2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Moderatoren: Die Admins, Forumsteam
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
200PS bei 129 kg
http://www.1000ps.at/modellnews-2358683 ... _V4_2_Takt
Ok, der Preis ist auch der Hammer
http://www.1000ps.at/modellnews-2358683 ... _V4_2_Takt
Ok, der Preis ist auch der Hammer
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24425
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Boah!
Ich werd ja nicht mehr!
200PS bei "nur" 13.000/min?
Ich hätte gedacht die müssen dafür deutlich höher drehen.
Aber geiles Ding, allein von den Werten her!
Und wie du schon sagst, leider auch vom Preis.
Ich werd ja nicht mehr!
200PS bei "nur" 13.000/min?
Ich hätte gedacht die müssen dafür deutlich höher drehen.
Aber geiles Ding, allein von den Werten her!
Und wie du schon sagst, leider auch vom Preis.
- Eberhard
- Chef
- Beiträge: 3769
- Registriert: 23. März 2007, 12:32
- Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
- Extras: Öhlins
- Wohnort: Adenau
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 132 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Das Schätzchen könnte mir auch gefallen, allerdings sprengt es leider den Kostenrahmen.
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer
- ExNinja
- *Rat der Ältesten
- Beiträge: 19148
- Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
- Meine R1: 1290 SD R
- Extras: xx
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
- Kontaktdaten:
- quaktia
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1001
- Registriert: 7. Februar 2003, 20:38
- Meine R1: RN 01, BJ: 1998
- Extras: FG43+Öhlins FB-10kg
- Wohnort: Rheinland
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Für gut 100000 Euro weniger gibts das schöne 2T-Möppi hier. Ist auch nicht ganz scheisse
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Dein Geld ist nicht weg, .... es ist nur woanders !!
- Optikman
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 689
- Registriert: 18. März 2012, 17:41
- Meine R1: R1 RN04, Panigale V4
- Extras: Zuviele Extras
- Wohnort: Rösrath bei Köln
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Glücklicherweise durfte ich mal in den Genuss kommen eine RG500 mit hochgezüchteten knapp 180PS bewegen.
Wer glaubt das ne BMW S1000RR gut geht erlebt mit sowas die Hölle auf Erden. Kein Scherz, das war das erste mal,
dass ich zitterig vom Mopped abgestiegen bin.
Die Spitze Leistungscharakteristik eines 2 Takters ist einfach nur krank.
ABER GEIL.
Habe die Suter aber vor etwa 2 Jahren in Dortmund sehen können und ist wirklich sehr
lecker das Teil, wenn auch in jedem Maße unvernünftig .
MfG
Wer glaubt das ne BMW S1000RR gut geht erlebt mit sowas die Hölle auf Erden. Kein Scherz, das war das erste mal,
dass ich zitterig vom Mopped abgestiegen bin.
Die Spitze Leistungscharakteristik eines 2 Takters ist einfach nur krank.
ABER GEIL.
Habe die Suter aber vor etwa 2 Jahren in Dortmund sehen können und ist wirklich sehr
lecker das Teil, wenn auch in jedem Maße unvernünftig .
MfG
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1506
- Registriert: 26. Oktober 2005, 16:50
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: CZ-Brünn, D-München
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Wer glaubt, dass mit solchem Teil nach dem Kauf genussliche 10.000km auf die RS oder LS fahren wuerde, erlebt uebrigens auch (finanzielle) Hoelle auf Erden.Optikman hat geschrieben:Wer glaubt das ne BMW S1000RR gut geht erlebt mit sowas die Hölle auf Erden.
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24425
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
hochgezüchtete Zweitakter bedürfen eben ständiger (!) Pflege:
Je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur müssen Düsen und Nadelstellung, sowie Kerzen ausgewählt und getauscht werden.
Und was wann wo reinkommt, bedarf eines geschulten Auges und viel Erfahrung!!!
Trotzdem ist die Leistungsabgabe bei Zweitaktern einfach geil!
Je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur müssen Düsen und Nadelstellung, sowie Kerzen ausgewählt und getauscht werden.
Und was wann wo reinkommt, bedarf eines geschulten Auges und viel Erfahrung!!!
Trotzdem ist die Leistungsabgabe bei Zweitaktern einfach geil!
-
- Rat der Hobbyschrauber
- Beiträge: 5782
- Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
- Meine R1: RN04
- Extras: xx
- Wohnort: Wesendorf
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Hab mir die Kiste weiter nicht angeschaut ... aber ist die nicht bereits elektronisch im Bereich des Gemischs geregelt ?
- CHimerra
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1067
- Registriert: 30. August 2009, 13:19
- Meine R1: RN22, RN12, MT10
- Extras: 2-3 PS mehr...;)
- Wohnort: Bei Zürich (Schweiz)
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Renekr82 hat geschrieben:Hab mir die Kiste weiter nicht angeschaut ... aber ist die nicht bereits elektronisch im Bereich des Gemischs geregelt ?
Technische Daten Motor:4 Zylinder V4 Zweitakt Zwei gegenlaufende Kurbelwellen, rollengelagertHub x Bohrung: 54.5 x 54 (58,5 x 56 optional) Leistung: mindestens 200 PS Ansaugtrakt: Elektronische EinspritzungVier Drosselklappen und Karbonmembrane Auslasssteuerung: Doppelklappe, elektronisch gesteuert
Grüsse aus der Schweiz
Flo
** Tonnenweise RN22 Motrenteile zu verkaufen!!**
Eine RN22 mit Leistung, ist ein GEILES Motorrad!
Flo
** Tonnenweise RN22 Motrenteile zu verkaufen!!**
Eine RN22 mit Leistung, ist ein GEILES Motorrad!
-
- Rat der Hobbyschrauber
- Beiträge: 5782
- Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
- Meine R1: RN04
- Extras: xx
- Wohnort: Wesendorf
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Na denn denke ich das Kolbenklemmer nicht mehr vorkommen.
- PEB
- zwanglos ranglos
- Beiträge: 24425
- Registriert: 18. August 2003, 19:54
- Meine R1: R1M
- Extras: ...
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Ah, ja. Einspritzung sollte das Problem eigentlich lösen.
Mein Beitrag bezog sich aber auch eher auf die alten Zweitakter, wie hochgezüchtete 500er RG´s und RD´s bzw TZ´s.
Mein Beitrag bezog sich aber auch eher auf die alten Zweitakter, wie hochgezüchtete 500er RG´s und RD´s bzw TZ´s.
-
- Rat der Hobbyschrauber
- Beiträge: 5782
- Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
- Meine R1: RN04
- Extras: xx
- Wohnort: Wesendorf
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Peter, da bin ich natürlich ganz deiner Meinung, man sollte diese Kisten nur mit angelegten Fingern am Kupplungshebel fahren, zumindest bei Vollgas.
Hatte früher selbst viele Probleme mit "getunten" 2 Takter, das Gemisch abzustimmen war echt ein langes Spiel. Ohne Messgeräte und nur nach Zündkerzenbild und Motorverhalten war nicht einfach. Der eine oder andere Kolben musste dran glaube. Die Zeiten liegen aber gute 12 Jahre zurück.
Hatte früher selbst viele Probleme mit "getunten" 2 Takter, das Gemisch abzustimmen war echt ein langes Spiel. Ohne Messgeräte und nur nach Zündkerzenbild und Motorverhalten war nicht einfach. Der eine oder andere Kolben musste dran glaube. Die Zeiten liegen aber gute 12 Jahre zurück.
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1506
- Registriert: 26. Oktober 2005, 16:50
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: CZ-Brünn, D-München
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: 2 Takter von Suter .... geile Eckdaten
Ja ja die Leistungangaben.
Wenn ihr darueber aber denken, weisst ihr dass:
-WERKSmaschinen von 2001 hatten um 190PS. Sie meussten nur 120km Renndistanz aushalten.
-RG, RD, XC Zweitakter waren nur bis 110-130PS RELATIV Standfest
-Suter ist kein Neuetwicklung sondern nachgemachte alte Motor. Deswegen 500ccm und nicht gleich 600 oder 750 mit milderen Tuningmassnahmen. Die Konstruktion ab einem Leerem Blatt kann heute kein Bezahlen.
-In 2T Foren koennt ihr finden, wieviel km ein Zylinder, eine KW oder ein Kolben auhaelt. Multipliziert man jedes Teil mit mehreren hundert Euro...
(bei Bugatti Veyron ist das Benzinverbrauch ob 20 oder 200 Liter auch egal, wenn man nach ein Paar hundert oder tausend km ein Reifenwechsel fuer 30000€ und jede 3-te Reifenwechsel neue Mg-Felgen fuer 70000€ braucht)
Wenn ihr darueber aber denken, weisst ihr dass:
-WERKSmaschinen von 2001 hatten um 190PS. Sie meussten nur 120km Renndistanz aushalten.
-RG, RD, XC Zweitakter waren nur bis 110-130PS RELATIV Standfest
-Suter ist kein Neuetwicklung sondern nachgemachte alte Motor. Deswegen 500ccm und nicht gleich 600 oder 750 mit milderen Tuningmassnahmen. Die Konstruktion ab einem Leerem Blatt kann heute kein Bezahlen.
-In 2T Foren koennt ihr finden, wieviel km ein Zylinder, eine KW oder ein Kolben auhaelt. Multipliziert man jedes Teil mit mehreren hundert Euro...
(bei Bugatti Veyron ist das Benzinverbrauch ob 20 oder 200 Liter auch egal, wenn man nach ein Paar hundert oder tausend km ein Reifenwechsel fuer 30000€ und jede 3-te Reifenwechsel neue Mg-Felgen fuer 70000€ braucht)