Projekt: Tachomodifikation RN01 wegen LED-Blinker

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
exuser223
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 383
Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt: Tachomodifikation RN01 wegen LED-Blinker

Beitrag von exuser223 »

Hi,
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Hatte dann mal anstatt von Widerständen zwei zusätzliche grüne LED parallel zu den Blinkern vorne geschaltet. Damit entfiel zumindest der "warnblinker" Effekt. Komischerweise geht die Blinkeranzeige bei Zündung nicht, sondern erst sobald der Motor läuft. Ist mir aber auch wurscht und der TÜV hat nichts moniert...
Die extra LEX habe ich allerdings unter der Verkleidung versteckt, die sind so hell das man Nachts extrem geblendet würde.
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Benutzeravatar
vogoman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 447
Registriert: 23. Juni 2008, 06:27
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: So vieeeel....
Wohnort: Eisenberg Pflz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re:

Beitrag von vogoman »

Vital100 hat geschrieben:Hatte bei meiner RN01 dasselbe Problem. Du brauchst keine Wiederstände oder Dioden sondern ein Kellermann Blinkerrelais den gibt’s bei Louis.

http://www.louis.de/_409f17b24382ba4826 ... r=10032036
Genau das habe ich auch verbaut und keinerlei Probleme... ;-)
R1 RN04 Bos Seatpipe Shark Track 1000 Umbau mit modifiziertes original Heck !

---> Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects! <---
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“