R1 RN19 (M)ein Erfahrungsbericht: Die Basis ist gut…aber…!

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Geisti
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1211
Registriert: 19. Juli 2007, 20:12
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 45xxx Recklinghausen

Beitrag von Geisti »

Darf ich? :twisted:
Mädchen sind doof!

Yes Yes j0Rr!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE]Jede Zelle meines Körpers ist glücklich...[/url]
Benutzeravatar
Dan2511
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 4462
Registriert: 20. Juli 2003, 16:32
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: xx
Wohnort: 30827 Garbsen

Beitrag von Dan2511 »

werde deinem Nick gerecht ,.. ja
Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt (Jo Soppa)
G.I.JOE
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1215
Registriert: 19. Mai 2008, 02:34
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von G.I.JOE »

was den Geisti am meisten stören wird an der 19er sind die nicht serienmässig vorhandenen beheizten griffe und das ist ja wohl wichtiger nachzurüsten als stahlflex und co. :lol: :lol:
man gut das ich ne 12er fahre und die mal grad 100km bewegt hab.
ich überlege aber schon aufgrund meiner fahrweise da ne touringscheibe zu verbasteln weil der wind bei 300kmh auf der bahn immer so drückt
Koenigscobra
Rookie
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: 31. Januar 2009, 11:07
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 48XXX

Beitrag von Koenigscobra »

Michel hat geschrieben:
Jo da hätte ich jetzt mehr erwartet :roll:

Alle drei spielen in ner anderen Preisliga und damit meine ich den Neupreis, somit nicht wirklich vergleichbar :idea:

Fakt ist kein mir bekannter Supersportler japanischer Serienproduktion hat Stahlflex ab Werk

Ist doch OK wenn du paar Teile an´s Moped schraubst die dir besser gefallen oder von denen du dir mehr versprichst, nur find ich´s völlig daneben rumzustänkern und das Moped krampfhaft schlecht zu reden :vvv:

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, wenn dir soviel Dinge nicht passen wieso kaufst dir das Ding überhaupt :???:

Für mich biste nur Einer der sich hier wichtig machen will und darum eben was möglichst Provokatives schreibt, damit auch viele Forumsmitglieder drauf anspringen :roll:
Leider tauchen solche Forumstrolle immer mal wieder auf :nene:

Also ab in die Arena mit diesem Fred :evil:
Was seid Ihr nur für eine Schwachmatentruppe???
Threads verschieben ohne dem Eigentümer zu informieren halte ich für äusserts daneben.
Scheibe kostet 80 € und Stahlflex kosten 150 € so und ihr sagt die beiden Sachen rechtfertigen einen Mehrpreis von 4.000-5000 €?
Da hat ja wohl einer in der Schule nicht aufgepasst.
Oberlacher
1000Volt und kein Licht

Dann beweise mir mal das gegenteil!
Information is everywhere and cheap - Knowledge is rare and expensive - WISDOM is priceless
Geisti
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1211
Registriert: 19. Juli 2007, 20:12
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 45xxx Recklinghausen

Beitrag von Geisti »

JETZT GEHTS LOOOOS - JETZT GEHTS LOOOOOOOS!

Jau, es wurden noch folgende wirklich essentiell wichtigen Dinge vergessen:
keine beheizten Griffe
keine Serienmäßige Boardsteckdose
keine ANTI-GI-Sitzbank
kein Ölpeilstab
keine Serienmäßige Navigationsgerätehalterung
kein Getränkehalter
kein Tempomat
keine Automatik
Scheibe ist nicht dicht und es zieht immer rein
keine Klimaautomatik

also wirklich ein absolutes Kackfass... Angebote dir dieses Übel abzunehmen hast Du ja bereits bekommen...

Die Schwachmaten hier fahren teilweise länger Motorrad als ich auf der Welt bin und wir können uns alle nur glücklich schätzen von deren Erfahrungen profitieren zu dürfen, denn mit Geld kann man nicht alles kaufen!
Wer hat denn hier behauptet, dass der Mehrpreis bei den von Dir genannten Vehikeln gerechtfertigt ist? So viel braune Sauce wie Du von Dir gibst, hab ich schon lange nimmer gelesen!

Das kleinste Licht von allen, nichtmal nen kurzen in der Hose, aber über Atomkraft sprechen wollen... ney ney ney :totlach:
Mädchen sind doof!

Yes Yes j0Rr!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE]Jede Zelle meines Körpers ist glücklich...[/url]
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von RRudi »

@Königscobra: Ich denke, damit hast Du es in die Arena geschafft :lol:

Bist du einer der PISA-Schüler,weil scheinbar verstehst DU die Sätze nicht ???

Michel hat mit seinem Thread sagen wollen, dass die von Dir angeführten Motorräder eben die besagten 4000-5000 EUR Mehrpreis haben, und DESWEGEN diese Teile dann eben Stahlflex etc. serienmässig haben können, es aber trotzdem mit der R1 nicht vergleichbar ist (weil R1 eben 4000-5000 EUR GÜNSTIGER) :idea:

Comprende :?: :wink:

RRudi
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von SLIDER-S »

@ Klapperschlange

Kriech doch in dein Terrarium zurück :wink: was willst Du noch bei UNS Schwachmaten :narr:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
gregor1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3021
Registriert: 21. November 2006, 08:14
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 44627 Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von gregor1 »

nun ja...
es gibt da einige dinge, bei denen ich mich auch schon seit jahren frage, warum es so und nicht besser gemacht wird.
die serienbremsleitungen sind sicherlich für das fahren auf der straße vollkommen ausreichend. für stahlflex spricht aber die unbegrenzte haltbarkeit. ich kann mir kaum vorstellen, dass stahlflexleitungen in der produktion derartig teurer als gummileitungen sind und nicht mehr in die kalkulation passen würden. oder spielen da etwa langfristige lieferantenbindungen eine rolle?
grundsätzlich werden flache verkleidungsscheiben verbaut obwohl racingscheiben oder andere höhere bauformen einen deutlich besseren windschutz ermöglichen. spielen hier optische gründe eine rolle oder hat man angst die letzten beiden km der endgeschwindigkeit zu opfern?
glücklicher weise sind die bremshebel bei sportlern einstellbar. die kupplungshebel werden aber vernachlässigt. gut, mit kleinen eingriffen und ausgaben im centbereich lässt sich auch dieses problem lösen. ..aber es müsste doch nicht sein.
und schauen wir mal über den yamahatellerrand hinaus, gibt/gab es da noch so einiges. wie z.b. unpassende reifenkombinationen bei suzuki oder unzureichend aufeinander abgestimmte fahrwerke bei ducati...
grüße gregor
http://www.klang-farbe.de
schieber
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1169
Registriert: 14. August 2005, 17:29

Beitrag von schieber »

Stahlflex und co:
die Zubehörindustrie wird sicher auch gut schmieren, könnt ich mir vorstellen :)
mit einem Freundlichen:)
Stefan
Benutzeravatar
Kenshin
Rookie
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: 15. Juli 2008, 00:00
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Kenshin »

JETZT GEHTS LOOOOS - JETZT GEHTS LOOOOOOOS!

Jau, es wurden noch folgende wirklich essentiell wichtigen Dinge vergessen:
keine beheizten Griffe
keine Serienmäßige Boardsteckdose
keine ANTI-GI-Sitzbank
kein Ölpeilstab
keine Serienmäßige Navigationsgerätehalterung
kein Getränkehalter
kein Tempomat
keine Automatik
Scheibe ist nicht dicht und es zieht immer rein
keine Klimaautomatik

also wirklich ein absolutes Kackfass... Angebote dir dieses Übel abzunehmen hast Du ja bereits bekommen...

Die Schwachmaten hier fahren teilweise länger Motorrad als ich auf der Welt bin und wir können uns alle nur glücklich schätzen von deren Erfahrungen profitieren zu dürfen, denn mit Geld kann man nicht alles kaufen!
Wer hat denn hier behauptet, dass der Mehrpreis bei den von Dir genannten Vehikeln gerechtfertigt ist? So viel braune Sauce wie Du von Dir gibst, hab ich schon lange nimmer gelesen!

Das kleinste Licht von allen, nichtmal nen kurzen in der Hose, aber über Atomkraft sprechen wollen... ney ney ney

:lol:
Airol
Rat der Schnitzeljäger
Rat der Schnitzeljäger
Beiträge: 889
Registriert: 14. Januar 2008, 21:52
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 8400 Winterthur

Beitrag von Airol »

@Königscobra--> Warum hast Du keine RN12 SP? Meine RN19 hat Zubehör im Wert von 4000€, es werden zusätzlich nochmal soviel investiert. Ich mäckere nicht, ich geniesse es :!:

Eine Ducati 1098S würde schlussendlich gleich viel kosten, trotzdem verbessere ich lieber meine R1:twisted:

Schätzt Du die längere Schwinge? Wie gutmühtig sie in voller Schräglage ist?

Ich war letztes Jahr mehrmals auf der RS, an der RN19 ist alles gut :!: Ein guter Fahrer passt sich an.... Das der Lenkungsdämpfer zu schwach sei, höre ich nicht zum erstenmal. Ich empfehle Dir halte den Lenker nicht so verkrampft :twisted: Oder lass das Dämpferöl tauschen, ist günstiger und reicht vollkommen :? :evil:
2012 1. Im Conti Cup
2011 4. Im Conti Cup

2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen. 1. Platz
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen 3. Platz
Wastl
Dr. Fränk
Dr. Fränk
Beiträge: 2108
Registriert: 16. März 2007, 09:00
Meine R1: RN32
Extras: sehr viel
Wohnort: Mechernich (Eifel)

Beitrag von Wastl »

Koenigscobra hat geschrieben: Was seid Ihr nur für eine Schwachmatentruppe???
´

Na, nicht angreiflich werden, nachher fühle ich mich noch angesprochen :twisted:
Ein wenig Anstand muß doch sein :wink:
Geisti
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1211
Registriert: 19. Juli 2007, 20:12
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 45xxx Recklinghausen

Beitrag von Geisti »

gregor1 hat geschrieben:nun ja...
es gibt da einige dinge, bei denen ich mich auch schon seit jahren frage, warum es so und nicht besser gemacht wird.
die serienbremsleitungen sind sicherlich für das fahren auf der straße vollkommen ausreichend. für stahlflex spricht aber die unbegrenzte haltbarkeit. ich kann mir kaum vorstellen, dass stahlflexleitungen in der produktion derartig teurer als gummileitungen sind und nicht mehr in die kalkulation passen würden. oder spielen da etwa langfristige lieferantenbindungen eine rolle?
grundsätzlich werden flache verkleidungsscheiben verbaut obwohl racingscheiben oder andere höhere bauformen einen deutlich besseren windschutz ermöglichen. spielen hier optische gründe eine rolle oder hat man angst die letzten beiden km der endgeschwindigkeit zu opfern?
glücklicher weise sind die bremshebel bei sportlern einstellbar. die kupplungshebel werden aber vernachlässigt. gut, mit kleinen eingriffen und ausgaben im centbereich lässt sich auch dieses problem lösen. ..aber es müsste doch nicht sein.
und schauen wir mal über den yamahatellerrand hinaus, gibt/gab es da noch so einiges. wie z.b. unpassende reifenkombinationen bei suzuki oder unzureichend aufeinander abgestimmte fahrwerke bei ducati...
Fang doch lieber mal bei den wirklich GANZ KLEINen Dingen an... bei den 125ern schaffen die es von Werk aus klare Blinkergläser zu verbauen... Die großen Jungs basteln das doch aber eh alles auf ihre Bedürfnisse um - warum dann viel Wind um nichts machen?
Hersteller alle Puig, Pazzo, Akra oder Wilbers müssen auch leben und haben m.E. eine Daseinsberechtigung, da sie den Japanesischen Einheitsbrei nochmal besser machen als er eigntlich eh schon ist.
Was spricht gegen normale Bremsleitungen? Wenn die so beschissen wären, dann dürften die garnicht erst verbaut werden... die meisten R's werden doch sicherlich eh nur im Tourenschwuchtelbereich gebraucht um mal ein paar km ins Sauerland zu fahren brauchste sicher keine Stahlflexleitungen...
Mach Dir ruhig eine Tourenscheibe drauf - ich hab da wieder andere Ansprüche... Du willst verstellbare Hebel? Na, die Zubehörindustrie machts möglich und dann vor allem in jeder erdentlichen Farbe... Was würden unsere Moppeds wohl kosten, wenn die erst beim Yammihändler passend geschraubt werden müssten und für jedes Motorrad ohne Ende Übermaterial produziert wird?
In der Produzierenden Industrie wird jeder Cent dreimal umgedreht, solange niemand daneben steht und aus technischer oder volkswirtschaftlicher Sicht auf eine bessere bzw. andere Variante besteht.

Eigentlich weiss ich garnicht wozu ich das nun Schreibe - die Punktesiegerschlange aus dem Pisa-Verein versteht eh nur Bahnhof und die RN19 ist ein billiges Kackmopped, welches allemal zum Eisdielenrace genügt. Findet euch damit ab, wie auch ich mich damit abfinden muss mir solch einen Müll gekauft zu haben.
Wäre ich nicht so ein armer Schlucker, hätte es vielleicht auch für einen echten Vespa-Roller gereicht..........

@Wastl: Ich bin mir sehr sicher, dass Du damit nicht gemeint warst - so wahnsinnig kann niemand sein ;-)
Mädchen sind doof!

Yes Yes j0Rr!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE]Jede Zelle meines Körpers ist glücklich...[/url]
R1Wolf
*Rat der Geheimecken
*Rat der Geheimecken
Beiträge: 5487
Registriert: 7. Februar 2003, 20:16
Meine R1: RN 09 BJ: 2002
Wohnort: Im Bembelland

Beitrag von R1Wolf »

so mädels,

denke u. hoffe, unsere rattlesnake hat gemerkt, dass sie etwas übers ziel hinausgeschossen u. ihr die straße ausgegangen ist - trotz stahlflex
:wink:

wir sind bekannt und berüchtigt, dass wir ein fairer haufen sind und hier jedem ein nettes willkommen bereiten 8)

also - auf ein neues .... be nice :lol: :wink: dann funktionierts auch mit dem nachbarn 8)
by
martin #7

Si vis pacem, para bellum
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ExNinja »

Wastl hat geschrieben:
Koenigscobra hat geschrieben: Was seid Ihr nur für eine Schwachmatentruppe???
´

Ein wenig Anstand muß doch sein :wink:
Wobei aber wirklich der ein oder andere Schwachmat hier vertreten ist! :wink: :roll:
Wastl, du halber Hahn, bist kein Schwachmat, nur etwas wahnsinnig! :lol:

Ansonsten: Alles Wixxaaaa

Warum postet ihr hier überhaupt noch???
:?:
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“