Motorradweitschmeissen

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Die Admins, Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Onkel
Rat der Wheeliefahrer
Rat der Wheeliefahrer
Beiträge: 380
Registriert: 9. Februar 2003, 07:54
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 83257 Am Chiemsee

Motorradweitschmeissen

Beitrag von Onkel »

Die rosagekleidete und den italienischen dampfhammer haben wir am Sonntag abend noch in die box geschoben, da wir ja im vito pennen wollten. Zuvor noch angemeldet und den transponder geholt. Ein paar bierchen und kurz blabla – ab in die falle.
Am Montag morgen dann mal schaun, wo wir überhaupt sind – aaaaaahhhhhhhhh, brünn.
Um neun gings für mich (die schnellen :D ) gleich los. Erst mal furchtbar mit den neuen bridgestone-slicks rumgeeiert und festgestellt, dass neue reifen rutschig sind. Im laufe der nächsten turns hat sich dann meine geschwindigkeit rel. Schnell gesteigert. die bridgestone sind nix für mein fahrwerk – zumindest auf der geraden.
Jaaaaaaaaa, dann mittags einen hühnernudeltopf und danach wieder auf die strecke. Mittlerweile fuhr ich eine 2.22.487 – was für ein rosa motorrad doch nicht schlecht ist, oder?
Jaaaaaaaaa, und dann kam da die doppel-rechts vorm omega – noch sehr optimistisch zwei peds überholt und dann gaaaaaaaanz weich weggeglitten. "Pierre Riba" aus unserer box war genau hinter mir – hab ihn ja überholt. Sein gedanke: der ist aber flott unterwegs ... ins kiesbett.
Nachdem die rosarote dann abrupt am reifenstapel zum stillstand kam, hatte auch ich die orientierung wiedergefunden - kurz geschüttelt und ... aaaaaaaahhhhhhhhhh, immer noch in brünn. Das erste was ich gedacht habe war, dass ich die anderen beiden tage unbedingt wieder fahren wollte. War dann ja auch gleich wieder unterwegs – allerdings mit dem geraffelwagen richtung box 21 *grmpf*

Bilanz des ersten tages:
2.22.487 ist für mich nicht zu toppen
tank drei beulen und stonewashed
scheibe in tausend fetzen, verkleidung auch
rahmenheck ca. 3-4 cm nach unten
gekürzte (geschweißte) zugstrebe gerissen
knoten im verkleidungshalter
sturzpad wird langsam aber sicher immer kleiner
lima- und kupplungsdeckel habens wieder einmal geschafft.
Stummel rechts verbogen
Kupplungshebel zum fleischhaken umfunktioniert
Schlüssel verbogen
Lenkungsdämpfer stonewashed
Bremsflüssigkeitsbehälterschlauch perforiert
Daytona evo sports waren vorher nagelneu *schnief*
Kombi und handschuhe sehen entsprechend aus...

Bier ... Bier ... Bier ...

Dienstag morgen ab zu pavlicek – motoreninstandsetzung kurz vor brünn. Zugstrebe abgegeben zum schweißen.
Bis mittags dann eine rolle panzertape, viele viele kabelbinder und einen plastikeimer (verkleidungsscheibe) verbraucht.
Neuen schlauch an den ausgleichsbehälter und bremse entlüftet.
Mittags wieder zu pavlicek, zugstrebe rein und los – nat. mit den metzler rennsport.
Noch jede menge "kies" im kopf reichte es nur für eine 2.25.291 und dann fing der große regen an.
Wollte ja immer schon mal regenreifen testen. Hatte ja auch welche dabei. Also gegen 16.00 Uhr beim reifenheini die crossbereifung drauf und ab. Bin dann eine stunde lang gefahren, die meiste zeit alleine, da es wirklich gegossen hat, wie aus kübeln. Von blitz und donner will ich gar nicht reden.
Achja, einmal im omega verbremst und kurz ins kies. Wieder die steine ausm stiefel und weiter gings – aber diesmal auf der strecke. Bin kurz vor sechs rein und war glücklich und zufrieden mit mir.
Mittwoch morgen war ich vom vorabend noch etwas angeschlagen und musste mich zur entspannung erst mal aufs moped setzen. Die strecke immer noch nass, war nicht mit sehr viel verkehr zu rechnen. Kurz vor der Mittagspause gings erst wieder mit gruppeneinteilung weiter. Bin dann noch ganz entspannte 2.24.035 gefahren und hab den Nachmittag genossen.

Fazit: keine geschweißten oder selbstgebastelten fahrwerksteile verwenden.
bremsbeläge öfters mal kontrollieren, damit man nicht sooooo dumm dreinschaut, wenn einem beim bergabstück der belag von der trägerplatte fliegt. :shock: :shock: :shock:

Gruß Onkel
Zuletzt geändert von Onkel am 16. Mai 2003, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gollum
*Topcase_Rat_fahrer*
*Topcase_Rat_fahrer*
Beiträge: 2204
Registriert: 7. Februar 2003, 20:57
Meine R1: RN09, BJ: 2003
Wohnort: 715.. bei Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gollum »

Netter Bericht :D :D :D :D
gollum
Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" – Steve McQueen
Bild
Benutzeravatar
bd4u
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 564
Registriert: 27. Februar 2003, 13:26
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 23617

Beitrag von bd4u »

:shock: WIRKLICH SCHÖN ZU LESEN; MEHR DAVON !
----------------------------------------
# Wunderstumpen
JYARN041000011789 geklaut - nu -25007
vivelafrance
Rat der Drehorgeln
Rat der Drehorgeln
Beiträge: 1954
Registriert: 8. Februar 2003, 13:12
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: BE/schweiz

Beitrag von vivelafrance »

ja, macht richtig appetit. muss wohl auch mal auf die piste...

aber erst ein kleines einführungstraining, das habe ich für mitte juli auf dem anneau du rhin gebucht *freu* ...
Volleybaer
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 2684
Registriert: 23. April 2003, 19:45
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: 74925 Epfenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Volleybaer »

hört sich zumindest aufregend an....... :roll:
muss schon sagen, Du hast Dich tapfer weiter durchgebissen,
"Hut ab" sagt man so bei uns.... :shock:

Gut dass Dir nichts geschehen ist....

Gruß und alles Gute

:evil: de Volleybaer :evil:
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

ja so sans halt die waldechten bayern ... dran drauf drüber... hiess das mal bei den panzergrennies... ein warer kampfgeist. so muss es sein.

beim mitrechnen der ersatzteilpreise ist mir schwindlig geworden und das ohne bier ;)


du weisst das wir noch zusammen zum edersee wollen?

also keep cool bis zum juli ok?... ;)


gut das dir nix passiert ist...





ääääh einen hätt ich noch ... WELCHE FARBE WIRDS DENN DIESMAL??????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lässt du uns abstimmen?

kommt nur gutes dabei raus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:


melde mich jetzt erstmal ab nach hockenheim... werde dort heut abend mein feldlager beziehen.... und morgen schauen wie es die anderen auf die waffel haut ;) :wink:
Zuletzt geändert von Kraut am 16. Mai 2003, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
MiksterR1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 419
Registriert: 9. Februar 2003, 18:08
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 94486

Beitrag von MiksterR1 »

echt ein cooler bericht!! macht lust auf mehr!

schönes wochenende!!
[color=blue][b]Live´n learn or crash´n burn![/b][/color]
northlander
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 1038
Registriert: 6. Februar 2003, 11:37
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: SE-59293 Borghamn (Vadstena)
Kontaktdaten:

Beitrag von northlander »

Wie allgemein bekannt ist, fahre ich auch gerne mal schnell, aber dieser Beitrag hier: ich finde es schade, wie ein Motorrad so schnell ramponiert wird. Und das heisst dann auch noch Motorradweitschmeissen.

Gut auf der Rennstrecke wird man nicht durch unbeherztes Gasgeben, sondern in dem man auf der sicheren Seite anfängt, und sich kontinuierlich verbessert. dazu gehört, daß man seine eigene Fahrweise und die anderer analysiert, sich auf die Strecken, die man befahren will, vorbereitet und so einiges anderes mehr.

Ich hoffe, daß mir solche Nachrichten im Forum weitgehend erspart bleiben.

mvh // northlander
Möge die Kraft mit Dir sein!
http://www.becklestone.de
Benutzeravatar
Robert
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 1249
Registriert: 3. Februar 2003, 21:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 14163 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Da hast ja nochmal 'Glück' gehabt. Aber wieso bist denn überhaupt weggerutscht? Zu optimistisch gewesen, oder wie :?:

Aber es ging ja noch im ganzen so wie es sich anhört. Und zum Thema Heck frag mal Chris von Racing4fun, der hat da gute Erfahrungen in Sachen richten. :wink:
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
Onkel
Rat der Wheeliefahrer
Rat der Wheeliefahrer
Beiträge: 380
Registriert: 9. Februar 2003, 07:54
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 83257 Am Chiemsee

Beitrag von Onkel »

aha, chris hat da also erfahrung? der lässt es sich höchstens abreissen :wink:
nein, hab schon bei ihm nachgefragt, ob er teile hat. momentan läuft ja sein alter motor bei mir.
mein heck ist nicht so schlimm verbogen.

@ northlander
eigentlich hieß es fahrertraining mit prospeed :wink:


ja, und dann bin ich einfach zu schnell gewesen, brauchte dadurch etwas mehr schräglage als vorhanden war und hab mich mit dem rechten knie ausgehebelt.
bin aber gänzlich unverletzt geblieben - und das ist wichtig

stephan
Benutzeravatar
Chris
Rat der Racing-Fraktion
Rat der Racing-Fraktion
Beiträge: 271
Registriert: 4. Februar 2003, 22:00
Meine R1: Jetzt BMW
Extras: AlpeAdria Superbike
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ja ja ja,ich hab Erfahrung damit.
Hey Onkel, schick mir mal ne Mail was Du alles brauchst, ich schau dann mal. War am WE in Oschersleben und muß morgen wieder beruflich weg. Kann also nicht vorm nächsten Wochenende ne Aussage geben.

Chris
http://www.racing4fun.de
Antworten

Zurück zu „Rennsport“