china verkleidung

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von TomPue »

Leute,
na klar darf der Zoll bei Verdacht der Einfuhr illegaler Ware die Pakete öffnen ohne auf den Warenempfänger warten zu müssen :!

Stellt euch vor, die müssten zuvor offiziell einladen, vielleicht noch einen Termin nach Feierabend des werten Importeurs vereinbaren, bei Nichterscheinen nochmal höflich drauf hinweisen das man doch kommen wollte........

Wenn der Zoll geöffnet hat und es war Legal, dann liegt ein Zettel drin das geöffnet wurde. Basta.

Wem das nicht passt sollte jetzt nicht anfangen über unseren "Polizeistaat" zu schwadronieren, der hat nämlich die Möglichkeit beim lokalen Händler um die Ecke zu kaufen und damit seinen eigenen Beitrag zu leisten unsere Jobs im eigenen Land zu sichern :shock:

gruss // Tom
Bild
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von OLDMEN »

TomPue hat geschrieben:Leute,
na klar darf der Zoll bei Verdacht der Einfuhr illegaler Ware die Pakete öffnen ohne auf den Warenempfänger warten zu müssen :!

Stellt euch vor, die müssten zuvor offiziell einladen, vielleicht noch einen Termin nach Feierabend des werten Importeurs vereinbaren, bei Nichterscheinen nochmal höflich drauf hinweisen das man doch kommen wollte........

Wenn der Zoll geöffnet hat und es war Legal, dann liegt ein Zettel drin das geöffnet wurde. Basta.

Wem das nicht passt sollte jetzt nicht anfangen über unseren "Polizeistaat" zu schwadronieren, der hat nämlich die Möglichkeit beim lokalen Händler um die Ecke zu kaufen und damit seinen eigenen Beitrag zu leisten unsere Jobs im eigenen Land zu sichern :shock:

gruss // Tom
So isses, trefflich erklärt. :clap:
Bild
Benutzeravatar
andreas mit rn 12 :)
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 366
Registriert: 31. Oktober 2015, 19:21
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx

Re: china verkleidung

Beitrag von andreas mit rn 12 :) »

sowas kann glaube ich sogar zur anzeige kommen

kommt meine ich immer auf den original hersteller an wie der das handhabt
Yes, I did it. No, I'm not sorry. Yes, I will do it again.
rn22t0m
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 21. August 2016, 16:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

Re: china verkleidung

Beitrag von rn22t0m »

andreas mit rn 12 :) hat geschrieben:sowas kann glaube ich sogar zur anzeige kommen

kommt meine ich immer auf den original hersteller an wie der das handhabt
Falls das der Fall sein sollte, kann ich die RN22 direkt wieder verkaufen :rock:
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von Niggow »

TomPue hat geschrieben:Leute,
na klar darf der Zoll bei Verdacht der Einfuhr illegaler Ware die Pakete öffnen ohne auf den Warenempfänger warten zu müssen :!

Stellt euch vor, die müssten zuvor offiziell einladen, vielleicht noch einen Termin nach Feierabend des werten Importeurs vereinbaren, bei Nichterscheinen nochmal höflich drauf hinweisen das man doch kommen wollte........

Wenn der Zoll geöffnet hat und es war Legal, dann liegt ein Zettel drin das geöffnet wurde. Basta.

Wem das nicht passt sollte jetzt nicht anfangen über unseren "Polizeistaat" zu schwadronieren, der hat nämlich die Möglichkeit beim lokalen Händler um die Ecke zu kaufen und damit seinen eigenen Beitrag zu leisten unsere Jobs im eigenen Land zu sichern :shock:

gruss // Tom

Na wenn dem so ist, vorstellen konnte ich mir das vorher nicht...........

Aber Dein letztes Argument lasse ich nicht gelten, dafür fährst Du das falsche Moped........... ;-)
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
Eberhard
Chef
Chef
Beiträge: 3768
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von Eberhard »

niggow hat geschrieben:
TomPue hat geschrieben:Leute,
na klar darf der Zoll bei Verdacht der Einfuhr illegaler Ware die Pakete öffnen ohne auf den Warenempfänger warten zu müssen :!

Stellt euch vor, die müssten zuvor offiziell einladen, vielleicht noch einen Termin nach Feierabend des werten Importeurs vereinbaren, bei Nichterscheinen nochmal höflich drauf hinweisen das man doch kommen wollte........

Wenn der Zoll geöffnet hat und es war Legal, dann liegt ein Zettel drin das geöffnet wurde. Basta.

Wem das nicht passt sollte jetzt nicht anfangen über unseren "Polizeistaat" zu schwadronieren, der hat nämlich die Möglichkeit beim lokalen Händler um die Ecke zu kaufen und damit seinen eigenen Beitrag zu leisten unsere Jobs im eigenen Land zu sichern :shock:

gruss // Tom

Na wenn dem so ist, vorstellen konnte ich mir das vorher nicht...........

Aber Dein letztes Argument lasse ich nicht gelten, dafür fährst Du das falsche Moped........... ;-)
Die Argumentation von Tom ist voll zutreffend und das richtige Mopped bzw. die richtigen Moppeds fährt er auch. Die wurden bei in Deutschland ansässigen Händlern gekauft, bei denen es Arbeitsplätze hier in Deutschland gibt, von denen viele Familien leben, die Steuern hier in Deutschland bezahlen und ihren Anteil für die Gemeinschaft leisten. Kaufe ich Kopien im Ausland, dann nehme ich den deutschen Händlern ihre Exsistenzgrundlage und immer mehr müssen schliessen. Und das unterstütze ich nicht!

Gruss
Eberhard / Hardy
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer


Bild
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von TomPue »

Danke Hardy, quasi meine Worte :-)
Bild
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von erich#17 »

na ja, solche Diskussionen sind meines Erachtens fast sinnlos.

Das fängt bei der Kleidung an. Egal ob man die Jeans bei KIK kauft oder die Mammut Jacke beim Händler. Hergestellt werden die Teile immer, unter für uns nicht akzeptablen Bedingungen.
Auch KIK sichert hier die Arbeitsplätze, genauso wie die von den Mitarbeitern im Mammut Store.

Was jedoch gar nicht geht, sind Plagiate oder illegale Nachbauten - egal auf welchem Sektor.
Wer sich ein Motorrad oder Auto kauft, muss sich auch darüber bewusst sein, ob er sich den Spass leisten kann.
Und dazu gehört auch die Möglichkeit eines Unfalles, um das Fahrzeug danach auch wieder mit Originalteilen herzurichten.

Wer das nicht kann, sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Meine Meinung.
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1047
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von Speed Freak »

Und jetzt sollten alle auf der Rennstrecke mit bei Yamaha gekaufter Originalverkleidung rumfahren - wenn man sich das nicht leisten kann sollte man ein anderes Hobby suchen :shock:

Hab zu dem Thema wohl eine etwas andere Einstellung weil ich Herstellkosten/Einkaufspreise und Verkaufspreise von den "Originalteilen" kenne...

Zum THema Markenrecht - ist ein heikles Feld.
Hab hier einen Plotter rumstehen und schon überlegt mit Gewerbe bissl was für andere Leute zu schneiden.
Nachdem ich mich in die Materie eingelesen hab wurde der Plan schnell verworfen.

Wenn man auch nur irgendein geschütztes Logo oder was ähnlich aussehendes schneidet kanns passieren, dass kurz darauf ein Briefchen daherflattert.
Was am Markt vorhanden ist sind entweder in lizenz gefertigte Logos oder halt welche die drauf sch... oder es nicht besser wissen.
Kann eine Zeit lang gut gehen oder wenn man das falsche Logo schneidet auch ganz schnell.
Eine hello kitty würd ich jedenfalls nicht verkaufen probieren, da ist das Markenrecht die Geschäftsgrundlage :-D
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von Niggow »

Er hätte aber auch bei BMW zugreifen können, dann wären es noch mehr Arbeitsplätze gewesen..........

Diese Diskussion ist sinnlos.
Warum?

Weil es schon lange kein Made in Germany mehr gibt...............

Keiner von euch kommt drum herum ausländische Produkte erwerben zu müssen.


Produktpiraterie ist nicht schön, das ist aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Deswegen finde ich es unfair, das man dem "kleinem Mann" das Geld aus der Tasche zieht.
Yamaha selber würde die Sache gar nicht erst verfolgen, so wenig Überschreitungen gibt es in diesem Sektor.
Aber der Zoll schon und rühmt sich mit Teilerfolgen die einen Schei..... erreichen.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: china verkleidung

Beitrag von Della »

Man kann sich ja mal Belesen was man darf und nicht.
Haben ja schon andere Versucht solche Verkleidung durch den Zoll zu bekommen.
Dann kommen noch die 19 % drauf
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
rn22t0m
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 21. August 2016, 16:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx

Re: china verkleidung

Beitrag von rn22t0m »

niggow hat geschrieben:Er hätte aber auch bei BMW zugreifen können, dann wären es noch mehr Arbeitsplätze gewesen..........

Diese Diskussion ist sinnlos.
Warum?

Weil es schon lange kein Made in Germany mehr gibt...............

Keiner von euch kommt drum herum ausländische Produkte erwerben zu müssen.


Produktpiraterie ist nicht schön, das ist aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Deswegen finde ich es unfair, das man dem "kleinem Mann" das Geld aus der Tasche zieht.
Yamaha selber würde die Sache gar nicht erst verfolgen, so wenig Überschreitungen gibt es in diesem Sektor.
Aber der Zoll schon und rühmt sich mit Teilerfolgen die einen Schei..... erreichen.
100% meine Meinung. Das ist so ärmlich wegen einer Verkleidung den gesamten Behörden Apperat anzuschmeißen! Ich habe seitdem 3 Briefe bekommen (maschinell erstellt, aber handschriftlich unterschrieben). Alleine die Zeit (in Folge Kosten für den Steuerzahler) die dort aufgewendet wird steht in absolut KEINEM Verhältnis zu den läppischen 326€ für die Verkleidung. Zudem ich jetzt auch, wenn ich Pech habe, die Vernichtung bezahlen darf :clap: :clap: Und dann sehe ich, wie ILLEGAL Steuergelder auf unserer Gemeinde zweck-entfremdet werden (keine weiteren Details, sonst werde ich auch hierfür irgendwann belangt) Naja, das ist eine Negativ Spirale... Ich arbeite selber bei einem der großen Japanischen Hersteller, und wie auch hier vorher schon geschrieben wurde interessiert das KEINE SAU! Die müssen quasi aktiv werden, weil das jeweilige Hauptzoll-Amt das meldet!
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von TomPue »

Also jetzt bleibt mir langsam die Spucke weg.

Zuerst: Manno, die haben meinem Karton aufgemacht. Dürfen die das eigentlich?
Dann wird das eigene Fehlverhalten wegen Geringfügigkeit verharmlost.
Und dann ist das sowieso alles Quastch weil die da oben ja sowieso viel mehr dürfen als wir kleinen Leute.

In einem Punkt bin ich aber bei Dir. Auch ich möchte nicht das der Zollapparat durch solcher Art Vorfälle Kosten produziert, auf denen letztendlich der Steuerzahler und damit die Allgemeinheit sitzen bleibt. Wesentlich gerechter wären diese Kosten beim Verursacher aufgehoben. Der durch den Zoll greifbare Verursacher ist in diesem Fall der Warenempfänger.
Solltest Ihr hier anderer Meining sein, nennt bitte realitätsnahe Gründe warum die Allgemeinheit an den Kosten partizipieren sollte.

@ Niggow: Mir geht nicht um Made in Germany, mir gehts generell um Respekt vor dem Eigentum anderer. Und genau das wird auch in diesem Fall unterlaufen. Scheissegal ob Gross oder Klein, verboten ist verboten! Oder ist ein bisschen Vergewaltigung rechtens?

gruss // Tom
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von Niggow »

Gut.

Und wenn wir uns dann Pfingsten hier bei mir treffen werde ich eure Maschinen mal ganz genau inspizieren................

Nur ob auch alles Original ist........... ;-)
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von TomPue »

niggow hat geschrieben:Gut.
Und wenn wir uns dann Pfingsten hier bei mir treffen werde ich eure Maschinen mal ganz genau inspizieren................
Nur ob auch alles Original ist........... ;-)
Gerne O:-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“