Mivv GP

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SID
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Re: Mivv GP

Beitrag von SID »

@Crazy
Also MIVV Händler bin ich sicher nicht...
Man muß aber auch bedenken das die Messung Donnerstag immer relativ ist.... Meine RN09 hat das Werk zwar mit nominell 152 PS verlassen, kontrolliert hat das danach aber sicher keiner mehr. Somit fehlt schon mal der Beweis das sie die 152 PS definitiv hatte. Ich werd mich einfach überraschen lassen was bei der Messung rauskommt...


@Freddy YZFR1
Ich merke auch keinen Leistungsverlust, glaube aber kaum das es wirklich zu für uns spürbaren Verlusten kommt. Also die von mir gestellten Anforderungen hat der MIVV erfüllt: 1. Er sieht an der Maschine gut aus und 2. Ich finde er klingt wirklich saugut.

Sollte er wirklich Leistung kosten ist die Frage wohl eher, ob man die auf der Landstraße überhaupt vermisst bzw. braucht
:!

Gruß SID
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Re: Mivv GP

Beitrag von SLIDER-S »

Ganz einfach, den Orig.Pott montieren, den MIVV in den Rucksack gesteckt.
Ab zum Prüfstand, eine Messung mit Orig.Tröte, bissl abkühlen lassen.
Handschuhe an Orig.Tröte demont. MIVV mont., nächste Messung ;-)
Und schon sieht man(n) was Sache ist, :cry: o. :D
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Re: Mivv GP

Beitrag von SID »

Werd mal sehen ob die Zeit dafür reicht... Aber wenn ich Deine Antwort richtig "lese" und Deine Erfahrung dazuaddiere macht Sie mir schon ein wenig Sorge Schorsch :sad:

Gruß SID
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Re: Mivv GP

Beitrag von SLIDER-S »

Ich war noch bei keinem Prüfstandlauf dabei wo so ein Kümmerling montiert war :lol:
Aber aus Erfahrung sage ich das dass Dämpfervolumen des Mivv zu klein ist
und deshalb Leistungsverlust :cry:

Wir hatten mal ne Bimota YB11, mit dem Motor der YZF 1000 Thunder Ace,
von nem Kumpel auf'm Prüfstand in der Ace ist der Mot. mit 145 Ps angegeben.
Die Thunder Ace drücken so 136-138 PS auf die Rolle.
Die Bimota hatte auch nen kleineren Topf als die Ace und drückte knapp 128 PS
auf die Rolle.
Mein Kumpel kuckte ganz schön verdutzt :o
Er hat sich dan beim Kainzinger ne Akra kompl. montieren und Abstimmen lassen,
Ergebnis war dann 145 PS :smile:
Der ganze Spass hat aber ein paar fette Scheinchen gekostet :cry:
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Re: Mivv GP

Beitrag von Dj Amon »

Boh schon einiges...
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Re: Mivv GP

Beitrag von SID »

Eine komplette Anlage macht mit Sicherheit Sinn und wäre sicher was feines, aber nach nem Hauskauf ist das momentan einfach nicht drin :sad: Da bei mir aber eh das Aussehen und der Klang die Kriterien bei der Entscheidung für den MIVV waren, ist die Wahl im nachhinein die für mich richtige gewesen. Bin momentan einfach nur auf das Ergebnis gespannt, meine Entscheidung rückgängig machen werde ich aber egal wie die Messung ausgeht sicher nicht.

Gruß SID
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Re: Mivv GP

Beitrag von Dj Amon »

Bin auf die Messung gespannt... Am donnerstag gell?
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Re: Mivv GP

Beitrag von SID »

Dj Amon hat geschrieben:Bin auf die Messung gespannt... Am donnerstag gell?
Hey, das ist meine Messung :D Naja, alles für die R1, alles für den Club :-D
Der Termin ist morgen 15:00 Uhr, werd dann morgen abend mal berichten...

Gruß SID
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Re: Mivv GP

Beitrag von Merlin »

Am meisten verliert der MIVV in der LS-relevanten Mitte zur Serie.
Werden auch bei dir so zwischen 8 und 10 PS sein.
In der Spitze sind's dann nur noch um die 4 bis 7 PS... :razz:
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Re: Mivv GP

Beitrag von SID »

Hab gerade noch mal auf Seite von MIVV gestöbert ( http://www.mivv.it/de/contenuto_statico.asp?cs=171# ) und folgenden netten Text gefunden:

2.d) Welche Leistungssteigerung darf ich mir vom Kauf eines MIVV-Auspuffs erwarten?
- MIVV-Auspuffe werden rigorosen Tests auf dem Prüfstand unterzogen, bevor sie in den Handel kommen. Dabei muss betont werden, dass dieses Tests nur an Serienmotorrädern vorgenommen werden, bei denen allein die Originalabgasanlage gegen das MIVV-Modell ausgewechselt wird. Allgemein konkretisieren sich die Resultate der Tests auf dem Prüfstand mit einer Steigerung von Drehmoment und Leistung, wobei die konkreten Zahlen von dem jeweils getesteten Motorrad sowie von den besonderen Umgebungsbedingungen im Labor abhängig sind (Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw.). Diese Ergebnisse werden auf unserer Site anhand von Diagrammen (Dynocharts) veröffentlicht, in denen die Drehmoment- und Leistungskurven der MIVV-Auspuffe denjenigen der Originalanlagen (Stock) gegenübergestellt werden.


Die haben sogar Leistungsdiagramme auf Ihre Seite gestellt :-o Für die R1 Modelle hier mal der Link dahin http://www.mivv.it/de/prodotti_linee.asp?cm=8&cl=1 Video vom Prüfstand befindet sich auch auf der Seite... Auf jeden Fall ein gut gemachter I-Net auftritt. Also die Spannung auf morgen steigt...

Gruß SID
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Re: Mivv GP

Beitrag von fellfighter »

SID hat geschrieben:.... dieses Tests nur an Serienmotorrädern vorgenommen werden... Auf jeden Fall ein gut gemachter I-Net auftritt....

Gruß SID
hm....ich hab mal eben deren homepage durchwuselt, um zurück in die zukunft zu schauen...(satte2minuten lang)
die haben töpfe selbst für moppeds im angebot,die 20 jahre alt sind(cbr900)....und das testen die an serienmaschinen?

:D :-D :lol:
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
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Re: Mivv GP

Beitrag von Merlin »

fellfighter hat geschrieben:
SID hat geschrieben:.... dieses Tests nur an Serienmotorrädern vorgenommen werden... Auf jeden Fall ein gut gemachter I-Net auftritt....

Gruß SID
hm....ich hab mal eben deren homepage durchwuselt, um zurück in die zukunft zu schauen...(satte2minuten lang)
die haben töpfe selbst für moppeds im angebot,die 20 jahre alt sind(cbr900)....und das testen die an serienmaschinen?

:D :-D :lol:
...und alle haben selbstverständlich megageniale Leistungskurven und xx PS Mehrleistung :rock: :lol:

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Re: Mivv GP

Beitrag von RRudi »

Haha, ein Knaller :-D

Die haben einfach Stock und Mivv vertauscht, dann stimmt das Bild wieder ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

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Re: Mivv GP

Beitrag von SID »

Merlin hat geschrieben:
fellfighter hat geschrieben:
SID hat geschrieben:.... dieses Tests nur an Serienmotorrädern vorgenommen werden... Auf jeden Fall ein gut gemachter I-Net auftritt....

Gruß SID
hm....ich hab mal eben deren homepage durchwuselt, um zurück in die zukunft zu schauen...(satte2minuten lang)
die haben töpfe selbst für moppeds im angebot,die 20 jahre alt sind(cbr900)....und das testen die an serienmaschinen?

:D :-D :lol:
...und alle haben selbstverständlich megageniale Leistungskurven und xx PS Mehrleistung :rock: :lol:

Alles nur Verarschung... Leider :cry:
Die wollen halt auch nur verkaufen.... :smile: Jeder verkauft sich halt so gut er kann. Ein bischen mehr Ehrlichkeit wäre sicher wünschenswert, kann man aber wohl nicht immer erwarten in der heutigen Zeit. Wobei man erwägen sollte das MIVV unter umständen nicht nur den Endtopf sondern ne Komplettanlage für die Test`s genommen hat... Dann könnte das vielleicht so aussehen, wer weiß? Obwohl meiner ganz persönlichen Erfahrung nach Italiener doch leicht dazu tendieren zu übertreiben.... Wir werden sehen, 7Std 45min bis zum Test. Meine persönliche Erwartung ist allerdings die, das der Schorsch (wie eigentlich immer) und der RRudi richtig liegen. Fragt sich nur wieviel am Ende wirklich fehlt...

Gruß SID
:D

EDIT: @Merlin wenn man die Leistung wirklich steigern will, macht meiner Ansicht nach eh nur ne Komplettanlage Sinn, die entsprechend abgestimmt wird. Ein Endtopf allein egal von wem bringt da meist nichts, auch nicht wenn Akrapovic z.b. draufsteht... Das leisten sich nur die wenigsten weil es in erster Linie den meisten doch vermutlich vorrangig um Aussehen und Klang geht..
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Re: Mivv GP

Beitrag von Merlin »

@SID
Es ist klar, dass man "nur" mit einem Endtopf die Leistung kaum
bis gar nicht steigern kann. Eher umgekehrt. Und da ich die von
dir genannten Varianten (MIVV, Akra komplett mit und ohne Abstimmung,
Akra Endtopf mit Modif. und Abstimmung) schon alle durch hab, kann
ich da ganz gut mitreden ;-)

Wenn's nur um Optik und Sound geht ist der MIVV ja auch in Ordnung,
aber in Sachen Leistung/Drehmoment leider unterirdisch - und das nicht nur
was die Spitzenleistung betrifft.
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