bräuchte Entscheidungshilfe

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
steven34
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 225
Registriert: 16. April 2003, 17:26
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx

bräuchte Entscheidungshilfe

Beitrag von steven34 »

Erst mal Hallo an alle.Hab mir eine rote RN04 zugelegt , und möchte noch den Sound verbessern. Habe hier schon einiges gelesen (super Forum hier).Hoffentlich nervt es nicht,weil schon wieder eine Frage wegen des Klanges kommt.Sorry!

Morgen habe ich die Möglichkeit,den Twister bei meinem Händler an meinem Bike Probe zu fahren. Aber ein Vergleich zu BOS ist nicht möglich.Diesen hab ich an der R1 noch nie gehört.

Vielleicht kann mir jemand von euch den Vergleich beschreiben.Es ist eine schwierige Situation,wenn der Auspuff dran ist,und ich entscheiden muss.Ich will auf jeden Fall deutliches Blubbern mit Bumm bei Gaswegnahme.

Ich wäre um jeden Beitrag dankbar. :D

Schöne Grüsse

Stephan
Zuletzt geändert von steven34 am 2. Februar 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
pennywize
*Rat der Roten
*Rat der Roten
Beiträge: 2387
Registriert: 7. Februar 2003, 22:23
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 954XX Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von pennywize »

erstmal herzlich willkommen, und glückwunsch
zu der richtigen Farbwahl :wink:
[img]http://mitglied.lycos.de/pennywize/penny/Dead%20girls.gif[/img]
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

willkommen ;)

hmm, wie ich schon gehört hab... nimmt sich der twister (scheinbar baugleich mit remus) zum sound mit dem bos nix... ist ungefähr ein niveau. kenn das aber nur aus der zeitung...

den remus sound kannst du dir anhören... hab ich letztens auf irgend so einer seite gefunden... hmm... find sie leider nicht mehr ... vielleicht kann jemand helfen.. hier.
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
pennywize
*Rat der Roten
*Rat der Roten
Beiträge: 2387
Registriert: 7. Februar 2003, 22:23
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 954XX Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von pennywize »

[img]http://mitglied.lycos.de/pennywize/penny/Dead%20girls.gif[/img]
steven34
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 225
Registriert: 16. April 2003, 17:26
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx

Beitrag von steven34 »

Danke für den Tip und die freundliche Aufnahme :P .Habs mir angehört.Klingt nicht schlecht.Mal schauen ,was heute abgeht.Ich werd dann die ersten Eindrücke hier posten.
steven34
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 225
Registriert: 16. April 2003, 17:26
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx

Beitrag von steven34 »

Nun,es war nichts besonderes.Aber sicher viel besser als original.Der Händler war auch von sich aus bereit,den DB-Eater rauszunehmen.War noch ein Stück besser.

Ich hab mich dann für BOS entschieden und den bestellt.

Die Kawa meines Kollegen klingt um einiges besser (BOS ohne Eater).Ok,es ist nicht direkt vergleichbar,aber auch wenn nur annähernd,klingts schon verdammt gut.

Gruss aus der Schweiz
Chost
Rookie
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: 30. März 2003, 17:23
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 19...
Kontaktdaten:

Bos v.s Twister

Beitrag von Chost »

Moin vor die gleiche entscheidung hat mich mein händler auch gestellt aber ich habe mich noch nicht enschieden aber irgendwie zieht es mich auch mehr zum bos naja ich warte noch etwas aber du kannst ja mal deine eindrücke schildern wenn du deinen bos hast..........

Mfg. Maurice
steven34
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 225
Registriert: 16. April 2003, 17:26
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx

Beitrag von steven34 »

Jo,werd ich tun.Ich glaub,so 2 Wochen wird es dauern.
R1-Rider
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2003, 23:16

Beitrag von R1-Rider »

Ja ja ganz schön leidiges Problehm. Welcher Endtopf hört sich am besten an? Ich hatte auch das leidige Thema und habe mich nach langem hin und her zu dem BOS durchringen können. Ich Fahre eine RN01 und habe ihn noch einer Woche warten gestern endlich bekommen. Alle die ich so gefragt hatten, hatten gemeint das er wohl mit am Lautesten sein soll aber ohne groß Leistung zu fressen. Nun habe ich heute endlich mal nach einem langen gestrigen Regentag ihn Probe fahren können. Und mein Fazit lautet nach gefáhrenen 300Km: im Standgas brummelt er schon recht Ordentlich auf alle fälle besser als der Original. Das Brummeln wir auch bis ca.3000U/min immer satter Klingend :twisted: . Danach höre ich es nicht mehr so genau. Denke mir aber das er sicher noch etwas lauter wir. Ach so bin bis jetzt mit DB eater gefahren. Auch mal kurzes stück ohne Hört sich viel viel besser an. Aber erst so ab 3000U/min unter dieser Drehzahl finde ich sogar dass es mit DB eater besser klingt weil er da mehr blubbert. Aber das ist ja Geschmacksache :D :D :D :D
steven34
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 225
Registriert: 16. April 2003, 17:26
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx

Beitrag von steven34 »

:P Ja,da freue ich mich.Wenns blubbert,is gut!
Du hast Deine Ware schnell bekommen.Ich warte immer noch..
Die 9er Kawa meines Kollegen lässt auch ein paar kleine blaue Flammen springen mit dem BOS.

Na dann wünsch ich Dir viele genüssliche Stunden
Falli
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 318
Registriert: 29. April 2003, 22:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: hAnnOveR city
Kontaktdaten:

Beitrag von Falli »

Ich hatte den Bos ohne dp-eater an einer 750er Ninja. Man war das Laut überhaupt kein vergleich zur R1, leider... :( . Als nen Kumpel von mit hinterm Motorrad lang ging und ich das nicht mitbekam, hab ich das Teil angelassen. Und was passierte? Da kam ne richtig schöne Flamme rausgeschossen...
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

... und ihm hats die schamhaare angesengt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8)

kann wegen dem exup bei der R1 gar nicht gehen... da es erst ab einer gewissen drehzahl (glaube 5000) aufmacht. deswegen kann man relativ beruhigt ... sowie die leute das hier teilweise auch richtig wiedergeben ... in der stadt mit ner offenen brülltüte fahren. nur ausserhalb der ortschaften meldet man sich trotzdem relativ geräuschvoll bei der rennleitung an.

hab auf meiner fzr damals ne offene kerker anlage gehabt... da war musike drin .... aber innerorts kaum ein unterschied zum serienpuff.
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
Falli
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 318
Registriert: 29. April 2003, 22:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: hAnnOveR city
Kontaktdaten:

Beitrag von Falli »

Nee, nicht ganz.... :D Der hat sich aber ganz schön erschrocken, ist faszinierend wie weit Menschen aus dem Stand nach hinten springen können Bild
pennywize
*Rat der Roten
*Rat der Roten
Beiträge: 2387
Registriert: 7. Februar 2003, 22:23
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 954XX Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von pennywize »

Kraut hat geschrieben:... und ihm hats die schamhaare angesengt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8)

kann wegen dem exup bei der R1 gar nicht gehen... da es erst ab einer gewissen drehzahl (glaube 5000) aufmacht. deswegen kann man relativ beruhigt ... sowie die leute das hier teilweise auch richtig wiedergeben ... in der stadt mit ner offenen brülltüte fahren. nur ausserhalb der ortschaften meldet man sich trotzdem relativ geräuschvoll bei der rennleitung an.
schamhaare? was´n das ? :lol: :lol: :lol:

ab 5000 rpm ist das Exup komplett geöffnet, soweit ich weiß
und ab da kommt dann auch die Musik :lol: :lol: :lol:
[img]http://mitglied.lycos.de/pennywize/penny/Dead%20girls.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“