ABM Fußrastenanlage RN22

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
Afri
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 55
Registriert: 22. März 2011, 23:25
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

ABM Fußrastenanlage RN22

Beitrag von Afri »

Hi zusammen ich hab mir von ABM eine Rastenanlage gekauft und bin mir nicht sicher ob die wirklich so sein soll. Das Gestänge schleift leicht am Rahmen (hab eine Carbon Verkleidung drauf). Ausserdem sind die rasten deutlich weiter hinten. Hat jemand Erfahrungen mit ABM oder evtl die selben Rasten dran?

Mfg Sven
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun.
Afri
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 55
Registriert: 22. März 2011, 23:25
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

Re: ABM Fußrastenanlage RN22

Beitrag von Afri »

4.jpg
So ist es Orginal
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun.
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: ABM Fußrastenanlage RN22

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Servus,

Das passt schon so. Da solltest du unter den kugel kopf anstandsbuchsen montieren oder beilagscheiben bis es nicht mehr schleift. Kommt von der carbon verkleidung meine ich.
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
Afri
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 55
Registriert: 22. März 2011, 23:25
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

Re: ABM Fußrastenanlage RN22

Beitrag von Afri »

Hat es einen Vorteil oder Nachteil das die rasten etwas weiter hinten sind? Hat die Art von Schaltstangen Verlegung einen Vorteil? Was gibt es alternativ für Hersteller von Rastenanlage die nicht gerade 500€ kosten?

Mfg Sven
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: ABM Fußrastenanlage RN22

Beitrag von TomPue »

Ich hab zwar keine 22, aber deine letzten Fragen sind ja eher allgemeiner Natur.

Ob es von Vorteil oder Nachteil ist entscheidest nur Du. Nur du kannst beurteilen welche Sitzposition Dir besser passt. Also hock dich drauf und dreh eine Runde. Ich habe selbst auch mal eine Gilles wieder abgeschraubt weil damit der Kniewinkel für mich inakzeptabel eng war. Serie passt mir da viel besser.

Die Verlegung der Schaltstange sieht für mich mehr stutzgefährdend aus als Serie. Das alleine wäre für mich schon ein Grund das Ding wieder abzuschrauben. Außerdem finde ich das ein bisserl hässlich mit der Segelstange da dran, aber das tut ja nix zur Sache.

Rasten unter 500 Euro mit Tüv wird es wahrscheinlich nur als Gebrauchtware geben. Da lohnt es sich durchaus zu suchen, bei Ebay und Co wirst du bestimmt fündig. Hersteller kannst du googeln.

gruss // Tom
Bild
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“