praktischer Chinakracher (Hebebühne)

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

praktischer Chinakracher (Hebebühne)

Beitrag von Asphaltflex »

BildBild

Hab ich mir endlich mal geleistet und bin begeistert....Nach Jahrzehnten am Boden liegend mit Knie wie ein kath. Priester, endlich in aufrechter Haltung schrauben. :D

Man sollte einen Hammer beim ersten Aufbau dabei haben, um dem stellenweisen Schweissverzug Herr zu werden. Einige Ecken hab ich gleich mit der Flex ein bischen abgerundet, aber im Grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Sogar die Lackierung ist für Chinesische Verhältnisse prima.
Als erstes hab ich einen Anhänger mit 460kg Leergewicht gewuppt; kein Problem.

Preis: 299EUR incl. Versand

http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhn ... 0879225486
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: praktischer Chinakracher (Hebebühne)

Beitrag von EXuser568 »

Wie isn des mit der auffahrrampe gelöst? aufn oberen Teil ist der Rahmen länger und es sieht alles fest und stabil aus und unten hat des ding einen Knick??
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: praktischer Chinakracher (Hebebühne)

Beitrag von Asphaltflex »

mr. secretary#17 hat geschrieben:Wie isn des mit der auffahrrampe gelöst? aufn oberen Teil ist der Rahmen länger und es sieht alles fest und stabil aus und unten hat des ding einen Knick??
Die Rampe kannst du einfach einhängen und nach dem Drauffahren wieder abnehmen.

Bild
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: praktischer Chinakracher (Hebebühne)

Beitrag von EXuser568 »

Ahjoo... hast du die Felgen und den Müllcontainer gleichzeitig gelackt? :D :lol:
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
ExUser225
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14

Re: praktischer Chinakracher (Hebebühne)

Beitrag von ExUser225 »

In Rot? :??

Ich frag mich grad, ob du ne Neonrot Dose Farbe dazugekauft hast :razz:

Edit: Doppelpost mitm Junior :roll:
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: praktischer Chinakracher (Hebebühne)

Beitrag von Asphaltflex »

ey, macht mal langsam mit dem Bier....die waren schon in Thüringen "rettungswagenrot" ....tzzz...Bayrische Blindfische ;)
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: praktischer Chinakracher (Hebebühne)

Beitrag von OLDMEN »

So ein Schätzelein hatte ich mir auch in 2010 zugelegt, war erst etwas skeptisch, aber für den Preis unschlagbar.

Einige Muttern hab ich durch selbstsichernde ersetzt, alles gut gefettet, U-Scheiben drunter und das Ding funzt gut.

Nur die Kolbenstange des Hydraulikhebers ist etwas rau, gut einfetten und nicht unter Last stehen lassen, dann hat man lange etwas von der Bühne.

Damit macht das Schrauben und Putzen gleich doppelt so viel Spass.

Meine Knie und der Rücken haben es mir gedankt. :ymhug:
Bild
Flip
Angaser
Angaser
Beiträge: 30
Registriert: 28. März 2010, 14:29
Meine R1: RN19 Race
Extras: reichlich;-)
Wohnort: Hochschwarzwald

Re: praktischer Chinakracher (Hebebühne)

Beitrag von Flip »

Ich habe mir diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhn ... 19ce43b0f5 denke die ist ziemlich gleich, nur ein bischen größer, so haben auch die Montageständer gemügend Platz in der Breite. Aber auch Top, kann ich jedem nur empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“