R1 RN19 (M)ein Erfahrungsbericht: Die Basis ist gut…aber…!
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was den Geisti am meisten stören wird an der 19er sind die nicht serienmässig vorhandenen beheizten griffe und das ist ja wohl wichtiger nachzurüsten als stahlflex und co.
man gut das ich ne 12er fahre und die mal grad 100km bewegt hab.
ich überlege aber schon aufgrund meiner fahrweise da ne touringscheibe zu verbasteln weil der wind bei 300kmh auf der bahn immer so drückt
man gut das ich ne 12er fahre und die mal grad 100km bewegt hab.
ich überlege aber schon aufgrund meiner fahrweise da ne touringscheibe zu verbasteln weil der wind bei 300kmh auf der bahn immer so drückt
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Was seid Ihr nur für eine Schwachmatentruppe???Michel hat geschrieben:
Jo da hätte ich jetzt mehr erwartet
Alle drei spielen in ner anderen Preisliga und damit meine ich den Neupreis, somit nicht wirklich vergleichbar
Fakt ist kein mir bekannter Supersportler japanischer Serienproduktion hat Stahlflex ab Werk
Ist doch OK wenn du paar Teile an´s Moped schraubst die dir besser gefallen oder von denen du dir mehr versprichst, nur find ich´s völlig daneben rumzustänkern und das Moped krampfhaft schlecht zu reden
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, wenn dir soviel Dinge nicht passen wieso kaufst dir das Ding überhaupt
Für mich biste nur Einer der sich hier wichtig machen will und darum eben was möglichst Provokatives schreibt, damit auch viele Forumsmitglieder drauf anspringen
Leider tauchen solche Forumstrolle immer mal wieder auf
Also ab in die Arena mit diesem Fred
Threads verschieben ohne dem Eigentümer zu informieren halte ich für äusserts daneben.
Scheibe kostet 80 € und Stahlflex kosten 150 € so und ihr sagt die beiden Sachen rechtfertigen einen Mehrpreis von 4.000-5000 €?
Da hat ja wohl einer in der Schule nicht aufgepasst.
Oberlacher
1000Volt und kein Licht
Dann beweise mir mal das gegenteil!
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JETZT GEHTS LOOOOS - JETZT GEHTS LOOOOOOOS!
Jau, es wurden noch folgende wirklich essentiell wichtigen Dinge vergessen:
keine beheizten Griffe
keine Serienmäßige Boardsteckdose
keine ANTI-GI-Sitzbank
kein Ölpeilstab
keine Serienmäßige Navigationsgerätehalterung
kein Getränkehalter
kein Tempomat
keine Automatik
Scheibe ist nicht dicht und es zieht immer rein
keine Klimaautomatik
also wirklich ein absolutes Kackfass... Angebote dir dieses Übel abzunehmen hast Du ja bereits bekommen...
Die Schwachmaten hier fahren teilweise länger Motorrad als ich auf der Welt bin und wir können uns alle nur glücklich schätzen von deren Erfahrungen profitieren zu dürfen, denn mit Geld kann man nicht alles kaufen!
Wer hat denn hier behauptet, dass der Mehrpreis bei den von Dir genannten Vehikeln gerechtfertigt ist? So viel braune Sauce wie Du von Dir gibst, hab ich schon lange nimmer gelesen!
Das kleinste Licht von allen, nichtmal nen kurzen in der Hose, aber über Atomkraft sprechen wollen... ney ney ney
Jau, es wurden noch folgende wirklich essentiell wichtigen Dinge vergessen:
keine beheizten Griffe
keine Serienmäßige Boardsteckdose
keine ANTI-GI-Sitzbank
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keine Automatik
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Wer hat denn hier behauptet, dass der Mehrpreis bei den von Dir genannten Vehikeln gerechtfertigt ist? So viel braune Sauce wie Du von Dir gibst, hab ich schon lange nimmer gelesen!
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Mädchen sind doof!
Yes Yes j0Rr!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE]Jede Zelle meines Körpers ist glücklich...[/url]
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@Königscobra: Ich denke, damit hast Du es in die Arena geschafft
Bist du einer der PISA-Schüler,weil scheinbar verstehst DU die Sätze nicht ???
Michel hat mit seinem Thread sagen wollen, dass die von Dir angeführten Motorräder eben die besagten 4000-5000 EUR Mehrpreis haben, und DESWEGEN diese Teile dann eben Stahlflex etc. serienmässig haben können, es aber trotzdem mit der R1 nicht vergleichbar ist (weil R1 eben 4000-5000 EUR GÜNSTIGER)
Comprende
RRudi
Bist du einer der PISA-Schüler,weil scheinbar verstehst DU die Sätze nicht ???
Michel hat mit seinem Thread sagen wollen, dass die von Dir angeführten Motorräder eben die besagten 4000-5000 EUR Mehrpreis haben, und DESWEGEN diese Teile dann eben Stahlflex etc. serienmässig haben können, es aber trotzdem mit der R1 nicht vergleichbar ist (weil R1 eben 4000-5000 EUR GÜNSTIGER)
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nun ja...
es gibt da einige dinge, bei denen ich mich auch schon seit jahren frage, warum es so und nicht besser gemacht wird.
die serienbremsleitungen sind sicherlich für das fahren auf der straße vollkommen ausreichend. für stahlflex spricht aber die unbegrenzte haltbarkeit. ich kann mir kaum vorstellen, dass stahlflexleitungen in der produktion derartig teurer als gummileitungen sind und nicht mehr in die kalkulation passen würden. oder spielen da etwa langfristige lieferantenbindungen eine rolle?
grundsätzlich werden flache verkleidungsscheiben verbaut obwohl racingscheiben oder andere höhere bauformen einen deutlich besseren windschutz ermöglichen. spielen hier optische gründe eine rolle oder hat man angst die letzten beiden km der endgeschwindigkeit zu opfern?
glücklicher weise sind die bremshebel bei sportlern einstellbar. die kupplungshebel werden aber vernachlässigt. gut, mit kleinen eingriffen und ausgaben im centbereich lässt sich auch dieses problem lösen. ..aber es müsste doch nicht sein.
und schauen wir mal über den yamahatellerrand hinaus, gibt/gab es da noch so einiges. wie z.b. unpassende reifenkombinationen bei suzuki oder unzureichend aufeinander abgestimmte fahrwerke bei ducati...
es gibt da einige dinge, bei denen ich mich auch schon seit jahren frage, warum es so und nicht besser gemacht wird.
die serienbremsleitungen sind sicherlich für das fahren auf der straße vollkommen ausreichend. für stahlflex spricht aber die unbegrenzte haltbarkeit. ich kann mir kaum vorstellen, dass stahlflexleitungen in der produktion derartig teurer als gummileitungen sind und nicht mehr in die kalkulation passen würden. oder spielen da etwa langfristige lieferantenbindungen eine rolle?
grundsätzlich werden flache verkleidungsscheiben verbaut obwohl racingscheiben oder andere höhere bauformen einen deutlich besseren windschutz ermöglichen. spielen hier optische gründe eine rolle oder hat man angst die letzten beiden km der endgeschwindigkeit zu opfern?
glücklicher weise sind die bremshebel bei sportlern einstellbar. die kupplungshebel werden aber vernachlässigt. gut, mit kleinen eingriffen und ausgaben im centbereich lässt sich auch dieses problem lösen. ..aber es müsste doch nicht sein.
und schauen wir mal über den yamahatellerrand hinaus, gibt/gab es da noch so einiges. wie z.b. unpassende reifenkombinationen bei suzuki oder unzureichend aufeinander abgestimmte fahrwerke bei ducati...
grüße gregor
http://www.klang-farbe.de
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Jau, es wurden noch folgende wirklich essentiell wichtigen Dinge vergessen:
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also wirklich ein absolutes Kackfass... Angebote dir dieses Übel abzunehmen hast Du ja bereits bekommen...
Die Schwachmaten hier fahren teilweise länger Motorrad als ich auf der Welt bin und wir können uns alle nur glücklich schätzen von deren Erfahrungen profitieren zu dürfen, denn mit Geld kann man nicht alles kaufen!
Wer hat denn hier behauptet, dass der Mehrpreis bei den von Dir genannten Vehikeln gerechtfertigt ist? So viel braune Sauce wie Du von Dir gibst, hab ich schon lange nimmer gelesen!
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@Königscobra--> Warum hast Du keine RN12 SP? Meine RN19 hat Zubehör im Wert von 4000€, es werden zusätzlich nochmal soviel investiert. Ich mäckere nicht, ich geniesse es
Eine Ducati 1098S würde schlussendlich gleich viel kosten, trotzdem verbessere ich lieber meine R1:twisted:
Schätzt Du die längere Schwinge? Wie gutmühtig sie in voller Schräglage ist?
Ich war letztes Jahr mehrmals auf der RS, an der RN19 ist alles gut Ein guter Fahrer passt sich an.... Das der Lenkungsdämpfer zu schwach sei, höre ich nicht zum erstenmal. Ich empfehle Dir halte den Lenker nicht so verkrampft Oder lass das Dämpferöl tauschen, ist günstiger und reicht vollkommen
Eine Ducati 1098S würde schlussendlich gleich viel kosten, trotzdem verbessere ich lieber meine R1:twisted:
Schätzt Du die längere Schwinge? Wie gutmühtig sie in voller Schräglage ist?
Ich war letztes Jahr mehrmals auf der RS, an der RN19 ist alles gut Ein guter Fahrer passt sich an.... Das der Lenkungsdämpfer zu schwach sei, höre ich nicht zum erstenmal. Ich empfehle Dir halte den Lenker nicht so verkrampft Oder lass das Dämpferöl tauschen, ist günstiger und reicht vollkommen
2012 1. Im Conti Cup
2011 4. Im Conti Cup
2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen. 1. Platz
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen 3. Platz
2011 4. Im Conti Cup
2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen. 1. Platz
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen 3. Platz
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Fang doch lieber mal bei den wirklich GANZ KLEINen Dingen an... bei den 125ern schaffen die es von Werk aus klare Blinkergläser zu verbauen... Die großen Jungs basteln das doch aber eh alles auf ihre Bedürfnisse um - warum dann viel Wind um nichts machen?gregor1 hat geschrieben:nun ja...
es gibt da einige dinge, bei denen ich mich auch schon seit jahren frage, warum es so und nicht besser gemacht wird.
die serienbremsleitungen sind sicherlich für das fahren auf der straße vollkommen ausreichend. für stahlflex spricht aber die unbegrenzte haltbarkeit. ich kann mir kaum vorstellen, dass stahlflexleitungen in der produktion derartig teurer als gummileitungen sind und nicht mehr in die kalkulation passen würden. oder spielen da etwa langfristige lieferantenbindungen eine rolle?
grundsätzlich werden flache verkleidungsscheiben verbaut obwohl racingscheiben oder andere höhere bauformen einen deutlich besseren windschutz ermöglichen. spielen hier optische gründe eine rolle oder hat man angst die letzten beiden km der endgeschwindigkeit zu opfern?
glücklicher weise sind die bremshebel bei sportlern einstellbar. die kupplungshebel werden aber vernachlässigt. gut, mit kleinen eingriffen und ausgaben im centbereich lässt sich auch dieses problem lösen. ..aber es müsste doch nicht sein.
und schauen wir mal über den yamahatellerrand hinaus, gibt/gab es da noch so einiges. wie z.b. unpassende reifenkombinationen bei suzuki oder unzureichend aufeinander abgestimmte fahrwerke bei ducati...
Hersteller alle Puig, Pazzo, Akra oder Wilbers müssen auch leben und haben m.E. eine Daseinsberechtigung, da sie den Japanesischen Einheitsbrei nochmal besser machen als er eigntlich eh schon ist.
Was spricht gegen normale Bremsleitungen? Wenn die so beschissen wären, dann dürften die garnicht erst verbaut werden... die meisten R's werden doch sicherlich eh nur im Tourenschwuchtelbereich gebraucht um mal ein paar km ins Sauerland zu fahren brauchste sicher keine Stahlflexleitungen...
Mach Dir ruhig eine Tourenscheibe drauf - ich hab da wieder andere Ansprüche... Du willst verstellbare Hebel? Na, die Zubehörindustrie machts möglich und dann vor allem in jeder erdentlichen Farbe... Was würden unsere Moppeds wohl kosten, wenn die erst beim Yammihändler passend geschraubt werden müssten und für jedes Motorrad ohne Ende Übermaterial produziert wird?
In der Produzierenden Industrie wird jeder Cent dreimal umgedreht, solange niemand daneben steht und aus technischer oder volkswirtschaftlicher Sicht auf eine bessere bzw. andere Variante besteht.
Eigentlich weiss ich garnicht wozu ich das nun Schreibe - die Punktesiegerschlange aus dem Pisa-Verein versteht eh nur Bahnhof und die RN19 ist ein billiges Kackmopped, welches allemal zum Eisdielenrace genügt. Findet euch damit ab, wie auch ich mich damit abfinden muss mir solch einen Müll gekauft zu haben.
Wäre ich nicht so ein armer Schlucker, hätte es vielleicht auch für einen echten Vespa-Roller gereicht..........
@Wastl: Ich bin mir sehr sicher, dass Du damit nicht gemeint warst - so wahnsinnig kann niemand sein
Mädchen sind doof!
Yes Yes j0Rr!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE]Jede Zelle meines Körpers ist glücklich...[/url]
Yes Yes j0Rr!
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- *Rat der Geheimecken
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so mädels,
denke u. hoffe, unsere rattlesnake hat gemerkt, dass sie etwas übers ziel hinausgeschossen u. ihr die straße ausgegangen ist - trotz stahlflex
wir sind bekannt und berüchtigt, dass wir ein fairer haufen sind und hier jedem ein nettes willkommen bereiten
also - auf ein neues .... be nice dann funktionierts auch mit dem nachbarn
denke u. hoffe, unsere rattlesnake hat gemerkt, dass sie etwas übers ziel hinausgeschossen u. ihr die straße ausgegangen ist - trotz stahlflex
wir sind bekannt und berüchtigt, dass wir ein fairer haufen sind und hier jedem ein nettes willkommen bereiten
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martin #7
Si vis pacem, para bellum
martin #7
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- *Rat der Ältesten
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Wobei aber wirklich der ein oder andere Schwachmat hier vertreten ist!Wastl hat geschrieben:´Koenigscobra hat geschrieben: Was seid Ihr nur für eine Schwachmatentruppe???
Ein wenig Anstand muß doch sein
Wastl, du halber Hahn, bist kein Schwachmat, nur etwas wahnsinnig!
Ansonsten: Alles Wixxaaaa
Warum postet ihr hier überhaupt noch???