Originalsitz auf Rennsitz umbauen

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
alpcan
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000

Originalsitz auf Rennsitz umbauen

Beitrag von alpcan »

Moin Leute,

da der Winter ja bald da ist und somit auch viel Zeit zum Basteln übrig bleibt,
habe ich mir überlegt, den Originalsitz der RN04 auf ein Rennsitz mit Moosgummi umzubauen.

Dazu habe ich mir einen zweiten Fahrersitz besorgt und den Kunstlederbezug abgezogen.
Nun überlege ich, das Polster mit GFK zu laminieren und dadrauf Moosgummi zu kleben.

Davon verspreche ich mir eine höhere Sitzposition und besseren Halt bei Kurvenfahrten.

Nun zu meiner Frage: Welche Materialien sollte ich zum Laminieren benutzen?
Ich habe bisher noch nie etwas mit Gfk laminiert, geschweige denn verarbeitet.

Könnte ich auch das Polster ganz abmachen,
sodass nur noch die Kunstsoffplatte des Sitzes übrig bleibt,
und mit z.B einer Isomatte den Sitz formen und dadrauf das Moosgummi kleben?
Damit würde ja theoretisch das Gfk laminieren entfallen.

Gruß Alpcan
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“