R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Mo Aug 20, 2018 4:25 04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernlicht funktioniert nicht
BeitragVerfasst: So Okt 29, 2017 13:43 13 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: Sa Okt 21, 2017 17:48 17
Beiträge: 4
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier im Forum vorgestellt und hab auch gleich mal eine Frage: Ich baue gerade meine R1 RN19 auf und habe das Problem das mein Fernlicht und die Lichthupe nicht funktionieren.

Abblendlicht und Standlicht funktionieren ohne Probleme (bei laufendem Motor). Die Relais habe ich schon untereinander getauscht aber kein Erfolg. Es wurde nichts an der Elektrik herumgebastelt und es hatte alles bis zum Unfall funktioniert.

Sicherungen habe ich überprüft, sind alle in Ordnung, dass gleiche gilt für Leuchtmittel. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, danke im Voraus.

MfG Marko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernlicht funktioniert nicht
BeitragVerfasst: So Okt 29, 2017 14:09 14 
Offline
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 22, 2003 19:10 19
Beiträge: 3604
Bilder: 7
Wohnort: Wendland
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Moin
Linke Verkleidung ab machen und die Stecker testen haben alle R1 das Problem

_________________
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 42200 km


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernlicht funktioniert nicht
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2017 16:39 16 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 28, 2013 19:55 19
Beiträge: 2456
Bilder: 70
Wohnort: Puerto Vallarta
Meine R1: BMW R1200GS
Extras: Ja
Genau, den Stecker mal genau durchschauen und mit Kontaktspray reinigen. Die Stecker an den Birnchen auch mal reinigen und ggf. etwas die Metallklemmen zusammendrücken, damit die guten Kontakt haben. Wenn das nicht hilft, müsste irgendwo ein Kabelbruch sein. Vielleicht hat einer der Kühlerventilatoren etwas durchgesäbelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de