Flugrost und Ablagerungen entfernen
Moderator: Forumsteam
- BadStranger
- Rat der Psychos
- Beiträge: 1260
- Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
- Meine R1: RN 09, BJ: 2002
- Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
- Wohnort: Wesseling
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Flugrost und Ablagerungen entfernen
Ich hab mich mal dran gemacht sämtliche Schrauben zu Polieren, da diese durch das ganze Putzen irgendwann mal angelaufen sind.
Sah wirklich häßlich aus.
Aber bis jetzt habe ich alle Schrauben auf der Linken Verkleidungsseite und vom Limadeckel wieder strahlend
Fehlt nur noch die Rechte Seite und dann noch die Bremsscheibenschrauben.
Ich benutze dafür einen Poliersatz für die Standbohrmaschine dauert zwar etwas je nach Gammel-Grad aber das Ergenis kann sich sehen lassen.
Sah wirklich häßlich aus.
Aber bis jetzt habe ich alle Schrauben auf der Linken Verkleidungsseite und vom Limadeckel wieder strahlend
Fehlt nur noch die Rechte Seite und dann noch die Bremsscheibenschrauben.
Ich benutze dafür einen Poliersatz für die Standbohrmaschine dauert zwar etwas je nach Gammel-Grad aber das Ergenis kann sich sehen lassen.
-
- -Member gelöscht-
- Beiträge: 7507
- Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Flugrost und Ablagerungen entfernen
Nicht schlecht... Bilder sprechen mehr als tausend Worte
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte
- BadStranger
- Rat der Psychos
- Beiträge: 1260
- Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
- Meine R1: RN 09, BJ: 2002
- Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
- Wohnort: Wesseling
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 274
- Registriert: 9. Dezember 2011, 17:34
- Meine R1: RN 12, BJ: 2005
- Wohnort: Braunschweig
Flugrost und Ablagerungen entfernen
Sieht hübsch aus.
Deine Energie und deinen Elan möchte ich haben
Deine Energie und deinen Elan möchte ich haben
Es gibt kein "zu schnell", nur ein "zu spät"!
- BadStranger
- Rat der Psychos
- Beiträge: 1260
- Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
- Meine R1: RN 09, BJ: 2002
- Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
- Wohnort: Wesseling
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Flugrost und Ablagerungen entfernen
Danke.
Mich hat halt dieses Anlaufen zusammen mit dem Flugrost genervt und außerdem ist schlechtes Wetter. Da bin ich halt Abends nach Feierabend immer 1 bis 2 Stunden dabei ein paar Schrauben aus zu bauen und zu polieren
Aber wenn man mehrere Schrauben nebeneinander hat, und eine davon ist Poliert, sieht sehr schön die Wirkung, nur leider komme ich in den Kopf nicht rein.
Mich hat halt dieses Anlaufen zusammen mit dem Flugrost genervt und außerdem ist schlechtes Wetter. Da bin ich halt Abends nach Feierabend immer 1 bis 2 Stunden dabei ein paar Schrauben aus zu bauen und zu polieren
Aber wenn man mehrere Schrauben nebeneinander hat, und eine davon ist Poliert, sieht sehr schön die Wirkung, nur leider komme ich in den Kopf nicht rein.
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2431
- Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
- Meine R1: RN 04, BJ: 2000
- Extras: Rahmen original
- Wohnort: Mallersdorf
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Flugrost und Ablagerungen entfernen
Hi,
das nenne ich mal Liebe zum Detail.
Zum Thema polieren, die Teile die eloxiert sind, schleife das erst mit 400er Schmiergelpapier nass an bis die eloxierschicht weg ist, dann mit 1000er nass nach und dann gehe ich mit dem Polierutensilien dran.
das nenne ich mal Liebe zum Detail.
Zum Thema polieren, die Teile die eloxiert sind, schleife das erst mit 400er Schmiergelpapier nass an bis die eloxierschicht weg ist, dann mit 1000er nass nach und dann gehe ich mit dem Polierutensilien dran.
Grüsse aus Niederbayern
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
- sailoR1
- Rat der Roten
- Beiträge: 3416
- Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
- Meine R1: Christine
- Extras: High Heels
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Flugrost und Ablagerungen entfernen
Deine Standbohrmaschine - gekürzte Wattestäbchen - AutosolBadStranger hat geschrieben:...nur leider komme ich in den Kopf nicht rein.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)
buy
(Theodor Körner)
buy
- OLDMEN
- Moderator
- Beiträge: 6152
- Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
- Meine R1: MT10-SP
- Extras: xx
- Wohnort: Schwülper
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Re: Flugrost und Ablagerungen entfernen
helle001 hat geschrieben:Hi,
das nenne ich mal Liebe zum Detail.
Zum Thema polieren, die Teile die eloxiert sind, schleife das erst mit 400er Schmiergelpapier nass an bis die eloxierschicht weg ist, dann mit 1000er nass nach und dann gehe ich mit dem Polierutensilien dran.
Und was kommt nach der nächsten Regenfahrt, wieder polieren.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Flugrost und Ablagerungen entfernen
Da brauchs nicht mal zu Regnen die Luftfeuchtigkeitreicht schon aus die Schraube ist doch nunOLDMEN hat geschrieben:helle001 hat geschrieben:Hi,
das nenne ich mal Liebe zum Detail.
Zum Thema polieren, die Teile die eloxiert sind, schleife das erst mit 400er Schmiergelpapier nass an bis die eloxierschicht weg ist, dann mit 1000er nass nach und dann gehe ich mit dem Polierutensilien dran.
Und was kommt nach der nächsten Regenfahrt, wieder polieren.
ohne Korrosionsschutz da die Zinkschicht wegpoliert wurde
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2431
- Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
- Meine R1: RN 04, BJ: 2000
- Extras: Rahmen original
- Wohnort: Mallersdorf
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Flugrost und Ablagerungen entfernen
Hi,
ich hatte vergessen zu erwähnen das ich das nur bei VA und Alu mache
ich hatte vergessen zu erwähnen das ich das nur bei VA und Alu mache
Grüsse aus Niederbayern
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
- BadStranger
- Rat der Psychos
- Beiträge: 1260
- Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
- Meine R1: RN 09, BJ: 2002
- Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
- Wohnort: Wesseling
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Flugrost und Ablagerungen entfernen
Ich hab die noch mit Hartwachspolitur nachbehandelt... sollte erst mal gut sein.
Mein Problem war, das die Schraubenköüfe trotz Beschichtung Rost ansetzen.
Mein Problem war, das die Schraubenköüfe trotz Beschichtung Rost ansetzen.
- gasafschick
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 1110
- Registriert: 28. Oktober 2011, 22:25
- Meine R1: RN 01, BJ:1999
- Extras: xx
- Wohnort: Denkendorf
Re: Flugrost und Ablagerungen entfernen
hey, Habe doch Polierte Felgen,
Dachte mir mhhhh polierst gleich die Bremsscheiben Schrauben auch,
Gedacht -getan.. Sah Top aus...
Bis zur ersten Feuchtigkeit - Flugrost. Nun war der Ganze glanz weg und schaute mega beschissen aus.
Habe die erneut wieder abgeschraubt. Wieder Poliert. entfettet und mit Klarlack versehen.
Hällt jetzt eine Weile. War seit dem aber nicht im Regen. Aber ich habe was gelernt. Was nicht am Magnet Klebt, kann Poliert werden
Dachte mir mhhhh polierst gleich die Bremsscheiben Schrauben auch,
Gedacht -getan.. Sah Top aus...
Bis zur ersten Feuchtigkeit - Flugrost. Nun war der Ganze glanz weg und schaute mega beschissen aus.
Habe die erneut wieder abgeschraubt. Wieder Poliert. entfettet und mit Klarlack versehen.
Hällt jetzt eine Weile. War seit dem aber nicht im Regen. Aber ich habe was gelernt. Was nicht am Magnet Klebt, kann Poliert werden
- Panavia
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 3554
- Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
- Meine R1: RN19 BJ: 2008
- Extras: Ja
Re: Flugrost und Ablagerungen entfernen
Da muss spezieller Klarlack drauf, extra für Edelmetalle. >>Zaponlack<<
http://www.dukasi.de/news/oberflaechenb ... zaponlack/