R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Do Feb 22, 2018 4:10 04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABM Fußrastenanlage RN22
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2016 0:26 00 
Offline
Herbrenner
Herbrenner

Registriert: Di Mär 22, 2011 23:25 23
Beiträge: 55
Bilder: 4
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx
Hi zusammen ich hab mir von ABM eine Rastenanlage gekauft und bin mir nicht sicher ob die wirklich so sein soll. Das Gestänge schleift leicht am Rahmen (hab eine Carbon Verkleidung drauf). Ausserdem sind die rasten deutlich weiter hinten. Hat jemand Erfahrungen mit ABM oder evtl die selben Rasten dran?

Mfg Sven

Dateianhang:
1.jpg


Dateianhang:
2.jpg


Dateianhang:
3.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABM Fußrastenanlage RN22
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2016 0:41 00 
Offline
Herbrenner
Herbrenner

Registriert: Di Mär 22, 2011 23:25 23
Beiträge: 55
Bilder: 4
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx
Dateianhang:
4.jpg


So ist es Orginal
Dateianhang:
5.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABM Fußrastenanlage RN22
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2016 6:34 06 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: Mo Feb 09, 2015 8:59 08
Beiträge: 321
Bilder: 8
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Servus,

Das passt schon so. Da solltest du unter den kugel kopf anstandsbuchsen montieren oder beilagscheiben bis es nicht mehr schleift. Kommt von der carbon verkleidung meine ich.

_________________
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABM Fußrastenanlage RN22
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2016 10:46 10 
Offline
Herbrenner
Herbrenner

Registriert: Di Mär 22, 2011 23:25 23
Beiträge: 55
Bilder: 4
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx
Hat es einen Vorteil oder Nachteil das die rasten etwas weiter hinten sind? Hat die Art von Schaltstangen Verlegung einen Vorteil? Was gibt es alternativ für Hersteller von Rastenanlage die nicht gerade 500€ kosten?

Mfg Sven

_________________
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABM Fußrastenanlage RN22
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2016 11:26 11 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 23, 2014 7:38 07
Beiträge: 1671
Bilder: 38
Wohnort: Neuwied
Meine R1: 12+32
Extras: ;-)
Ich hab zwar keine 22, aber deine letzten Fragen sind ja eher allgemeiner Natur.

Ob es von Vorteil oder Nachteil ist entscheidest nur Du. Nur du kannst beurteilen welche Sitzposition Dir besser passt. Also hock dich drauf und dreh eine Runde. Ich habe selbst auch mal eine Gilles wieder abgeschraubt weil damit der Kniewinkel für mich inakzeptabel eng war. Serie passt mir da viel besser.

Die Verlegung der Schaltstange sieht für mich mehr stutzgefährdend aus als Serie. Das alleine wäre für mich schon ein Grund das Ding wieder abzuschrauben. Außerdem finde ich das ein bisserl hässlich mit der Segelstange da dran, aber das tut ja nix zur Sache.

Rasten unter 500 Euro mit Tüv wird es wahrscheinlich nur als Gebrauchtware geben. Da lohnt es sich durchaus zu suchen, bei Ebay und Co wirst du bestimmt fündig. Hersteller kannst du googeln.

gruss // Tom

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de