LED Blinker an R1 RN12 funktionieren nicht mehr

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
hbunkradt
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 25. September 2016, 12:06
Meine R1: RN 12, BJ: 2005

LED Blinker an R1 RN12 funktionieren nicht mehr

Beitrag von hbunkradt »

Hi,

Ich habe vor ca. 2 Monaten meine original Blinker gegen LED Blinker ersetzt. Blinker an die Original Anschlüsse angeschlossen. Original Relais gegen ein Relais für diese LED Blinker ersetzt alles super ohne Probleme.

Seit vorgestern funktionieren meine Blinker nicht mehr. Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Zündschloss auf Parklicht schalte funktionieren die Blinker einwandfrei.

Sicherung überprüft, diese ist in Ordnung, da mit Parklicht die Blinker auch funktionieren.

Wenn ich den braunen Anschluss an dem Blinker Relais messe, kommen auch die 12V an wenn ich auf Parklicht schalte. Wenn ich das Zündschloss aber auf on schalte kommen keine 12 V am Blinkrelais an.
Es sieht für mich so aus, als wenn das Zündschloss ein Problem hat. Weiß jemand ob ich dafür dann das ganze Zündschloss tauschen muss?

Ich bekomme wohl zum Wochenende den Schaltplan aus dem Comic-Heft. Mal sehen, was man vielleicht so hin bekommt.

VG
Holger
Benutzeravatar
Bassmann1968
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 856
Registriert: 7. Juni 2017, 10:43
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Wohnort: Zemmer / Eifel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LED Blinker an R1 RN12 funktionieren nicht mehr

Beitrag von Bassmann1968 »

Hi Holger,
gehen die Blinker an, wenn du das Blinkrelais überbrückst?
Das Blinkrelais wäre mein Kandidat.
Gruß
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D
hbunkradt
Rookie
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 25. September 2016, 12:06
Meine R1: RN 12, BJ: 2005

Re: LED Blinker an R1 RN12 funktionieren nicht mehr

Beitrag von hbunkradt »

Der Fehler lag am Kabel von Zündschloss.Dies war vom Lüfter beschädigt. Jetzt geht alles wieder.
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“