Rn04 Kupplungsdeckel montieren

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
UserTwentyR1
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2016, 16:35
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Rn04 Kupplungsdeckel montieren

Beitrag von UserTwentyR1 »

Hallo Leute, ich weiss zu diesem Thema gibt es bereits einen Threat,
allerdings hat er mir nicht geholfen.

Ich habe bei meiner R1 Rn041 die Lamellen und Stahlscheiben gewechselt, allerdings bekomme ich den Kupplungsdeckel nicht so montiert, dass die Kupplung auch trennt.

Woran kann das liegen?

Müssen Punkt und Pfeil schon beim Einbau fluchten oder erst, wenn das Kupplungsseil eingehangen ist?

Ich habe mehrere Varianten probiert.

Zum einen habe ich den Kupplungsdeckel mit fluchtendem Punkt und Pfeil eingebaut. Hat nicht funktioniert, was für mich aber auch logisch ist, da dann die Kupplung ja weniger "Weg" zum trennen hat.

Außerdem habe ich den Kupplungsdeckel so eingebaut, dass der Ausrückmechanismus ganz links bzw. der Punkt unter dem Pfeil ganz rechts liegt, diese also nicht fluchten, sondern erst, wenn ich das Kupplungsseil einhänge.
Aber auch dies hat nicht dazu geführt, dass die Kupplung trennt.

Ich verzweifele daran. Wäre super wenn mir jemand helfen kann :)

Schönes WE

Gruß Marc
UserTwentyR1
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2016, 16:35
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx

Re: Rn04 Kupplungsdeckel montieren

Beitrag von UserTwentyR1 »

Okay noch zur Ergänzung:

Die neuen Lamellen und Stahlscheiben sind in ihrer Breite so groß, dass die Druckplatte nicht in die Zähne eingreifen kann...
Sie übt also nur druck aus.

Ist falsch so oder? Dabei sehen die neuen Lamellen gar nicht dicker aus als die alten.
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rn04 Kupplungsdeckel montieren

Beitrag von Renekr82 »

Die Druckplatte muss zwingend in die Nabe (innerer Korb) greifen. Alles andere ist bei dieser Kupplung nicht io!
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rn04 Kupplungsdeckel montieren

Beitrag von Michel78 »

Die Druckplatte ist verdreht montiert. Dreh die mal um ein Loch.
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“