ganganzeige

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Nitrox
Rookie
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: 7. Oktober 2012, 18:47
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Wohnort: 84570

ganganzeige

Beitrag von Nitrox »

hallo, ich weiss das thema ganganzeige gibt es haufenweise allerdings würde ich gerne eine ganganzeige im tacho haben. ich weiss das der user 555 mal solche umbauten gemacht hat aber er war seit august nicht mehr online. gibt es hier irgend jemand anderes oder eine firma die das anbietet? eine ganganzeige normal zu installieren ist kein problem aber an den tacho trau ich mich ehrlichgesagt nicht ran.

mfg
Benutzeravatar
bumsi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 437
Registriert: 16. Januar 2012, 17:14
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Düren

Re: ganganzeige

Beitrag von bumsi »

ist im prinzip nicht sehr kompliziert. ganganzeigen werden mit 7-segment anzeigen ausgeliefert. diese mitgelieferte anzeige ist in der regel bauartbedingt nicht für den tachoeinbau geeignet. du musst dir also eine neue anzeige dazu kaufen (paar euro) und dann einfach die lötstellen der anderen anzeige parallel schalten oder die originale deaktiveren.

achten musst du aber darauf ob bei der anzeige + oder - geschaltet wird. das lässt sich je nach modell aber sicher googeln.
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: ganganzeige

Beitrag von Lutze »

Es gibt auch Modelle wo nur die Led extern zum Rest der Elektronik ist.
Schwieriger finde ich die Arbeit den Tacho zu zerlegen und dann eben sauber einen Ausschnitt für die Led zu finden und alles sauber zu montieren. Ist ja bei modernen Tacho oft nicht viel Platz.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“