R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Mo Feb 26, 2018 2:40 02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rn12 Rennstreckenumbau
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2017 7:23 07 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 18610
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Ja, ich bin sicher, dass es auch geht.
Für mich war es aber mit weniger Aufwand verbunden die Madenschrauben reinzudrehen, da ich das Material für die Deckel erst hätte besorgen müssen, ausschneiden, dann die Dichtung machen und dann wäre es vielleicht nicht dicht gewesen.
So habe ich nur die Gewinde in den Ventildeckel geschnitten, Schrauben rein und fertig.

_________________
Der Berg ruft! Wir kommen!
Bild
Einfach. Bewusst. Leben.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rn12 Rennstreckenumbau
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2017 9:14 09 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 07, 2017 9:43 09
Beiträge: 503
Bilder: 1
Wohnort: Zemmer / Eifel
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Ah ok, macht Sinn.
Ich habe Fräsbank in der Garage, dann ist es egal.
Danke dir.

_________________
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rn12 Rennstreckenumbau
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2017 10:19 10 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 05, 2013 12:31 12
Beiträge: 518
Bilder: 6
Meine R1: RN 12, BJ: 04
Extras: xx
PEB hat geschrieben:
-> die Lüfter hinter dem Kühler braiuchst Du nicht mehr, da Du ja an keiner Ampel mit laufendem Motor stehen wirst. Also raus damit.


Grade mal hier reingeschaut...
@PEB, das mit dem Lüfterausbau sehe ich anders, lieber drin lassen und über separaten Schalter zuschaltbar machen -die Wartezeiten vor und in der Startaufstellung können lang sein ;)

_________________
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan

2018:
09.-12.04. Rijeka Dreier
FR LSR-Cup
11.-13.05. Most
25.-27.05. Brünn
02./03.07. OSL
10.-12.08. Brünn
08.-09.09. LSR
28.-30.09. Most

https://moosi-racing.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rn12 Rennstreckenumbau
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2017 10:43 10 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 18610
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
stimmt.
Oder man wartet mit dem Rausfahren eben wirklich so lange bis die Strecke wirklich freigegeben ist. :-)

_________________
Der Berg ruft! Wir kommen!
Bild
Einfach. Bewusst. Leben.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rn12 Rennstreckenumbau
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2017 10:49 10 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 05, 2013 12:31 12
Beiträge: 518
Bilder: 6
Meine R1: RN 12, BJ: 04
Extras: xx
Naja, bei einer Startaufstellung für Rennen gibt es halt ein Zeitfenster, in dem die Boxengasse auf ist...

Ich fahre jedenfalls fast immer die Runden vor einem Rennen mit geschalteten Lüftern, kurz vor dem Start dann aus.

_________________
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan

2018:
09.-12.04. Rijeka Dreier
FR LSR-Cup
11.-13.05. Most
25.-27.05. Brünn
02./03.07. OSL
10.-12.08. Brünn
08.-09.09. LSR
28.-30.09. Most

https://moosi-racing.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rn12 Rennstreckenumbau
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2017 10:58 10 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 18610
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Ach so. Gut. Dann hast Du vollkommen Recht. Ich fahre ja keine Rennen mit.
Und beim Training könnte ich warten bis es auf ist, ehe ich rausfahre.

_________________
Der Berg ruft! Wir kommen!
Bild
Einfach. Bewusst. Leben.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rn12 Rennstreckenumbau
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2017 11:39 11 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 17, 2004 12:17 12
Beiträge: 3768
Wohnort: Tangerhütte
Meine R1: GSX-R750 K9
Ich würde den Lüfter auch immer drin lassen. Mein Steuergerät habe ich glaube auf 95 Grad Einschalttemperatur gestellt. Ich habe mal vor vielen Jahren noch an der Honda am Pannoniaring getestet wie es ohne Lüfter ist. Es wird ja immer gern behauptet der Lüfter stört den Luftstrom. Die Temperatur war genau gleich wie mit montiertem Lüfter der nicht läuft. Die Honda wurde auch immer sehr heiß und so bin ich dort dann dabei geblieben den Lüfter montiert zu lassen und über separaten Schalter zu bedienen. Pannoniaring bei 40 Grad habe ich den Lüfter dann fast ununterbrochen angeschalten gelassen.
Da bei Rennen bei rausfahren in die Startaufstellung und auch dann nach der warmup Runde die Temperatur ordentlich hoch gehen kann möchte ich da nicht ohne Lüfter stehen. Mitunter steht man da recht lange selbst wenn man in der warmup noch gebummelt hat um nicht als erster da zu stehen.

_________________
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rn12 Rennstreckenumbau
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2017 11:54 11 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 23, 2014 7:38 07
Beiträge: 1673
Bilder: 38
Wohnort: Neuwied
Meine R1: 12+32
Extras: ;-)
Ich hab den rechten Lüfter draußen, den linken drin gelassen. Der eine Lüfter reicht die Temperatur im Stand immer wieder runter zu holen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de