RN12 // Hitzeschutz Rennverkleidung, aber wo genau?

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

RN12 // Hitzeschutz Rennverkleidung, aber wo genau?

Beitrag von TomPue »

Das Thema Hitzeschutz wurde bereits einige Male behandelt, aber wo der genau platziert werden muss finde ich leider nirgendwo beschrieben. Deswegen……Ich baue gerade meine RN12 zur ausschließlichen Rennstreckenbenutzung um. Dafür habe ich mir eine Verkleidung von Presser & Kuhn gegönnt.

Bei der originalen Verkleidung sind die seitlichen senkrechten Wangen neben den äußeren Krümmerrohren und der horizontale Teil bis zum Sammler mit einer Matte geschützt, das Bodenblech ist großflächig geöffnet.
Das Unterteil der P&K ist im Vergleich zum Original unten komplett geschlossen. Solange sich das Motorrad bewegt strömt von vorne sicher genug Luft ein und trägt die Wärme nach hinten weg. Aber im Stand und laufenden Motor stelle ich mir hier Bedingungen wie in einem Backofen vor.

Muss das Unterteil nun komplett mit Hitzeschutzfolie- oder Matte ausgeklebt werden oder reicht ein partieller Schutz wie bei Original aus?
Bild
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: RN12 // Hitzeschutz Rennverkleidung, aber wo genau?

Beitrag von RRudi »

Gar Keiner reicht auch ;-)

Ich hatte auch die Presser&Kuhn-Verkleidung an meiner RN12 verbaut und da war kein Hitzeschutz notwendig. ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: RN12 // Hitzeschutz Rennverkleidung, aber wo genau?

Beitrag von PEB »

Nö, da hat Rudi Recht.
Hatte an meiner P&K auch keinen Hitzeschutz montiert.
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: RN12 // Hitzeschutz Rennverkleidung, aber wo genau?

Beitrag von TomPue »

Vortreffliche Antworten. Danke :clap:
Bild
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“