Gabelöl wechseln/Ventile einstellen

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Gabelöl wechseln/Ventile einstellen

Beitrag von sailoR1 »

Tacho,

wollte mal fragen, was ich alles für Spezialwerkzeug brauche, um das Gabelöl zu wechseln und die Ventile einzustellen. Im Comic-Heft finde ich nichts bezüglich Gabelöl wechseln.
Brauche ich Werkzeug um die Gabel komplett zu zerlegen oder wird das Öl einfach nur abgelassen und neu aufgefüllt? Müssen dabei zwangsweise direkt sämtliche Dichtringe getauscht werden?
Reicht eine ganz normale Fühlerlehre aus, um das Ventilspiel einzustellen oder gibt´s da was Spezielles?
Shims werde ich vielleicht garkeine brauchen. Die könnte ich hier ggf. auf´s Tausendstel genau abschleifen lassen.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“