Verkürzung Carbon-Endtopf

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
hellracer
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 8. April 2003, 22:12
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 49740 Haselünne

Verkürzung Carbon-Endtopf

Beitrag von hellracer »

Hi Leute,
hat jemand von Euch schon mal einen Carbon-Endtopf(Devil,hochgezogen) gekürzt? Ich möchte ihn vorne(Krümmereinlass) um etwa 10 cm kürzen.Der Topf steht für mich hinten zu weit raus,sonst hat er ne super geile Optik!Das die Tüte dadurch lauter wird weiss ich von nem Kumpel und das ist gut so!
Also, hat jemand schon mal ne Carbon-Tüte kürzer gemacht,geht das relativ einfach und ist sonst noch etwas zu beachten?

Gruß Didi

:twisted: Selig sind die Lauten :twisted:
Benutzeravatar
RoKa
Rookie
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2003, 10:42

Beitrag von RoKa »

Hallo Didi!
Ich habe vor kurzem den Hurric-Rac1 in Carbon-Ausführung gekürzt. Allgemein kann mann sagen:es ist machbar.Jedoch hängt der Arbeits-Aufwand stark von der Bauweise ab. Absorptions oder Reflexions-Dämpfer?Halteschelle oder ein am Mantel verschraubter Flansch?Und nicht zuletzt hängt es von den Möglichkeiten und Fähigkeiten des Schraubers ab.Bin gerne bereit,dir meine Erfahrungen mitzuteilen,dazu müßte ich allerdings genaueres über deinen Pott erfahren!

Gruß RoKa
:shock: :shock: :shock:
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“