Sturzpads für Rennstrecke selber bauen??

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Race124
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 121
Registriert: 9. Januar 2014, 19:04
Meine R1: RN09, BJ: 2002

Sturzpads für Rennstrecke selber bauen??

Beitrag von Race124 »

Hallo zusammen,

habe mich mal mit den Preisen für die Sturzpads für R1 Rn09 auseinandergesetzt und nun ja, was soll ich sagen: Die haben sich gewaschen!
Denkt ihr es wäre möglich diese selber zu bauen? Zur Verfügung steht mir AlMg2, schwarzer Kunststoff, eine Drehmaschine nebst Fräsmaschine und Bohrmaschine.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Bin für jeden Beitrag dankbar :smile:

Euch allzeit gute Fahrt!
Gruß Florian
Linke Hand zum Gruß
Florian

Bild
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Sturzpads für Rennstrecke selber bauen??

Beitrag von sailoR1 »

Tacho,

mit dem Thema hab ich mich auch mal intensiv befaßt.
Natürlich geht das, wenn man die Mittel hat ;-) Denke mal Du hast ´ne CNC-Fräse?!
Obwohl, ich weiß grad nicht, ob die Pads von der RN09 auch diese Aluplatte haben?!
Die Bezeichnungen für Alu weiß ich nicht mehr im Kopf, aber ich würde schon drauf achten, daß es mindestens die gleiche Qualität ist, wie bei den Originalen.
Ich weiß auch nur noch, daß ich hochwertiges Alu hatte.

Für die RN12 kosten die Originalen Pads 150€, was ich auch immer unverschämt teuer fand.
Habe dann ´ne ganze Serie angefangen und die Aluplatte war schon von einer Seite fertig. 2,5min pro Teil ;-)
Ich wollte sie aber komplett umändern, schöner machen, meinen Stempel drauf und für die Hälfte verkaufen.
Leider hab ich die Mittel nicht mehr :-|
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Sturzpads für Rennstrecke selber bauen??

Beitrag von RRudi »

Hallo Florian,

wie schon im Rennstreckenfred gepostet, wenn möglich bau Dir folgende Konstruktion nach,
das waren die einzigen Rahmen-Sturzpads , die man guten Gewissens verbauen konnte,
weil die nicht mit der Motorhalterung verschraubt werden.

Bild
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“