Verkleidung lackieren in Rossi Design

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Juri69
Angaser
Angaser
Beiträge: 43
Registriert: 1. Januar 2012, 12:12
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Verkleidung lackieren in Rossi Design

Beitrag von Juri69 »

Hallo zusammen, habe ein großes Problem.
Hoffe hier die Lösung zu finden. Habe mir vor ein paar Tagen einen Satz Verkleidung im Valentino Rossi Design (mit Fiat Schriftzug) gekauft. Jetzt ist das Paket angekommen und da habe ich erst gesehen, dass ich die Verkleidung an ein paar Stellen ausbessern muss. Da der Lack nicht original DBPMC Lack ist, stehe ich vor verschlossenen Toren. Habe mehrere Yamaha Händler angerufen, leider könnte mir keiner helfen. Der Lack ist ein Tick dunkler als das original Blau von Yamaha. Vielleicht hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht und weiß die Rezeptur (Code) von diesem Lack? Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Juri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Verkleidung lackieren in Rossi Design

Beitrag von eule »

Schau mal bei R.H. Lacke rein.
Mein freundlicher YH holt da die Lacke. Kawa Deutschland auch.
Da findet du auch die Farbcodes für eine RN19.
Benutzeravatar
AnniAndy
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 331
Registriert: 5. Mai 2015, 20:52
Meine R1: RN 22, BJ: 2012
Extras: Akra,Kellermänner
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verkleidung lackieren in Rossi Design

Beitrag von AnniAndy »

R+H kaufe ich auch immer aber wenn es ne chinapappe ist kannst du es vergessen,die haben immer abweichungen im Farbton.
Eine gute Lackiererei kann aber evtl den ton Nachmischen mit einem Farbspektrometer
fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen
Benutzeravatar
Wurstbonbon
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 20. Februar 2008, 10:28
Meine R1: Panigale V4
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Verkleidung lackieren in Rossi Design

Beitrag von Wurstbonbon »

Meine 12er war auch eine Rossi Replika, allerdings als noch Gauloises Spnsor war. Das Blau war etwas dunkler als das normale. Nennt sich bei RH "Moto GP Gauloises Blue"

Zu kaufen z.b. auf die schnelle hier: http://m.ebay.de/itm/RH-SPRITZLACK-125- ... 0893047241

Vlt. kommt's ja hin. Sonst hat der Chinamann Ehlert selbst gemixt und er hilft nur der Weg zum Lackierer.

Gruß
Markus
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“