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BeitragVerfasst: Mo Jan 08, 2018 20:28 20 
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Frischling
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Hallo zusammen,
habe hier im Forum mal gelesen, dass wenn man bei der Ur-R1 den Tank vorne um 0,5 cm erhöht und den Luftfilterschnorchel verkehrt draufsetzt,
die R1 01 besser kalte Luft bekommt und dadurch etwas mehr Leistung anliegt.
Könnt Ihr dazu was sagen?
Was gäbe es noch für Möglichkeiten außer Übersetzung 15/45,
um die Leistung noch etwas anzuheben?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Jörg :moeppeln:


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BeitragVerfasst: Mo Jan 08, 2018 21:46 21 
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Chef
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Meine R1: RN 01, BJ 1999
Extras: leider blau
Bringt nicht wirklich was...mM
...ausser du vergrößerst den Luftdurchsatz und dito beim Abgas. Da kommst du aber schnell in Tuning-Dimensionen, die tricky sind und letzendlich auch ziemlich kosten.
Komplett orginal geht schon ziemlich gut - besser geht aber immer :D

_________________
Tor Poznan 16.-18.7.2018
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.


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BeitragVerfasst: Di Jan 09, 2018 23:25 23 
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Rat der Einäugigen
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15/45?

Respekt, dit wär mir deutlich zu kurz.
Bin immer 16/45 gefahren und fand das recht "passend".

Grüße
steak`

_________________
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
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BeitragVerfasst: Di Jan 09, 2018 23:47 23 
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*Rat der 17*
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Das mit dem halben cm und dem umgedrehten Schnorchel hab ich Hier noch nirgends gelesen :smile:
Die mini Erhöhung bringt garnix und nen Schnorchel gibt's bei der RN01/04 keinen zum Umdrehen ;-)

Mit Hinterreifen 190/55 geht das mit der 15:45 schon, bin ich auf der Rennstrecke immer gefahen,
für die Landstrasse reicht ein 44er.

_________________
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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BeitragVerfasst: Mi Jan 17, 2018 23:38 23 
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Dauerbrenner
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Meine R1: RN09 & RN19
Das mit dem Tank höher setzen (~0,5-1cm) stimmt, wenn man dann auch noch bisl mehr macht! Er meint aber oben den (halben) Schnorchel Deckel, welcher glaub auf die obere Luftfilterkasten Hälfte drauf genietet ist. Ich hatte Diesen damals ganz abgenommen und die Niet Löcher verschlossen. Dann aber noch ne komplette Auspuffanlage und leicht größere Hauptdüsen und die Düsennadeln bisl höher gehangen. Hatte dann schon gut was gebracht (~158 PS auf dem Prüfstand).

Nur die Tank /Schnorchel Geschichte und alles andere original lassen, keine Ahnung ob das spürbar ist bzw. groß was bringt.
Gut, die meisten alten R1sen laufen eher etwas zu fett in Serie, von daher.....

Gruß


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BeitragVerfasst: Do Jan 18, 2018 7:09 07 
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*Dauerbrenner*
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Beiträge: 479
Bilder: 10
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Servus,

Die Vergaser R1 läuft im oberen Drezahlbreich sehr mager was auch, aufgrund der thermischen Belastung, zu den Rissen in den Laufbahnen führt. Eine Änderung in Richtung mehr Luft magert das Gemisch weiter ab. Eine Neuabstimmung des Vergasers ist notwendig, sonst geht das auf die Haltbarkeit des Motors.

Das mit dem Schnorchel umdrehen kommt wohl eher von der RN09.

_________________
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl


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