Rn09 neuaufbau
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Re: Rn09 neuaufbau
Für evtl. Rückbau. Aber beim Umbau werde ja sehen. So heute angeschmissen. Läuft eig gut, bis auf das, das die im Stand immer höher dreht ohne runter zu regeln. Als wie wenn der Choke voll angezogen wäre. Was kann das sein?
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Re: Rn09 neuaufbau
Hi,
hat der Gaszug spiel?
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Grüsse aus Niederbayern
Helmut
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Re: Rn09 neuaufbau
jep hat der.
Habe ja das sls rausgeschmissen, Viellicht habe ich da was falsch gemacht,
Dieser eine schlauch unter dem Ansaugstunzen, geht doch hoch zu irgendeinem Bauteil. Den schlauch habe ich in der mitte abgeschnitten und an beiden enden dicht gemacht. Richtig? ( das tickern ist immer noch da Rechts am Motorblock beim Krümmer. Ventile?
Die hat ja auto chocke und regelt nach einer kurzen zeit im Stand auf Leerlaufdrehzahlt runter. Doch bei mir ist jetzt anders rum. Mach ich sie an, Dreht normal... paar sec später dreht sie höher und höher von allein. also so auf 3000rmp.
Habe ja das sls rausgeschmissen, Viellicht habe ich da was falsch gemacht,
Dieser eine schlauch unter dem Ansaugstunzen, geht doch hoch zu irgendeinem Bauteil. Den schlauch habe ich in der mitte abgeschnitten und an beiden enden dicht gemacht. Richtig? ( das tickern ist immer noch da Rechts am Motorblock beim Krümmer. Ventile?
Die hat ja auto chocke und regelt nach einer kurzen zeit im Stand auf Leerlaufdrehzahlt runter. Doch bei mir ist jetzt anders rum. Mach ich sie an, Dreht normal... paar sec später dreht sie höher und höher von allein. also so auf 3000rmp.
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Re: Rn09 neuaufbau
Das SLS hat nur einen Schlauch der vom Regelventil kommt, welches
vorne zwischen Auzspuffkrümmer und Motor sitzt.
Der Schlauch geht an der Airbox halb rechts am Unterteil auf nen Stutzen.
Einfach diesen Stutzen Dicht machen, Stecker vom Regelventil abziehen.
Nun mußt du nur noch die 4 Anschlüsse vorne am Zyl.Kopf verschliesen.
Ich hab an meiner RN09 einfach M8er Gewinde rein geschnitten und mit
Inbusschrauben verschlossen.
Die Anschlüsse sind aus Edelstahl (VA?) hab dazu spezielle Gewindebohrer
benutzt und gut geschmiert
Die Gabelbrücken der RN04 würde ich nicht montieren, das wäre ein Rückschritt
was das Handling betrifft
vorne zwischen Auzspuffkrümmer und Motor sitzt.
Der Schlauch geht an der Airbox halb rechts am Unterteil auf nen Stutzen.
Einfach diesen Stutzen Dicht machen, Stecker vom Regelventil abziehen.
Nun mußt du nur noch die 4 Anschlüsse vorne am Zyl.Kopf verschliesen.
Ich hab an meiner RN09 einfach M8er Gewinde rein geschnitten und mit
Inbusschrauben verschlossen.
Die Anschlüsse sind aus Edelstahl (VA?) hab dazu spezielle Gewindebohrer
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Re: Rn09 neuaufbau
So...
Problem behoben. Habe doch den schlauch ( 10mm ) ganz linker zylinder unter dem Ansaugstuzten wieder frei gemacht.
Helmut, hast doch gesagt der gehört auch verschlossen?
Das hat ihrgendwas mit der Kühlung zu tun, Jetzt läuft sie wieder gut^^
Problem behoben. Habe doch den schlauch ( 10mm ) ganz linker zylinder unter dem Ansaugstuzten wieder frei gemacht.
Helmut, hast doch gesagt der gehört auch verschlossen?
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Re: Rn09 neuaufbau
Hi,
bei der RN04 gehört er verschlossen, kann sein das das bei der RN09 anders ist?
Ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen das der offen bleiben soll, da dies der Anschluss zum Synchronieren ist und daher der erste Zylinder jetzt Falschluft ziehen müsste, meiner Meinung nach.
bei der RN04 gehört er verschlossen, kann sein das das bei der RN09 anders ist?
Ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen das der offen bleiben soll, da dies der Anschluss zum Synchronieren ist und daher der erste Zylinder jetzt Falschluft ziehen müsste, meiner Meinung nach.
Grüsse aus Niederbayern
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Re: Rn09 neuaufbau
Bei mir fließt da Kühlwasser raus
Naja wie dem auch sei, Schlauch wieder dran, Moped läuft, ich bin glücklich ^^
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Re: Rn09 neuaufbau
Hat sich wieder was getan.
Reifenwechsel =) ob ich mit dem 190/55ziger Reifen beim Tüv durchkomm, Bin gespannt.
und soweit bin ich jetzt.
Bleibt nur noch die Verkleidung ( ist gerade in der Verkleidungsklink beim Kleben )
und Der Gas Griff fehlt. Unglaublich, den hab ich so gut irgendwo verstaut das ich den nicht mehr finde
Na Helmut, was sagst du zu deiner Felge
Reifenwechsel =) ob ich mit dem 190/55ziger Reifen beim Tüv durchkomm, Bin gespannt.
und soweit bin ich jetzt.
Bleibt nur noch die Verkleidung ( ist gerade in der Verkleidungsklink beim Kleben )
und Der Gas Griff fehlt. Unglaublich, den hab ich so gut irgendwo verstaut das ich den nicht mehr finde
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Re: Rn09 neuaufbau
Hi,
du kommst wirklich gut voran und ist saubere Arbeit, gefällt mir
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Re: Rn09 neuaufbau
Hey Botzi. Erkennst du deinen Topf wieder:)
Ne ich bin genau so weit wie auf den letzten Bildern. Dauer noch bis Verkleidung rep. Und gelackt ist.
Ein sbk lenker kommt auch noch drauf. Warte jeder Tag auf den Postboten das der mit was bringt
Ne ich bin genau so weit wie auf den letzten Bildern. Dauer noch bis Verkleidung rep. Und gelackt ist.
Ein sbk lenker kommt auch noch drauf. Warte jeder Tag auf den Postboten das der mit was bringt
- RRudi
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Re: Rn09 neuaufbau
Echt Klasse Arbeit.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
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Re: Rn09 neuaufbau
Jap, den Topf kenn ich gut. Passt doch. SBK-Lenker? Wirklich? Wäre nich so mein optischer geschmack. Aber richtig sauber is die Gute (noch)
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Re: Rn09 neuaufbau
Sehr gute und saubere Arbeit, sieht ja wie fabrikneu aus, hoffentlich funzt alles perfekt.
Am besten find ich den genialen fahrbaren Montagebock, der mit den beiden Griffen zum Wegschmeißen, wenns nicht klappt.
@ Rudi,
bist nicht ein wenig neidisch auf den schönen Kühlwasserausgleichsbehälter, der sprüht bestimmt nicht.
Am besten find ich den genialen fahrbaren Montagebock, der mit den beiden Griffen zum Wegschmeißen, wenns nicht klappt.
@ Rudi,
bist nicht ein wenig neidisch auf den schönen Kühlwasserausgleichsbehälter, der sprüht bestimmt nicht.
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Re: Rn09 neuaufbau
Hey Leute, danke für die Komplimente.
Botzi@
Sbk Lenker, weil s einfach bequem ist. Keine frage was besser ausschaut. Aber nutze das Bike für den Alltag, Stadt...Arbeit...Einkauf dies und das halt. Da gehts mit den Stummel echt auf die Gelenke. Zum heizen natürlich besser. Aber mit sbk Lenker geht's auch echt gut^^
Habe die Wahl. Naked Bike oder ne R. Die Entscheidung ist ja klar oder;)
Botzi@
Sbk Lenker, weil s einfach bequem ist. Keine frage was besser ausschaut. Aber nutze das Bike für den Alltag, Stadt...Arbeit...Einkauf dies und das halt. Da gehts mit den Stummel echt auf die Gelenke. Zum heizen natürlich besser. Aber mit sbk Lenker geht's auch echt gut^^
Habe die Wahl. Naked Bike oder ne R. Die Entscheidung ist ja klar oder;)