Honda Blinker an Yamaha anschließen - Was brauche ich dafür?

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
RONIN-IN-RAGE
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 365
Registriert: 13. März 2013, 10:10
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx

Honda Blinker an Yamaha anschließen - Was brauche ich dafür?

Beitrag von RONIN-IN-RAGE »

Hi,

ich hab mir Blinkerspiegel von Far besorgt, welche mir jetzt angebaut nicht wirklich gefallen und sehen tuh ich auch nicht viel!
Da ich auch sonst keine Nachrüst-Blinkerspiegel gefallen wollen, hab ich mir CBR 1000 RR Blinkerspiegel besorgt. Die anzubringen wird n bischen tricky, aber das bekomm ich wohl hin.

Nun kenn ich mich leider nicht wirklich mit Elektrotechnik aus-> Wir bekomme ich die BlinkerKabel an die Yamaha RN 12 Kabel?

Bild
(das sind die Honda Anschlüsse wobei gelb/schwarz die Positionsleuchten sein müssten und die andern zwei für den Blinker)

Ich denke mal nicht das ich die einfach bloß abschneiden + abisolieren und mit Yamahaanschlüssen zusammenpappen kann?

Wer meint er kennt die Lösung-> bitte antworten! Wer meint er kennt sie nicht, müsste aber trotzdem was dazu sagen -> bitte nicht antworten (oder max ne PN) xD

Lg R. =)
Dennis_STK
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 14:52
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Re: Honda Blinker an Yamaha anschließen - Was brauche ich da

Beitrag von Dennis_STK »

Entweder Yamahastecker besorgen und die dann einpinnen oder abschneiden und dranlöten. Das Gelbe (wenn es denn das für die Positionsleuchte ist) musst Du dann ans Standlicht anschließen. Das sollte doch kein Problem sein. Sind ja nur drei Kabel. :D
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Honda Blinker an Yamaha anschließen - Was brauche ich da

Beitrag von EXuser568 »

Brauchst du denn die "Positionsleuchten" überhaupt noch? Bzw willst du sie betreiben?
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Benutzeravatar
Jonny147
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 319
Registriert: 8. Januar 2012, 18:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: Micron:-)Kurzhub
Wohnort: Nordfriesland

Re: Honda Blinker an Yamaha anschließen - Was brauche ich da

Beitrag von Jonny147 »

Man kann eigentlich die Pins aus dem Plastikgehäuse entfernen und dann umstecken...
Beim Standlicht hab ich die Pins herausgedrückt,aufgebogen,ein zusätzliches Kabel mit reingelegt,verlötet,wieder zusammen gequetscht und zusammengebaut... ;-)
Geht ;-) 8)

Gruß
Bild
Benutzeravatar
RONIN-IN-RAGE
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 365
Registriert: 13. März 2013, 10:10
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx

Re: Honda Blinker an Yamaha anschließen - Was brauche ich da

Beitrag von RONIN-IN-RAGE »

Ok cool, und wie ist das jetzt mit blinkrelais und co.? Das bleibt alles original?

Was mich wundert-> vom Spiegel gehen 4 Leitungen in die Isolierung=
Hell-blau und Grün vom Blinker + Scharz und Rot von den Led´s der Positionsleuchte -> es kommen aber wie abgebildet nur die 3 Kabel da raus..... (wovon keins rot ist xD )?!

Aber ich denk euch erstmal für die Antworten =) Denke das bekomm ich hin
Dennis_STK
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 14:52
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Re: Honda Blinker an Yamaha anschließen - Was brauche ich da

Beitrag von Dennis_STK »

Die werden sich Masse oder Plus teilen. ;)
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Honda Blinker an Yamaha anschließen - Was brauche ich da

Beitrag von SLIDER-S »

Dennis_STK hat geschrieben:Die werden sich Masse oder Plus teilen. ;)
Wohl eher die Masse, Plus ganz sicher nicht ;-)
Ich wusste garnicht das die Blade als Gimmick das Standlicht in den Spiegelblinkern
mit drin hat :smile:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“