R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Mo Jun 18, 2018 2:58 02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Montageständer selber bauen
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2012 23:26 23 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 16, 2012 17:14 17
Beiträge: 437
Wohnort: Düren
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Hallo!
Kam hier schon mal jemand auf die Idee den werner Montageständer nachzubauen?
Material etc müsste ich alles da haben. Wenn jetzt noch Jemand die Maße da hätte.. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montageständer selber bauen
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2012 9:54 09 
Offline
-Member gelöscht-

Registriert: Mi Jun 16, 2010 19:02 19
Beiträge: 7512
Hab noch keinen gebaut. Aber ich denke, die Maße hast du alle da: Die Schwingenachsbreite und deren Höhe vom Boden weg.

Dann musst noch schaun, wie hoch die Achse nachn Aufbocken sein soll (wie weit dein Hinterrad noch ausfedert) und in welchen Winkel du dafür den "Griff" anschweissen musst...

_________________
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montageständer selber bauen
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2012 16:40 16 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 16, 2012 17:14 17
Beiträge: 437
Wohnort: Düren
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Eine Frage hätte ich noch.
Der Punkt an dem das Motorrad angehoben wird, ist ja die Schwingenaufhängung. Man kann von links ein ca 12mm Starkes Rundeise durchstecken aber auf den letzten mm verjüngt sich der Durchmesser auf geschätzte 8mm. Ich müsste das rundmaterial also aufn das Maß abdrehen.
Das erscheint mir doch etwas instabil zu sein :???:
Die RN09 verfügt über der Achsdurchführung über links und rechts jeweils ein weiteres los. Geschätzte 15mm stark. Ist zwar nicht durchgehend, aber das wäre nicht wichtig. Kann man dort ebenfalls zum aufbocken ansetzen?

Die 8mm halten ebenfalls. Ständer ist bis auf die Aufnahmen fertig. Am Montag wird auf der Arbeit ein Bolzen gedreht und dann mach ich mal ein Foto.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de