carbon verkleidung

Lackteile, Scheinwerfer, Scheibe, Blinker, Aufkleber - Originales, Zubehör oder Verschönerung

Moderator: Forumsteam

Antworten
scirocco_16v
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 233
Registriert: 6. Februar 2011, 09:47
Meine R1: RN 12, BJ 2004
Wohnort: Fürth

carbon verkleidung

Beitrag von scirocco_16v »

hat schonmal jemand bei diesem (superbike24.eu) ebayhändler was gekauft, wie ist qualität usw.?
da ich mir eine komplette carbon verkleidung von ihm kaufen möchte und das ja doch ein "bissel" geld ist!
Fehlende ps werden durch Wahrnsinn ersetzt
oder auch nicht
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19149
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: carbon verkleidung

Beitrag von ExNinja »

Schau doch mal die Bewertungen von dem Verkäufer durch und schreibe ein paar Käufer an!
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Andy241
Angaser
Angaser
Beiträge: 41
Registriert: 28. März 2011, 11:09
Meine R1: R6 RJ05 ex: RN 12
Extras: xx
Wohnort: Erlangen

Re: carbon verkleidung

Beitrag von Andy241 »

Kurz gesagt, alles CFK, also Sichtcarbon, sprich, eine Lage Carbon auf nem gewöhnlichen GFK Teil, damit sparste dir zumindest kein Gewicht! Wie man es von Carbonteilen denkt!
Naja und der Rest is klar, Carbon is immer son Ding, Kanzel und Seitenverkleidung...
Damit brauchste net zum TÜV oder dich vor der Polizei blicken! Ist wie bei Carbon Motorhauben, die splittern zu sehr bei einem Möglichen unfall, deshalb isses verboten!

Wenn du nur auf die Optik stehst, lass dir deine OriginalTeile mit Wassertransferdruck überziehn und gut is!
Wenn dus wegen gewicht machen willst, dann schreib lieber eine Firma an, ob sie dir die Teile passgenau produziert!!!

Gruß Andy

P.s. woher ich das alles weiß?!? Hab mich jetzt damit 2-3 Monate beschäftigt, weil die Verkleidung vom Vorbesitzer so dermaßen schlecht lackiert worden ist, dass ich nach einem Ausweg gesucht hab...
Schwidn
Angaser
Angaser
Beiträge: 36
Registriert: 11. April 2011, 20:29
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Re: carbon verkleidung

Beitrag von Schwidn »

Vor ein paar Tagen habe ich die Ramair-Abdeckungen von denen bestellt.

Kommunikation klappt super.
Verarbeitung geht auch in Ordnung.
Lediglich die Preise...

Ein Bekannter hat an seiner 10er eine komplette Carbonverkleidung von Ebay Hongkong für einige 100 USD
Das Ding ist überraschend gut verarbeitet. Und weder Tüv noch Rennleitung haben sich bisher dafür interessiert.
scirocco_16v
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 233
Registriert: 6. Februar 2011, 09:47
Meine R1: RN 12, BJ 2004
Wohnort: Fürth

Re: carbon verkleidung

Beitrag von scirocco_16v »

Ja der Kontakt ist super
am Montag hab ich einen Termin beim Tüv und frag an ob ich des Eingetragen bekomme oder nicht
da die mir sogar ein Gutachten im Vorraus geschickt haben!
Fehlende ps werden durch Wahrnsinn ersetzt
oder auch nicht
scirocco_16v
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 233
Registriert: 6. Februar 2011, 09:47
Meine R1: RN 12, BJ 2004
Wohnort: Fürth

Re: carbon verkleidung

Beitrag von scirocco_16v »

Also mein tüvler meint man kann die schon eintragen aber er macht das nicht und auch keiner den er kennt da man auf die endgeschwindigkeit hoch beschleunigen muss und wieder abbremsen bzw. ein bar km 299km/h fahren und für den Lohn was er da bekommt setzt er sein leben nicht auf`s spiel jetzt schau ich nochmal zu anderen prüfern wenn die auch keine lust haben dan bleibt die orginale :cry:
Fehlende ps werden durch Wahrnsinn ersetzt
oder auch nicht
scirocco_16v
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 233
Registriert: 6. Februar 2011, 09:47
Meine R1: RN 12, BJ 2004
Wohnort: Fürth

Re: carbon verkleidung

Beitrag von scirocco_16v »

allso bleibt orginal!!!
aber wenn doch mal jemand was rausbekommt zwecks carbon mit tüv bitte bei mir melden
Fehlende ps werden durch Wahrnsinn ersetzt
oder auch nicht
Nobody
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2010, 18:18
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Mannheim

Re: carbon verkleidung

Beitrag von Nobody »

Also ich Habe alles bei ihm Gekauft die R1 die er im Ebay hat in Carbon ist meine bin Zufrieden mit seinen Teilen
und mit über den TÜV bei uns ohne Probleme und zum Thema Polizei
meine Bessere Hälfte ist bei dem Verein :twisted: und die Interessieren sich nicht dafür
und über den Preis kann man mit ihm reden wenn man einiges Kauft bei ihm so war es bei mir

Grüße Ralle
scirocco_16v
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 233
Registriert: 6. Februar 2011, 09:47
Meine R1: RN 12, BJ 2004
Wohnort: Fürth

Re: carbon verkleidung

Beitrag von scirocco_16v »

Danke für die info. aber der tüv bei mir hat da keinen bock drauf mit dem (gutachten) was dabei ist des einzutragen!
cool'es teil deine!
Fehlende ps werden durch Wahrnsinn ersetzt
oder auch nicht
pk85
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 782
Registriert: 6. Januar 2011, 22:54
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Extras: xx
Wohnort: Karlsruhe

Re: carbon verkleidung

Beitrag von pk85 »

Ich habe mir jetzt auch mal ein Angebot für einen kompletten Satz machen lassen (bei superbike24.eu). Suche aber noch weitere Händler.
Bei Carbomoto habe ich schon angefragt, die haben leider nichts für die Rn19.

Kennt wer noch Anbieter für (Echt)-Carbon Verkleidungen?


Edit:
Andy241 hat geschrieben:Kurz gesagt, alles CFK, also Sichtcarbon, sprich, eine Lage Carbon auf nem gewöhnlichen GFK Teil, damit sparste dir zumindest kein Gewicht! Wie man es von Carbonteilen denkt!
superbike24.eu hat geschrieben:100% Echt Carbon no Carbonlook!
Was jetzt?
Benutzeravatar
Optikman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 689
Registriert: 18. März 2012, 17:41
Meine R1: R1 RN04, Panigale V4
Extras: Zuviele Extras
Wohnort: Rösrath bei Köln
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: carbon verkleidung

Beitrag von Optikman »

Also scheint mir so, als sei es ebenfalls Echtcarbon, auch richtig verarbeitet. Preislich biste da bei ner Komplettverkleidung auch bei guten 1200€. Man kann auch Vollcarbon wie GFK laminieren und es dann so verkaufen. Dann hat man ne Vollcarbonverkleidung, die optisch absolut identisch, aber mit dem Gewicht einer GFK Verkleidung. Den Unterschied im Gewicht macht später nur das Konklave Verfahren, Äushärten im Unterdruck unter hohen Temperaturen.

Ich habe auch schon Carbonfelgen von BST auf nem Mopped gesehen, mit kompletter Echtcarbonverkleidung (War ne Aprilia RSV4), alles eingetragen. Kann man also alles eintragen, vorher aber sich immer nen TÜVler für solch einen Umbau suchen und sich vorab nen Materialgutachten zuschicken lassen um zu prüfen, ob er es auch einträgt.

MfG
Jollyjumper
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 89
Registriert: 30. September 2010, 20:16

Re: carbon verkleidung

Beitrag von Jollyjumper »

Kann mit jemand das gutachten für die Carbonteile von superbike24 zukommen lassen ?
Antworten

Zurück zu „Optik, Verkleidung“