Zolder Renntraining zusehen?

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von erich#17 »

Na ja dann solltest du aber keine Rennveranstaltungen mehr buchen denn das ist kein Wunschkonzert.

Und ganz ehrlich, wenn ich Veranstalter wäre, könnte ich auf solche Kunden verzichten die nur dann fahren wollen, wenns ihnen nach der Nase steht. Und ich denke auch, daß das kein mir bekannter
Veranstalter auch gemacht hat. Bei Krankheit oder so ja, aber nicht "weil Herr Kunde bei Regen nicht fahren will".
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Mark
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 302
Registriert: 11. Juni 2006, 00:28
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von Mark »

erich#17 hat geschrieben:@Mark

Denken schein nicht deine Stärke zu sein !

Natürlich hat er jetzt für Zolder das Geld bezahlt. Der Veranstalter MUSS die Rennstrecke ZOLDER jetzt auch bezahlen. Jetzt gibt der Veranstalter ihm einen Gutschein für eine andere Veranstaltung auf einer anderen Rennstrecke. Diese MUSS der VERANSTALTER nun aber auch wieder zahlen. Bumsi aber zahlt hierfür nichts.
Und jetzt hoffe ich, du kannst weiterdenken was passiert, wenn der nun für Zolder jedem einen Gutschein gibt, nur weil die alle nicht bei Regen fahren wollen.
da denken nicht meine stärke ist, sehe ich das so nicht ein :)
wenn der veranstallter nicht in seiner kalkulation sowas miteinrechnet, geht er pleite.
wenn man deine logik heranführt, würde jeder pleite gehen...weitergeführt auch jeder elektronik hersteller..."garantiefall" den ja auch den bazahlst du mit, wenn du dir eine neue Microwelle oder handy kaufst.
genauso sehe ich das mit der rennstrecke...du musst mit schlechtem wetter rechnen und den daraus resultierenden verlusten...tust du das nicht, lebst du in deiner eigenen welt oder der von erich. wo man eingeschäftsmodell scheinbar nur an den aktuell laufenden kosten ansetzt.
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von ExNinja »

bumsi hat geschrieben:ich weiss nicht was sich hier einige aufregen. fakt ist, dass solche absagen einkalkuliert werden und dass dem veranstalter ein zufriedener Kunde langfristig mehr bringt.
ich für meinen teil fahre nicht bei regen und was andere machen geht mich nichts an. übrigens gab es gestern einige Abflüge.
Die Abflüge hat man doch immer, auch wenn es trocken ist.

Jetzt aber mal ehrlich: Mit welcher Begründung hast du das Event abgesagt?
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von SLIDER-S »

@ Bumsi u.Mark

Ihr sollte euch mal die AGB's der gängigen Renntrainingvearnstalter durchlesen, das eine Gutschrift
gewährt wird wie in dem Fall hier ist guter Wille. Wegen Regen gibts Normal keine Gutschrift oder
gar ne Rückertsattung ;-)
Bucht doch mal beim ADAC ein 1 Tages-Sicherheitstraining, das findet auch bei jedem Wetter statt
und es gibt keine Gutschrift/Rückerstattung,
Wenn man ein Training bucht und bei Regen nicht Fahren will sollte man eine Reisekostenrücktritts-
versicherung abschließen aber nicht auf die Gutmütigkeit vom Veranstalter Hoffen ;-)
Von solchen Veranstaltungen habt Ihr nicht viel Ahnung :oops:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von erich#17 »

Mark hat geschrieben:
erich#17 hat geschrieben:@Mark

Denken schein nicht deine Stärke zu sein !

Natürlich hat er jetzt für Zolder das Geld bezahlt. Der Veranstalter MUSS die Rennstrecke ZOLDER jetzt auch bezahlen. Jetzt gibt der Veranstalter ihm einen Gutschein für eine andere Veranstaltung auf einer anderen Rennstrecke. Diese MUSS der VERANSTALTER nun aber auch wieder zahlen. Bumsi aber zahlt hierfür nichts.
Und jetzt hoffe ich, du kannst weiterdenken was passiert, wenn der nun für Zolder jedem einen Gutschein gibt, nur weil die alle nicht bei Regen fahren wollen.
da denken nicht meine stärke ist, sehe ich das so nicht ein :)
wenn der veranstallter nicht in seiner kalkulation sowas miteinrechnet, geht er pleite.
wenn man deine logik heranführt, würde jeder pleite gehen...weitergeführt auch jeder elektronik hersteller..."garantiefall" den ja auch den bazahlst du mit, wenn du dir eine neue Microwelle oder handy kaufst.
genauso sehe ich das mit der rennstrecke...du musst mit schlechtem wetter rechnen und den daraus resultierenden verlusten...tust du das nicht, lebst du in deiner eigenen welt oder der von erich. wo man eingeschäftsmodell scheinbar nur an den aktuell laufenden kosten ansetzt.

Ich trau mich fast wetten, dass du Betreibswirtschaftslehre studierst ! Denn so absurd kann nur ein solcher Argumentieren !!!
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von Asphaltflex »

Jungens...bitte alle den Ball einigermassen flach halten; lieben Dank. :D
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von RRudi »

Die Meisten (mich eingerechnet) fahren nicht bei Regen, aber das ist halt DEIN Risiko,
wenn Du buchst.

Wenn der Veranstalter so kulant ist, Dir einen Gutschein zu geben, Glück gehabt !!!
Aber in 99% der Fälle bleibst Du auf den Nenngebühren sitzen bei schlechtem Wetter ..... und das zurecht !!!
Der Veranstalter muss die Rennstrecke auch voll bezahlen, egal welches Wetter da ist !!!

Ich hatte jetzt am NBR auch den 2. Tag Regenwetter, ist halt Pech und man lebt damit. :!:
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
flex
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 447
Registriert: 7. Februar 2003, 20:24
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Wohnort: 33178 borchen paderborn

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von flex »

ExNinja hat geschrieben:
Jetzt aber mal ehrlich: Mit welcher Begründung hast du das Event abgesagt?[/color]
würd mich auch interessieren
i love the girl who washes my hair

26.4.-28.4 Brünn Hafeneger
22.5.-23.5 Assen Art Motor
19.8.-20.8 SARI Triple M
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von erich#17 »

sagte er doch schon ! Weil er nicht im Regen fahren will !!!
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von bumsi »

ich hatte jemanden der kurzfristig meine karte kaufen wollte, der mich aber zappeln gelassen hat. ich habe mich dann mit dunn racing kurzgeschlossen dass es für beide seiten besser wäre, wenn ich eine gutschrift bekomme. nämlich weil der andere sowieso eine Karte kaufen würde.
hat er dann auch gemacht.

ich schätze dieses forum sehr, aber ich treffe meine eigenen entscheidungen und dabei interessiert es mich nicht, ob ich eurer meinung nach nicht auf renne fahren sollte. also nehmts mir nicht übel :)
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von RRudi »

Ich kann Dir auf jeden Fall veresprechen, dass das bei unserem Renn-Event so nicht läuft !!! L-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von bumsi »

bei unserem renn-event?
ich habe null erfahrung auf renne und ich halte mich auch nicht für einen sonderlich guten fahrer. deshalb glaube ich auch nicht, dass ich mal gemeinsam mit euch erfahrenen racern aufm kringel unterwegs sein werde. zumindest nicht in einer klasse.
Mark
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 302
Registriert: 11. Juni 2006, 00:28
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von Mark »

ich glaub rrudi spricht von dem august R1 treffen in oschersleben.
Benutzeravatar
baumi69
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 58
Registriert: 12. März 2012, 19:53
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: Rennverkleidung
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von baumi69 »

Hi Folks,

habe bei Dunn auch für den 29. und 30.05.13 gebucht und fahre nicht sonderlich gerne bei Regen.

Bin am Mittwoch nicht einen Meter gefahren da erst die Strecke abtrocknete und ab 10 Uhr der große
Regen kam. Im nachhinein ärgere ich mich darüber das ich nicht auf Regenreifen gewechselt habe aber
nicht über das Wetter selbst. Da muss man mit rechnen. Die Gemeinschaft in der Box und Drumherum haben
einiges entschädigt
Wir können halt kein Wetter mitbuchen ( obwohl das echt geil wäre).

Gruß, Baumi
Bild
RoseMarie
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 2193
Registriert: 13. Dezember 2005, 19:06
Meine R1: RN 01, 17 Jahre lang
Extras: kein Moped
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zolder Renntraining zusehen?

Beitrag von RoseMarie »

bumsi hat geschrieben:bei unserem renn-event?
ich habe null erfahrung auf renne und ich halte mich auch nicht für einen sonderlich guten fahrer. deshalb glaube ich auch nicht, dass ich mal gemeinsam mit euch erfahrenen racern aufm kringel unterwegs sein werde. zumindest nicht in einer klasse.

Einfach buchen, hinkommen und mitfahren (FR-Performance...05./06. August in OSL)...ich bin auch nicht in der "Racergruppe"...und im letzten Jahr zum ersten Mal da gefahren !

Ich hab sehr viel gelernt und ne Menge Spaß gehabt... :oops: 8)

Kein Fahrer ist wirklich gut oder schlecht...jeder fährt so, wie er kann, sich sicher fühlt und Spaß hat !!!

Die richtig verrückten sind übrigens in der ersten Gruppe...bin ich froh, dass ich nur normal bekloppt bin =)) :rock:
Zeit, dass sich was dreht 🍀

Bild
Antworten

Zurück zu „Rennsport“