Der Kupplungsdeckel bringt mich noch ins Grab
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ansich bleibst bei dem zug was die kleine feder ausübt bis ich dann auf einen starken widerstand komm, aber der tritt dann am ende des hebelweges ein. . . .. .
ich checks einfach nicht was ich falsch mach.
die verzahnung greift (denk ich mal) auf alle fälle, weil ich die beiden verzahnungen mit fett eingeschmiert habe, den deckel drauf gemacht, am hebel ein paar mal gezogen und dann den deckel wieder runter . . . und siehe da, das fett war nicht mehr zwischen den zähnen der verzahung drin.
was meinst du eigentlich damit, das nicht an der richtigen stelle greifen könnte???
ich checks einfach nicht was ich falsch mach.
die verzahnung greift (denk ich mal) auf alle fälle, weil ich die beiden verzahnungen mit fett eingeschmiert habe, den deckel drauf gemacht, am hebel ein paar mal gezogen und dann den deckel wieder runter . . . und siehe da, das fett war nicht mehr zwischen den zähnen der verzahung drin.
was meinst du eigentlich damit, das nicht an der richtigen stelle greifen könnte???
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Kann es denn nicht sein, daß die Zugstange mit ihrer Zähnen "zu knapp" in die Gelenkhebelwellenzähne greift?
Normalerweise dreht man den Hebel, und wenn die Markierungen fluchten, dann liegt die Zugstange mit ihrem Flansch an der Druckplatte an. Hebelt man weiter, wird die Druckplatte in Richtung Kupplungsdeckel gezogen und die Kupplung trennt.
Bei dir setzt dieser Vorgang zu spät ein. Also ist die Verzahnung der Zugstange und der Welle vielleicht um einen Zahn versetzt, d.h., du drehst am Hebel, die Verzahnung arbeitet und der Flansch der Zugstange berührt erst am Ende des Hebelwegs die Druckplatte...
Dann müßtest du nach SLIDER-S' Vorschlag den Hebel umsetzen - oder den Deckel nochmal montieren und den Hebel dabei deutlicher gegen die Kupplungzugrichtung auslenken, als du es vielleicht bis jetzt gemacht hast. Die Markierungen dürfen nicht bei der Montage fluchten!
Normalerweise dreht man den Hebel, und wenn die Markierungen fluchten, dann liegt die Zugstange mit ihrem Flansch an der Druckplatte an. Hebelt man weiter, wird die Druckplatte in Richtung Kupplungsdeckel gezogen und die Kupplung trennt.
Bei dir setzt dieser Vorgang zu spät ein. Also ist die Verzahnung der Zugstange und der Welle vielleicht um einen Zahn versetzt, d.h., du drehst am Hebel, die Verzahnung arbeitet und der Flansch der Zugstange berührt erst am Ende des Hebelwegs die Druckplatte...
Dann müßtest du nach SLIDER-S' Vorschlag den Hebel umsetzen - oder den Deckel nochmal montieren und den Hebel dabei deutlicher gegen die Kupplungzugrichtung auslenken, als du es vielleicht bis jetzt gemacht hast. Die Markierungen dürfen nicht bei der Montage fluchten!
Gruß,
Motl
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Motl
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hallo
bin der nächste reif für die klappamühle....AAAAAAAAAARRRGGGGGGGGHHHHH
...nochmal zur alternative...
-seegering ab und den hebel demontieren, dass man die welle frei drehen kann
-zugstange nicht nach vorne ziehen,sondern nach innen drücken->stabile position und das was sie rauskuckt, reicht dann, dass die welle greifen kann,oder
-wenn eingriff da, so lange an der welle drehen bis widerstand da, d.h. zugstange liegt an druckplatte
-hebel wieder an die welle...ausrichten an der markierung und mit seegering wieder fixieren
habe ich die vorgehensweise von slider so richtig verstanden
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...nochmal zur alternative...
-seegering ab und den hebel demontieren, dass man die welle frei drehen kann
-zugstange nicht nach vorne ziehen,sondern nach innen drücken->stabile position und das was sie rauskuckt, reicht dann, dass die welle greifen kann,oder
-wenn eingriff da, so lange an der welle drehen bis widerstand da, d.h. zugstange liegt an druckplatte
-hebel wieder an die welle...ausrichten an der markierung und mit seegering wieder fixieren
habe ich die vorgehensweise von slider so richtig verstanden
Gruß
Robert
Robert
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Re: Der Kupplungsdeckel bringt mich noch ins Grab
wenn ich den stift an der kupplung mit fett "befestige" um den kupplungskorb zu befestigen verwende ich zur zeit gerade das hier
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE
ist das in ordnung ?
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE
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Re: Der Kupplungsdeckel bringt mich noch ins Grab
@ Lucki
Was willste da mit Fett, hab da noch nie welches dazu benutzt.
In deinem Link das ist Graphitfett
Graphitfett würde dafür ich schon garnicht verwenden, wenn Du unbedingt Fett
nehmen willst dann einfaches Mehrzweckfett
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Re: Der Kupplungsdeckel bringt mich noch ins Grab
ich hab ein wenig davon draufgetan auf die zugstange damit der nippel so bleibt... ich hoffe nicht dass das irgendwelche konsequenzen haben könnte ??
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Re: Der Kupplungsdeckel bringt mich noch ins Grab
Fett ist nicht von Vorteil bei der Kupplung, damit gabs 2004 schon Probs
mit verklebten Lamellen bei der Montage der Kupplung
Graphitfett ist noch beständiger.
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