Drosselausbau RN12

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Marcell_RN12
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2012, 17:25
Meine R1: RN 12, BJ: 2005

Drosselausbau RN12

Beitrag von Marcell_RN12 »

Hi leute,

Einer meiner besten Freunde darf jetzt endlich seine R1 aufmachen (gasanschlagdrossel entfernen) :smile:

Problem is nur er hat keine Kohle das beim Händler machen zu lassen, ich hab damals nämlich 285,00€ bezahlt für den Ausbau -.-

also hab ich ihm gesagt ich will ihm da helfen, technischen Sachverstand hab ich ja :P

Aber ich komm da leider nicht weiter -.- kann den Gaszug und die Drossel komplett sehen, kann aber nicht die schraube entfernen..-.-

Was muss ich da noch ausbauen!?

Bilder wären echt klasse :)

Danke :)
Yamamaggi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2457
Registriert: 25. April 2006, 10:47
Extras: vorhanden
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Drosselausbau RN12

Beitrag von Yamamaggi »

Drosseln sind Vögel.
Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :ymparty:
Fleischer, Maurer und Frisöre,
sind in Foren Ingenieure
Benutzeravatar
Patzke
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 855
Registriert: 6. September 2008, 13:33
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Tief im Westen....!
Kontaktdaten:

Re: Drosselausbau RN12

Beitrag von Patzke »

Am besten kommst du an die Drossel wenn du den Luftfilterkasten/ Ansaugstutzen komplett demontierst, falls du nicht weisst wie du dies anstellen sollst, gucke einfach ins Comic-Heft, aber bei der Rn12 düfte dies recht einfach klappen, weil du ja keine variabelen Ansaugstutzen hast. Falls die Drossel von Yamaha eingebaut wurde, wird die Schraube der Drossel eine Abreißschraube sein (also eine Schraube ohne Kopf) am besten kannst du diese mit einem kleinen Körner lösen, der Rest erklärt sich ja eigentlich von alleine.. Falls du die Drossel ausbauen solltest, mache doch einfach mal eine Fotostrecke davon, denn diese Frage stellen viele Leute.

Viel Erfolg L-)
:dance:Gruß Patzke :ninja:

Meine RN19
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“