch erstaunlicherweise klappt das sogar recht gut oder man läd die Streckendaten aus dem Netz oder von einem Kollegen.
Ob der PZ das kann keine Ahnung, starlane schon.

Ich drück trotzdem nach wie vor per Hand weil ich die Ziellinie möglichst genau da haben will wo auch der Transponder stoppt.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Antworten

Zurück zu „Rennsport“