Luftfilter Öl geeignet für BMC?

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren

Luftfilter Öl geeignet für BMC?

Beitrag von bumsi »

Hallo zusammen,
Ich habe gerade den Tank runter genommen und bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich den BMC Luftfilter auswaschen und neu ölen.
Leider finde ich mein K&N Öl nicht mehr und bei Polohat man mir das Shell Advance Filter Oil empfohlen. Dort steht aber drauf dass es für Schaumstoff Filter ist und dazu ist es etwas klebrig. Meint ihr es ist trotzdem für meinen filter geeignet?

LG, Frank
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Luftfilter Öl geeignet für BMC?

Beitrag von SLIDER-S »

Der BMC ist ja kein Schaumstofffilter-> nicht geeignet ;-)
Schaumstofffilter sind ja eher im Enduro u.Motocross Bereich
verbaut und müssen auch öfter gereinigt werden wie die Baumwollfilter
von BMC u.K&N z.B. ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren

Re: Luftfilter Öl geeignet für BMC?

Beitrag von bumsi »

Das ist doof. Wollte morgen nochmal ne Runde fahren. Meinste ich kann damit trotzdem 50km zum nächsten Louis Shop fahren?
Das dauert jetzt mit dem Lenkungsdämpfer immer so lange bis der Tank offenliegt.. :sad:
troy®
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1388
Registriert: 19. Mai 2009, 03:15
Meine R1: exRN 22, BJ:'09

Re: Luftfilter Öl geeignet für BMC?

Beitrag von troy® »

Ich verwende das Shell sowohl für K&N-Filter (Baumwolle) als auch für Pipercross (Schaumfilter). Es funktioniert bei beidem.
Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren

Re: Luftfilter Öl geeignet für BMC?

Beitrag von bumsi »

Danke dir, troy®!
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“