Bricht Rizoma KZH ?

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
musti78
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:18
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: Akrapovic

Bricht Rizoma KZH ?

Beitrag von musti78 »

Hallo

ich hab mir ein gebrauchtes KZH von Rizoma gekauft für meine rn19,

hab erfahren das die KZH brechen und sich zwischen reifen und schwinge verkeilen :@

bin mir jetzt am überlegen ob ich mir lieber das hier holen soll ? Laut verkäufer ist es aus Stahl
http://www.ebay.de/itm/310811398653?ssP ... 1423.l2649
Benutzeravatar
blacky r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 253
Registriert: 10. Oktober 2013, 16:24
Meine R1: RN 01BJ: 1999
Extras: hyperp.RSC, leichter

Re: Bricht Rizoma KZH ?

Beitrag von blacky r1 »

Hallo! Wer sagt die halter von rizoma brechen? Fachzeitschrift? Oder 1-2 leute? Habe eigentlich nur gutes von rizoma gehört! Würde mich echt interessieren wo du die info her hast? Mfg. Blacky (sieht der halter den nicht vertrauenswürdig aus?)
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Bricht Rizoma KZH ?

Beitrag von PEB »

ich hatte an meiner RN12 einen Rizoma KZH.
Der hat einen heftigen Sturz und danach noch 25000 KM überlebt.
Nach dem Sturz war ein "Richten" des KZH erforderlich.
Da waren keine Risse drin und der hat alles ohne Probleme überstanden.
musti78
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:18
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: Akrapovic

Re: Bricht Rizoma KZH ?

Beitrag von musti78 »

blacky r1 hat geschrieben:Hallo! Wer sagt die halter von rizoma brechen? Fachzeitschrift? Oder 1-2 leute? Habe eigentlich nur gutes von rizoma gehört! Würde mich echt interessieren wo du die info her hast? Mfg. Blacky (sieht der halter den nicht vertrauenswürdig aus?)
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen
http://r6club.de/index.php?showtopic=41010
Benutzeravatar
blacky r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 253
Registriert: 10. Oktober 2013, 16:24
Meine R1: RN 01BJ: 1999
Extras: hyperp.RSC, leichter

Re: Bricht Rizoma KZH ?

Beitrag von blacky r1 »

Also vor ca 3jahren haben einige den kzh ohne gummi unterlegscheiben(liegen bei kauf dabei und müssen auch montiert werden!) Montiert und es sind wohl doch ein paar abgerissen! Das war vor drei jahren und rizoma hat die teile ja damals auch verändert! Auch andere marken hersteller haben mal "einen fehler (inder Entwicklung oder Material auswahl") da damals der kzh überarbeitet uberarbeitet wurde und man danach nichts mehr gehört hat von leuten die das teil vorschriftsmäßig montiert haben !? Würde ich das teil mit den gummi unterlegscheiben montieren!oder schreib rizoma an und frage einfach mal nach? Ob das vor ca drei jahren auftretende " problem" mit den kzh "gelöst wurde? Mfg. Blacky
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Bricht Rizoma KZH ?

Beitrag von SLIDER-S »

Von den älteren Rizoma-Haltern sind einige abgeflattert, auch hier im R1Club, mit der Kennzeichenbeleuchtung
gabs da auch etliche Defekte, bei den neueren Modellen und Leuchten klappt es wohl ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
HeikoR1
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 102
Registriert: 19. März 2005, 16:36
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Wohnort: Taucha b. Leipzig

Re: Bricht Rizoma KZH ?

Beitrag von HeikoR1 »

Kann die Probleme mit der Kennzeichenleuchte auch bestätigen bei den alten Modellen aber das er bricht hatte ich noch nicht.
Benutzeravatar
blacky r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 253
Registriert: 10. Oktober 2013, 16:24
Meine R1: RN 01BJ: 1999
Extras: hyperp.RSC, leichter

Re: Bricht Rizoma KZH ?

Beitrag von blacky r1 »

Sorry wie macht man ohne zu antworten das Häkchen bei "mich informieren........" weg?
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“