R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: So Jun 24, 2018 0:34 00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Feb 24, 2018 9:44 09 
Offline
Rookie
Rookie
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 27, 2017 23:04 23
Beiträge: 14
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Meine R1: RN 22, BJ: 2012
Extras: xx
Hi,

ich habe vor einiger Zeit schon dieses folgende Video gesehen,

https://www.youtube.com/watch?v=qUCN_VUOBmA

und frage mich zur Zeit ob man diese Scheinwerfer eingetragen bekommt. Ich habe dem Hersteller in den USA jetzt geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten ob diese Scheinwerfer eine sogenannte E Nummer haben. Wenn diese Scheinwerfer keine E Nummer haben sollten, jedoch Auf und Abblendlicht und die Höheneinstellbarkeit erfüllen und symmetrisch zur Längsachse eingebaut werden, ist es dann möglich für diese Scheinwerfer eine Eintragung zu erhalten ?

Möchte meiner Maschine den letzten Schliff verpassen und da wären diese Scheinwerfer die Kirsche auf der Torte.

Freue mich schon auf eure Antworten und bin gespannt.

MfG


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 24, 2018 10:13 10 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 18, 2012 17:41 17
Beiträge: 517
Bilder: 8
Wohnort: Lindlar bei Köln
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Zuviele Extras
Wenn die Scheinwerfer keine ABE oder E-Nr. haben kannst du diese nicht eintragen. Da spielt die richtige Einbaulage keine Rolle mehr. Es ginge evtl. über Einzelabnahme, die entsprechend teuer ist. Und das sind nicht die 200€ normale Einzelabnahme sondern eher mehr.

Suche dir einen fähigen TÜV Prüfer und besprich das mit dem. Nicht direkt demotivieren lassen, wenn der erste TÜVer nein sagt, dann Versuchs mal bei nem anderen. Evtl. gibts da doch die Möglichkeit.

Gruß


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 24, 2018 10:52 10 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 07, 2017 9:43 09
Beiträge: 609
Bilder: 1
Wohnort: Zemmer / Eifel
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Den Gang zum TÜV kannst du dir sparen.
Allein die Möglichkeit Farben umzuschalten wird die Eintragung verhindern.

_________________
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de