Rennstreckenumbau

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Antworten
Bronko
Angaser
Angaser
Beiträge: 27
Registriert: 18. Februar 2011, 16:25
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Aachen

Rennstreckenumbau

Beitrag von Bronko »

Bin gerade dabei meine Rn19 nach meinem Unfall siehe"" http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=65&t=36727"" für die Rennstrecke fertig zu machen da ich ohne hin oft da Unterwegs war.
Nur welche Umbauten machen sinn ausser z.b Rennverkleidung etc. das ist schon Bestellt.

Ein Thema ist bei mir noch die Auspuff Anlage hatte mir bereits überlegt eine Akrapovic Race Komplettanlage zu verbauen, die sache ist natürlich ob sich das überhaupt lohnt weil wenn ich mal stürze so wie vor 2 Monaten kann ich die eh in die Tonne werfen.
Und bei ca. 2500 € ist das schon heftig überlege ob ich das Geld nicht besser ins Fahrwerk stecke und mit Serien Anlage fahre weil zum einen bekommt man die Serien Pötte nachgeschmissen für kleines Geld ,zum anderen gibt es eh viel Strecken in Deutschland wo ich mit den Race Akras wegen Lautstärke garnicht auf die Strecke komme.
Oder wenigstens die Originale Anlage soweit optimieren wie geht mit Kat ersatzrohr etc.
Werde jetzt noch bei Saller einen Heckrahmen und einen vorderen Verkleidungshalter Bestellen da der Originale Heckrahmen zerstört ist.
Habe vorne bereits einen Zupin Gabelumbau muss mal sehen was ich hinten mache.
Hoffe mir kann einer der Racer hier ein paar Tips geben
Lg Bronko
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Rennstreckenumbau

Beitrag von RRudi »

Auf jeden Fall zuerst Fahrwerk machen (Federbein sollte auf jeden Fall zum Gabelumbau passen), die Komplettanlage würde ich nicht holen,
schon gar nicht zum Listenpreis, Katersatz rein und Orig-Pötte und fertig.

Leistung hat die RN19 ja genug, und den Rest der Kohle in Trainings stecken ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Rennstreckenumbau

Beitrag von SLIDER-S »

Ich kann dem Rudi nur Zustimmen, erstmal sinnvolle Sachen ändern ;-)
Paar Stahflexleitungen für die Bremse, variable Lenkerstummel und Fussrasten
für die Sitzposition/Sitzhaltung sind auch nicht verkehrt ;-)

Gruß Schorsch 8) 8) 8)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Bronko
Angaser
Angaser
Beiträge: 27
Registriert: 18. Februar 2011, 16:25
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Aachen

Re: Rennstreckenumbau

Beitrag von Bronko »

Ja eine verstellbare Rastenanlage hab ich und Stahlflex auch Vorne und Hinten,nur Lenkerstummel sind noch original.
Muss mal sehen mit dem hinteren Federbein was ich da mache ob ich da einfach z.b ein TTX 36 einbauen kann ,weil z.b die Gabel zu Zupin zu schicken war kein großes prob. nur das ganze Motorrad ist schon wieder schwieriger.
Muss mal bei TTSL nachfragen ist hier ganz in der nähe Lg Bronko
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Rennstreckenumbau

Beitrag von RRudi »

Ja,TTSL ist sicher eine gute Adresse.

Ahnung haben die Jungs.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Bronko
Angaser
Angaser
Beiträge: 27
Registriert: 18. Februar 2011, 16:25
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Aachen

Re: Rennstreckenumbau

Beitrag von Bronko »

Ja mein Rennstreckenumbau ist halbwegs fertig hab mal ein paar Fotos eingestellt.

http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f ... 7&start=15
Antworten

Zurück zu „Rennsport“