R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2018 6:10 06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: china verkleidung
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2016 20:59 20 
Offline
Rookie
Rookie
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 01, 2016 18:46 18
Beiträge: 14
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: xx
Habe mir dieses Jahr für meinen Vater seine Maschine eine Chinapappe auf auctmarts bestellt.
Die Aufkleber mit den Herstellern und Sponsoren etc pp kamen per Luftpost in einem verschlossenem Kuvert.
Der Rest landete beim Zoll in Frankfurt und ich bekam Post von der GDSK.
GDSK will widerum Geld für die Abwicklung des Zolles.
Darum hab ich mich im Internet etwas umgehört und habe es selbst Verzollt.
Die Papiere auszufüllen hatte die meiste Arbeit gemacht ca. 2Std, habe sogar noch mit einem Zuständigen telefoniert der sehr nett und zuvorkommend war, und mir bei dem Papierkrieg weiterhelfen konnte.
Das ganze Papier zum Zoll geschickt und ca. 1Woche später war das Paket dann auch schon bei mir Zuhause.

Einzig blöde daran, das aufbringen der Aufkleber.

Wenn jmd Hilfe benötigt gerne per PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: china verkleidung
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2016 21:33 21 
Offline
Herbrenner
Herbrenner

Registriert: So Aug 21, 2016 15:11 15
Beiträge: 67
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx
Hätte ich das gewusst, hätte ich das auch selbst gemacht und bei auctmarts bestellt.

Zitat:
In einem Punkt bin ich aber bei Dir. Auch ich möchte nicht das der Zollapparat durch solcher Art Vorfälle Kosten produziert, auf denen letztendlich der Steuerzahler und damit die Allgemeinheit sitzen bleibt. Wesentlich gerechter wären diese Kosten beim Verursacher aufgehoben. Der durch den Zoll greifbare Verursacher ist in diesem Fall der Warenempfänger.


Genau das war ja der Hauptpunkt. Ich verharmlose auch hier nicht mein "Fehlverhalten" sondern nur, dass man immer nach Maß!!! und in der Verhältnismässigkeit handeln soll muss! Deswegen hätte ich es ja einfach zurück senden können und hätte mich dann in der EU nach einer Nachbau-Verkleidung erkundigt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: china verkleidung
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2016 15:08 15 
Offline
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 22, 2003 19:10 19
Beiträge: 3511
Bilder: 7
Wohnort: Wendland
Meine R1: R1 RN22 Bj 2015
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 78-306-935

_________________
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 34500 km


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: china verkleidung
BeitragVerfasst: Di Dez 06, 2016 11:46 11 
Offline
Herbrenner
Herbrenner

Registriert: So Aug 21, 2016 15:11 15
Beiträge: 67
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx
Della hat geschrieben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-r1-rn22-verkleidung/547880078-306-935


hätte ich keine, würde ich zuschlagen :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: china verkleidung
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2016 0:24 00 
Offline
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:20 12
Beiträge: 4248
Bilder: 45
Wohnort: Chemnitz
Meine R1: RN 32
Extras: Wieder wenig......
Wieder drüben bestellt? ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de