DREHMOMENTSCHLÜSSEL UND ANDERES WERKZEUG

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Kraut
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DREHMOMENTSCHLÜSSEL UND ANDERES WERKZEUG

Beitrag von Kraut »

ich möchte mir einen drehmomentschlüssel kaufen.

es muss kein profiwerkzeug wie hazet sein. muss aber für mopeds ausser für harley, goldwing und sonstige lastwagen reichen.

ist auch nicht so das ich ihn ständig brauche.

hat jemand nen vorschlag welcher günstig, genau und gut ist?

was muss man dafür abstecken?

würde auch einen gebrauchten nehmen? vielleicht einer ne empfehlung in ebay?

dann brauch ich einen schwingenschlüssel um schwingenlager und motorlager einstellen zu können und einen hakenschlüssel für lenkkopflager (hammer und schraubenzieher muss nicht immer sein ;) ) und einen kettentrenner.


was kostet sowas überhaupt?

wer kann sowas günstig besorgen / hat was gebraucht? wie gesagt muss nur für den sporadischen einsatz sein. nicht täglich :roll: :roll:
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haegar
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Beitrag von haegar »

@D.K.: Kann man dem Schraubkettenschloß vertrauen ? Auch bei harter Gangart ? Bin da irgendwie skeptisch ... :roll:
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Biergibt
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Beitrag von Biergibt »

Kraut,

wenn du infos übern hakenschlüssel hast könst an mich denken.
Ich wollte ja bei meiner mal so ein Emil Schwarz lager einbauen
und da wer der nicht schlecht.

Gruß Andi
möge die Macht der Blauen mit dir sein
berry2
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Beitrag von berry2 »

Ich habe einen Von Westfalia weil recht günstig von 40-210NM einstellbar und 10 Jahre Garantie Preis weiß ich nicht mehr so genau schau halt in einen Katalog :wink:

gibts natürlich auch in kleinerer Ausführung bis 40NM

So long

berry
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Beitrag von Geordi_LaForge »

aber eben nur fast...
soviel ich weiß liegt diesen "Schnellverschlüssen" immer so ein Zettel bei auf den steht das man dieses Schloss immer schnellstens gegen eine Nietverbindung auswechseln soll.
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Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen sind einfach nur verdammt."
berry2
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Beitrag von berry2 »

Interessante Altanative habe auch eine Enuma Kette aber mal Ehrlich dazu hätt ich kein Vertrauen :wink:
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Kraut
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Beitrag von Kraut »

doch! aber nur 5 km bis zur nächsten werkstatt ;)
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Beitrag von Geordi_LaForge »

@ D.K.

dachte ich mir schon, da die Klemm- Teile ja noch weniger aushalten (Im Vergleich zu den genieten geht es aber trotzdem schneller :D )
habe über die schraubbaren aber schon Berichte gelesen, diese konnten mit den genieteten jedoch nicht mithalten und wurden deshalb auch nur als Notlösung epfohlen (stand mal in einer MOTORRAD)

mich jetzt aber nicht deswegen verurteilen !! wenns bei dir hält und Du Vertrauen dazu hast, OK !
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Beitrag von Dan2511 »

Geordi_LaForge hat geschrieben:@ D.K.

dachte ich mir schon, da die Klemm- Teile ja noch weniger aushalten (Im Vergleich zu den genieten geht es aber trotzdem schneller :D )
habe über die schraubbaren aber schon Berichte gelesen, diese konnten mit den genieteten jedoch nicht mithalten und wurden deshalb auch nur als Notlösung epfohlen (stand mal in einer MOTORRAD)

mich jetzt aber nicht deswegen verurteilen !! wenns bei dir hält und Du Vertrauen dazu hast, OK !

ich sach ma so .... bei der ETZ´e hab´m wa ooch kein Nietschloß jehabt ..... jut,den Einwand 21 zu 154 PS laß ich gelten, irgendwie.

Zum Thema Test´s,Statistiken und Empfehlungen sach ich nur "Traue keinem Pressebericht den Du nicht selbsr gefälscht hast"
Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
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Beitrag von Carbonara »

Also ne'n Drehmomentschlüssel hab ich bei ATU gekauft.
Hat glaub ich 25-30 Euro's gekostet.
Ne'n gebrauchten würd ich nur nehmen wenn der absolut sicher O.K. ist.
Hab schon mal 2 Wochen R Pause gehabt weil mir ein Kollege mit ne'm defekten Schlüssel die Umlenkhebelschraube geplättet hat :cry:
Gruß >Dirk
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Beitrag von Kraut »

also danke mal für die tips... hab von bernd den tip bekommen die bei louis mal anzuschauen... denke die 2 tuns locker für meine zwecke und werde mir die auch holen im shop ... dann noch ein bissl rabatt.... das passt dann schon.

lenkkopflager schlüssel hab ich noch keine alternative... sollte halt auch die aufnahmemöglichkeit für einen drehmo bieten.


der schwingenlagerschlüssel ist für unter 20€ nicht zu bekommen bei yamaha zudem braucht man noch einen 2. aufsatz für die motorlagerhülsen... von dem her kann man mal die 30€ ins auge fassen für werkzeug das man nun wirklich nciht oft braucht.

ich hab mir selber was gebaut aus alten billignüssen die sowieso nur in der werkzeugkiste vor sich hingeschimmelt haben. mit dem entsprechenden aussendurchm. natürlich. alles rausflexen bis auf je 2 5mm breite gegenüberstehende zapfen und fertig ists...
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Beitrag von alex »

Teures Werkzeug ist auf die Dauer das billigste Werkzeug.
Also z.B.: Der Hazet oder Snap-On Drehmoment-Schlüssel funktioniert nach dreissig Jahren genauso wie am ersten Tag, und das selbe gilt für andere Schlüssel auch. Am besten kannst du das Werkzeug bei ner Werkstattauflösung bekommen.

Wer professionelles Material fährt sollte auch professionelles Werkzeug benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




mfg alex
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Beitrag von Kraut »

alex hat geschrieben:Teures Werkzeug ist auf die Dauer das billigste Werkzeug.
Also z.B.: Der Hazet oder Snap-On Drehmoment-Schlüssel funktioniert nach dreissig Jahren genauso wie am ersten Tag, und das selbe gilt für andere Schlüssel auch. Am besten kannst du das Werkzeug bei ner Werkstattauflösung bekommen.

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mfg alex
@axel: bin vollkommen deiner meinung ... bei mir findest du sonst fast nur hazet, stahlwille, proxxon usw... aber das ist werkzeug das ich regelmässig brauch.

die drehmo´s sind nach dem kosten- nutzen prinzip ausgesucht und ich denke für meine zwecke sind die locker ausreichend.

wenn das werkzeug dann so teuer ist das ich mir keine teile kaufen kann die ich damit verbauen möchte ... ist an der denke auch etwas falsch.

dazu dann noch sackteures spezialwerkzeug das so spezial ist das es selbst ne fachwerkstatt überlegt es anzuschaffen weil sie es so selten benötigen und lieber etwas behelfsmässiges anfertigen...

da muss ich mir doch so meine gedanken machen.

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