china verkleidung

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

winter_pan
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Mai 2013, 15:28
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx

china verkleidung

Beitrag von winter_pan »

hallo zusammen,

habe mir bei ebay ne china verkleidung bestellt http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-R1-2004-2 ... 20d212d569.

so sie ist nun im frankfurter flughafen angekommen nun hatte ich einen brief von gdsk bekommen, dass ich ihnen die kaufbestätigung also sprich,
um was es sich handelt und die menge von dem paket, und von paypal die bezahlung also kontoauszug.

als ich alles erledigt hatte. ist bei meiner sendungsvervollgung folgendes gekommen paket wird vom zoll überprüft!

so jetzt hat der zoll die verkleidung beschlagnahmt. und prüft die werbungen auf der verkleidung die lizenz und das partent!

ich hatte mich aber zuvor informiert in forums mit china verkleidungen gibt einige die sich sowas bestellt haben z.B. repsol verkleidung, replica von rossi die blau weiße mit dem fiat drauf.

was denkt ihr chance oder 500 flocken verloren?!!

hattet ihr auch erfahrung mit sowas?

würde mich freuen über ne antwort.

mfg
Metalic
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 269
Registriert: 6. Oktober 2012, 15:55
Meine R1: RN 12, BJ: 2005

Re: china verkleidung

Beitrag von Metalic »

Kannst dir im Falle eines Falles nicht das Geld mit Hilfe von Painpal wieder holen?
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
winter_pan
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Mai 2013, 15:28
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx

Re: china verkleidung

Beitrag von winter_pan »

ne hab mit gdsk telefoniert das ist die gesellschaft die das verzollen übernimmt, und die haben gesagt das ist mein risiko ich hätte mich informieren müssen nur ich versteh nicht warum dann andere ihre verkleidung bekommen wo repsol und honda draufsteht oder die fiat replica von rossi !

das ist das selbe wenn ich von der czechei mir ein t-shirt kaufe wo adidas drauf steht und der zoll findet es dann wird es auch beschlagnahmt und zerstört!

wenn ich es jetzt wirklich nicht bekomme dann würde mich interessieren ob ich da ebay verklagen könnte weil dort ein anbieter sachen verkauft die in deutschland nicht zugelassen sind!!! ebay müsste ja die verkäufer kontrollieren ob die sachen legall oder so sind oder?!
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: china verkleidung

Beitrag von ExNinja »

Wie soll den ebay die ganzen Auktionen prüfen?
Die werden sich schön raus halten!
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Mark
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 302
Registriert: 11. Juni 2006, 00:28
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: china verkleidung

Beitrag von Mark »

winter_pan hat geschrieben: ich versteh nicht warum dann andere ihre verkleidung bekommen wo repsol und honda draufsteht oder die fiat replica von rossi !
nicht jedes Paket wird vom zoll unter die lupe genommen...außerdem hängt es auch ein wenig von der Laune des Zöllers ab, ob er ein Paket durchwinkt, oder seine Laune dran auslässt.
hinzukommt, das es wohl auch so ist, das jeder Hersteller andere richtlinien an den Zoll weitergibt, wie mit gefälschten Waren umgegangen werden soll.
einige hersteller lassen dich einzelne stücke behalten und greifen erst bei größeren mengen ein, andere wiederrum wollen jedes stück vernichtet sehen.
also mag es sein das eine vergleidung auf der FIAT drauf steht durchgeht und deine mit Monster stickern nicht oder andersrum.
Metalic
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 269
Registriert: 6. Oktober 2012, 15:55
Meine R1: RN 12, BJ: 2005

Re: china verkleidung

Beitrag von Metalic »

Sollte der Zoll wirklich dicht machen und dir deine Verkleidung nicht übergeben wegen irgendwelcher Markenrechte etc., melde bei PP einfach einen nicht erhaltenen Artikel. Paypal interessiert es einen Sch...dreck, die entscheiden ihre Fälle mit dem Würfel. Vielleicht hast du ja Glück mit dem Geldwäsche-Unternehmen.

Ich meide es zumindest.
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
winter_pan
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Mai 2013, 15:28
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx

Re: china verkleidung

Beitrag von winter_pan »

Also wenn sie es nicht frei geben dann kann man auch nix machen oder?
Mark
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 302
Registriert: 11. Juni 2006, 00:28
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: china verkleidung

Beitrag von Mark »

genau, da der paypal schutz, eh nicht greifen würde, weil wenn du die nutzungsbedingungen ließt, das drin steht:

Verbotene Aktivitäten
Sie dürfen PayPal nicht in folgender Absicht verwenden:

2:....... (g) Artikeln, die Urheberrechte, Markenrechte, Rechte auf Öffentlichkeit oder Privatsphäre oder andere Eigentumsrechte gemäß den Gesetzen jeder Rechtsprechung verletzen

und da du eindeutig eine gefälschte verkleidung gekauft hast.... ;)
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von RRudi »

Naja, wenn man sich Sponsoraufkleber auf die Verkleidung packt ist das ja keine Verletzung des Urheberschutzes. Die verteilen die Dinger doch auch auf Messen etc. DAMIT man die auf Auto/Moped klebt !!!!! Ist doch Gratiswerbung für die. :!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von SLIDER-S »

Dann schau mal ob Du welche von Red Bull bekommst :smile:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von RRudi »

Hab ich hier liegen :D
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Mark
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 302
Registriert: 11. Juni 2006, 00:28
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: china verkleidung

Beitrag von Mark »

RRudi hat geschrieben:Naja, wenn man sich Sponsoraufkleber auf die Verkleidung packt ist das ja keine Verletzung des Urheberschutzes. Die verteilen die Dinger doch auch auf Messen etc. DAMIT man die auf Auto/Moped klebt !!!!! Ist doch Gratiswerbung für die. :!
ich glaube das hat wieder was mit dem Markenrecht zutun ;)
wenn dir cokacola ein aufkleber gibt und du ihn irgendwo draufklebst ist es dein bier und werbung für die, stimmt. wenn du den aufkleber aber selbst druckst und öffentlich benutzt ist es schon was anderes ;) und die aufkleber auf den verkleidungen sind sicherlich nicht von den Herstellern.

ich bin lein fussball fan, deßhalb weiß ich nicht genau wie es ausgegangen ist, aber vor ein paar jahren gabts irgendsoein Trucker der seine Zugmaschine sowie Anhänger im BVB design gebrusht hat, inkl. BVB logo um wurde vom verein verklagt und sollte es entfernen.
den auch da galt damals, der hätte den ganzen truck mit fan aufklebern schals ect. verschandeln können, aber selbst logos ect. draufmalen war verboten.
(verzeiht mir wenn es nicht der bvb war, es ist nur ein bericht an den ich mich dunkel erinnere)
Yamaha_R1_RN09
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3662
Registriert: 1. August 2011, 22:51
Meine R1: RN09
Extras: ...
Wohnort: GL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: china verkleidung

Beitrag von Yamaha_R1_RN09 »

RRudi hat geschrieben:Hab ich hier liegen :D
Haben will :D
Wie sieht die denn aus ?


@ TE: Frag doch mal einen Anwalt (vlt. einen Bekannten?!) - Ggf. kann der mal einen Brief an Paypal schreiben, dass keine Urheberrechte verletzt wurden.

Für die Zukunft ist es wohl das Sinnvollste sich eine "nackte" Verkleidung zu holen und entsprechende Aufkleber selbst drauf zu machen (gibts ja hier und da zu kaufen solche Aufkleber Sets)...
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:
Moppi
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 145
Registriert: 27. Juli 2012, 22:32
Meine R1: RN 01, BJ: 1999

Re: china verkleidung

Beitrag von Moppi »

Wie ging es hier eigentlich weiter?
winter_pan
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Mai 2013, 15:28
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx

Re: china verkleidung

Beitrag von winter_pan »

Von 24 teile wurden 4 Beschlagnahmt. Und zwar bei den teilen wo yamaha drauf steht. Die anderen teile hab ich zurück schicken lassen. Hab ihm den vorschlag gemacht er soll mir die vier teile nochmal neu machen und yamaha weglassen. Aber hab keine antwort mehr zurück bekommen. Und mein geld hab ich auch nicht mehr gesehen! Blöd ausgegangen!!!
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“