Rennverkleidung

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Antworten
Maggei
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 26. August 2013, 11:50
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx

Rennverkleidung

Beitrag von Maggei »

Hallo zusammen,
hab wiedermal ne Frage an die erfahrenen Ringfahrer. Ich möchte nächstes Jahr öfters auf den Ring und weniger auf der Straße unterwegs sein. Da ein Kollege von mir seine RN22 heuer in nen Graben geschmissen hat und dabei die Verkleidung etwas auf Vintage-Look verändert hat ist mir bei den Kosten für Ersatzteile doch etwas schlecht geworden.

Überleg nun ob ich mir ne Rennverkleidung zuleg. Es gibt ja einige Anbieter im Internet wo man komplette Rennverkleidungen um ca 300EUR bekommt. Könnt ihr spezielle Fabrikate empfehlen oder mir von bestimmten Herstellern abraten???

Grazie für die Auskunft und noch ne schöne Winterpause!!!
marvin
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1312
Registriert: 5. August 2003, 11:52
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx
Wohnort: Dortmund

Re: Rennverkleidung

Beitrag von marvin »

Die etablierten Hersteller sind heutzutage alle einigermaßen ok, etwas Anpassungsarbeit ist aber sicherlich erforderlich, war früher aber erheblich schlimmer.

Wenn du dir die Sache einfacher machen willst, und bereit bist, dafür mehr auszugeben, dann Presser + Kuhn, das sind wohl nach wie vor die besten Rennverkleidungen.
FR-Challenge 2012
----------------------
27.04. - 29.04. Most/CZ
09.06. - 10.06. Hockenheim/D
30.06. - 01.07. Lausitzring/D
09.07. - 10.07. Oschersleben/D
17.08. - 19.08. Brünn/CZ
08.09. - 09.09. Lausitzring/D
28.09. - 30.09. Most/CZ
Maggei
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 26. August 2013, 11:50
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx

Re: Rennverkleidung

Beitrag von Maggei »

Hi,
ich hab mir jetzt eine Rennverkleidung von GH-Moto gekauft. Das sind die selben wie von TTSL oder Motorrad-Stecki. Hat zufällig jemand von euch auch schon so eine Verkleidung verbaut?? Vielleicht hat sogar jemand einige Fotos wie er z.B das Unterteil befestigt hat weil da hab ich grad ein paar Schwierigkeiten :???:

Es handelt sich dabei um diese Verkleidung: http://www.gh-moto.at/shop/main_bigware ... tems_id=96

Grüße
Markus
RN22-Wob
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 582
Registriert: 13. April 2013, 17:48
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx

Re: Rennverkleidung

Beitrag von RN22-Wob »

Habe mir für den kiel unten Halter aus Aluminium gefertigt und am Motor verschraubt wo sonst die normale Verkleidung verschraubt wird.
Bild
Maggei
Rookie
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 26. August 2013, 11:50
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx

Re: Rennverkleidung

Beitrag von Maggei »

hm, das wär auch ne Idee!!! und hast du das original Geweih für die Front verwendet oder hast du eine Alu-Verkleidungshalterung montiert???
RN22-Wob
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 582
Registriert: 13. April 2013, 17:48
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Extras: xx

Re: Rennverkleidung

Beitrag von RN22-Wob »

Original gelassen;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Rennsport“