Renntransporter.... aber welchen

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Forumsteam, Die Admins

Antworten
Benutzeravatar
pirat
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 106
Registriert: 13. Juni 2013, 16:27
Meine R1: RN 22, BJ: 2009

Renntransporter.... aber welchen

Beitrag von pirat »

Hi,

ich möchte mir im Frühjahr einen kleinen Transporter zulegen. Das in einen Bulli / Vito und Co ein Motorrad rein passt ist mir klar, aber wie sieht es mit Fahrzeugen wie

Citroen Berlingo
Dacia Logan
Fiat Doblo.....

alle KFZ dann natürlich als Kastenwagen. Vlt hat jmd selbst so einen "kleinen" Rennporter und kann mal berichten, ob ein Motorrad quer oder gerade oder oder oder rein passt. Völlig unwichtig finde ich die Optik des Hobels und sonstige Luxuseigenschaften, da es ausschließlich zur Renne dienen soll. Wie sieht es mit KFZ Steuer aus, wenn man diesen als LKW zulassen kann, sofern bei diesen größen überhaupt möglich etc.


PS: und nein danke, im AUDI Coupe will ich meine RN22 nicht transportieren :D
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Renntransporter.... aber welchen

Beitrag von Swounzn »

Hi mein Firmenwagen ist ein Doblo bj 2009. Habe damit meine R1 schon öffters transportiert. Man muss aber beifahrersitz nachvorne klappen. Sonst ist es zuknapp. Zuladung hat der glaube ich 300 kg. Schaue aber morgen noch mal in die Papiere.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Renntransporter.... aber welchen

Beitrag von SLIDER-S »

Der Dacia ist viel zu Nieder da kannste die Kiste höchstens rein Legen :oops:
Beim Doblo mußte den MAXI nehmen der ist Länger und die Kiste passt ohne Sitz umklappen rein ;-)
Der Berlingo ist wohl zu Kurz, du brauchst minimum 2 mtr. damit das passt.
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Renntransporter.... aber welchen

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Antworten

Zurück zu „Rennsport“