Sachsenring mit Prospeed

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Forumsteam, Die Admins

Antworten
JR-R1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 579
Registriert: 7. Februar 2003, 20:12
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 35066 Frankenberg

Sachsenring mit Prospeed

Beitrag von JR-R1 »

Mo und meine Weingkeit waren letzte Woche am 5+6 Juni mit Prospeed auf dem Sachsenring.
Ich kann für mich nur sagen, war super organisiert und die Strecke hat richtig Spaß gemacht. Bin im Einsteigertraining mitgefahren, mit Instruktor und es war richtig gut für einen Anfänger wie mich mich.
Kann das Ganze also nur weiterempfehlen.
Vielleicht schreibt Mo ja auch noch seine Meinung dazu.
So long.....bleibt auf der Strasse
Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
white-horse
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 951
Registriert: 18. März 2003, 12:31
Meine R1: RN12, BJ: 2005
Wohnort: 96*** Landkreis Lichtenfels

Re: Sachsenring mit Prospeed

Beitrag von white-horse »

JR-R1 hat geschrieben:Mo und meine Weingkeit waren letzte Woche am 5+6 Juni mit Prospeed auf dem Sachsenring.
Ich kann für mich nur sagen, war super organisiert und die Strecke hat richtig Spaß gemacht. Bin im Einsteigertraining mitgefahren, mit Instruktor und es war richtig gut für einen Anfänger wie mich mich.
Kann das Ganze also nur weiterempfehlen.
Vielleicht schreibt Mo ja auch noch seine Meinung dazu.
So long.....bleibt auf der Strasse
Hi,

hätte da die ein oder andere Frage?

Wie oft und wie lange durftet Ihr immer fahren? Also ich mein z.B. 30 min Fahren; 30 min Pause.

Was hat es gekostet? War viel los auf der Strecke? Wieviele Instruktorfahrten?

Ich frage so genau weil ich auch schon mal überlegt habe bei Proospeed mitzufahren.

Gruß

Patrick
I'm back ;-)
Die Qual der Wahl: R1 RN12 oder Superduke R. Manchmal ist es schön sich bei einer Entscheidung quälen zu müssen ;-)
JR-R1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 579
Registriert: 7. Februar 2003, 20:12
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 35066 Frankenberg

Beitrag von JR-R1 »

Hi White-Horse,
das fahren waren 2x7 turns a 20min. Die ersten 4 turns waren mkit Instruktor, danach war freies fahren. Der Instruktor ist aber auf wunsch auch nochmal vor oder hinter einem hergefahren um Tipps zu geben.
Es waren 3 Gruppen.
Einsteiger mit 5 Gruppen, eingeteilt nach absoluten Neulingen und welche die schonmal auf ner Strecke waren.
Mittelschnelle Gruppe ohne Instruktoren.
Schnelle Gruppe mit den richtigen Heizern.
Gekostet hat es für die beiden Tage 269Euro´s.
Das freie fahren bei den Einsteigern war recht lustig. Zu voll war es dann nicht. Ein paar Träumer wird es allerdings immer geben, auch in den andern Gruppen.
Gruß JR
Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
Benutzeravatar
Specht
Rat der Pilotrutscher
Rat der Pilotrutscher
Beiträge: 352
Registriert: 8. Februar 2003, 11:05
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 085..

Beitrag von Specht »

am 5.6. wollte ich auch dabei sein,
hatte leider keine Zeit....
immer schön oben bleiben !!!


JYARN121000010456
white-horse
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 951
Registriert: 18. März 2003, 12:31
Meine R1: RN12, BJ: 2005
Wohnort: 96*** Landkreis Lichtenfels

Beitrag von white-horse »

Wir könnten ja mal vom R1Club zusammen ein Training bei Prospeed am Sachsenring mitmachen. Was meint ihr? Wer hat Lust?
I'm back ;-)
Die Qual der Wahl: R1 RN12 oder Superduke R. Manchmal ist es schön sich bei einer Entscheidung quälen zu müssen ;-)
Volleybaer
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 2684
Registriert: 23. April 2003, 19:45
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: 74925 Epfenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Volleybaer »

musstet Ihr die Spiegel abbauen oder etwas ähnliches???

ja wenn einer etwas organisiert, wäre ich wenns zeitlich passt schon dabei :lol:

da kann man ja über einen Clubrabatt dann nachfragen :P

:evil: de Volleybaer :evil:
HaneBub
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 781
Registriert: 17. Februar 2003, 16:08
Meine R1: RN19
Extras: Galinski Edition ;-)
Wohnort: 44 Im Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Hi.
Darf auf dem Sachsenring nach wie vor nur mit Originaltüte gefahren werden?

Fragegruß Guido
90 Grad sind zu schräg!
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

Also wie schon JR geschrieben hat es war Spitze. Für mich als Kurvenparker war es schon geil mal so schräg zu fahren. Und es war völlig ausreichend die 7 Turns pro Tag. Ich kam immer hin auf 450 km Rennstrecke (JR kam auf mehr :cry: / Heizer!!). Auch die Organisation mit Wasser/Essen/Reifenservice war gelungen. Die Strecke ist echt zu empfehlen. Es gibt zwei drei Ecken wo man fast blind rein fährt. Da wurde ich immer überholt :wink: .
Aber ganz wichtig nur Orginalendtopf!!! Ob man die Spiegel/Blinker/Scheinwerfer abbaut ist jedem selbst überlassen. Nur abkleben. Ich hatte fast alles ab.

das nächste Mal gehts nach Oschersleben....leider bei mir erst nächstes Jahr. Auch wieder mit Pro Speed.
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
Antworten

Zurück zu „Rennsport“