Lack / Farbcodes Seitenverkl. RN09 grau

Bauanleitungen , Eigenbauten, Werkzeuge, Hobbywerkstatt, Transport, Tips & Tricks zum selberbauen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
SilverGecco
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mai 2003, 10:39
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 65719 Hofheim

Lack / Farbcodes Seitenverkl. RN09 grau

Beitrag von SilverGecco »

Hi all

als letze "Kampfschäden" habe ich an meiner RN09 auf dem grauschwarzen Verkleidungungsmittelteil links ein paar kleine Kratzer über.
Leider ist das Teil nicht durchgefärbt (Schande über YA :evil:) und im Gegensatz zu den farbigen Seitenverkleidungsteilen (blau rot), gibt es laut Auskunft meines Dealers nicht mal ein Farbe dafür (noch mehr Schande über YA :twisted:).

Also bin ich zum freundlichen Lackierer gewackelt und hab ca. 1,5h in dessen Frabcode-Buch gesucht und .... BINGO, Ford-America stellt zwei Farben her, die für das Teil passen würden.

Das Problem ist nun, dass mein Lackierer solche Spezialfarben nicht selbst anmischt und ich selbst ein Quelle dafür suchen muss. Ford-Deutschland arbeitet aber offensichtlich nach einem anderen System, und konnte mit den Farbcodes nichts anfangen... Fehlanzeige.

Jetzt habe ich also zwei Farbcodes, kann aber leider nur wenig damit anzufangen.

Wem sagen die beiden folgenden Farbcodes etwas, wer kann mir was über das Farbsystem und/oder Bezugsquellen sagen (wie gesagt, beide Farben wurden von FORD America verwendet)?

1. M5774 / M6545 / 1L

2. M6433G / M6438G / BH


TIA Uli
Antworten

Zurück zu „Selbermachen“