R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 21:40 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RN12 ist zu leise
BeitragVerfasst: Sa Dez 02, 2017 12:31 12 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 27, 2008 13:53 13
Beiträge: 2636
Bilder: 4
Wohnort: Berlin
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Ich hab es nur ein mal bei meiner Z gemacht und die DB Eater mal raus genommen, um mal den Sound zu hören..........hab se freiwillig nach 8 min wieder rein gesetzt......war mir zu laut.

Es könnte ja aber auch ein Sicherheitsaspekt sein. Wenn man von einem Autofahrer nicht gesehen wird, dann wenigstens gehört. Würde hier in Berlin schon ab und zu mal helfen :lol:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN12 ist zu leise
BeitragVerfasst: Sa Dez 02, 2017 13:27 13 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 17, 2004 12:17 12
Beiträge: 3894
Wohnort: Tangerhütte
Meine R1: GSX-R750 K9
PEB hat geschrieben:
Ehrlich? Nein! Ich kann mich bei keinem meiner bisherigen Mopeds an eine "Tuningmassnahme" erinnern, die nur dazu gedacht war die Lautstärke zu erhöhen.
Aber vielleicht bin ich auch kein Maßstab.

Du bist ja auch alt, klar das du dich nicht mehr erinnerst.

Das mit der Lautstärke und besser gehört werden ist wenn überhaupt bei Fußgängern ein Argument.

Wenn es rein um Lautstärke geht ist das doch ehr ein Argument für die anderen aber nicht für einen selbst, also Posingfaktor soll erhöht werden.
Den "Krach" vom eigenen Auspuff hört man doch außer unter Brücken oder im Tunnel kaum.

_________________
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN12 ist zu leise
BeitragVerfasst: Sa Dez 02, 2017 15:54 15 
Offline
Angaser
Angaser

Registriert: Mo Nov 13, 2017 23:36 23
Beiträge: 25
Bilder: 0
Wohnort: Aschaffenburg
Meine R1: RN 19 , BJ: 2007
Also da muss ich mal ein Veto einlegen Lutze ...

Auf meiner ersten RN19 war der Serienauspuff dran, auf meiner 2. war schon ein Shark Track 1000 montiert.

Das sind Welten unterschied auf dem Moped !
Serie ist angenehm und nicht aufdringlich ...
Track 1000 mit DB Eatern ist schon etwas lauter und dumpfer aber grad noch im Rahmen.
Track 1000 ohne Eater ist ohne Gehörschutz nicht lange fahrbar , das dröhnt nur noch !
Natürlich ist der Sound wirklich klasse und macht was her , aber nicht im Alltag zu gebrauchen!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN12 ist zu leise
BeitragVerfasst: Sa Dez 02, 2017 16:39 16 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 17, 2004 12:17 12
Beiträge: 3894
Wohnort: Tangerhütte
Meine R1: GSX-R750 K9
HighGrow hat geschrieben:
Auf meiner ersten RN19 war der Serienauspuff dran, auf meiner 2. war schon ein Shark Track 1000 montiert.
Das sind Welten unterschied auf dem Moped !
Serie ist angenehm und nicht aufdringlich ...
Track 1000 mit DB Eatern ist schon etwas lauter und dumpfer aber grad noch im Rahmen.
Track 1000 ohne Eater ist ohne Gehörschutz nicht lange fahrbar , das dröhnt nur noch !
Natürlich ist der Sound wirklich klasse und macht was her , aber nicht im Alltag zu gebrauchen!


ach so

HighGrow hat geschrieben:
dieses Thema ....
was soll man viel dazu sagen ?!?
Und dann am besten noch Gehörschutz unterm Helm tragen :D
Ich schätze gerade 20 geworden und das erste richtige Moped ? ^^

Schon mal daran gedacht dass ein lautes Moped absolut 0 Vorteile bringt und nur andere unter Umständen verärgert ?
Nebenbei lenkt es dich noch beim Fahren ab und du kannst dich schlechter konzentrieren...


und jetzt bist du 21 und fährst wieder Serie oder benutzt Gehörschutz?

Da hätten wir dann ein Beispiel wo gemotzt wird aber man selbst auch schon alles probiert hat ;-)

_________________
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN12 ist zu leise
BeitragVerfasst: Sa Dez 02, 2017 19:47 19 
Offline
Angaser
Angaser

Registriert: Mo Nov 13, 2017 23:36 23
Beiträge: 25
Bilder: 0
Wohnort: Aschaffenburg
Meine R1: RN 19 , BJ: 2007
meine erste war serie, zumindest die abgasanlage .... die zweite (4 wochen später :D ) stand so im laden
ich habe das moped damals so vom händler mitgenommen, ich hab sie nicht extra montieren lassen .
auf eine andere hätte ich zu lange warten müssen :)

ausprobiert hab ich es also zwangsläufig, und gleich festgestellt dass es zwar ein mörder sound ist aber einfach nicht fahrbar !

Die Zeiten in denen man laut mit schnell assoziert sind seit meinem 15 Lebensjahr vorbei :)

und nein, 21 bin ich leider nicht mehr ganz ^^


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN12 ist zu leise
BeitragVerfasst: So Dez 03, 2017 4:06 04 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 31, 2015 19:21 19
Beiträge: 369
Bilder: 1
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx
Racing baffles schon probiert?

Bin neulich die bodis auf ner sc59 Probegefahren
mega laut aber find die originale auf der rn 12 besser

_________________
Yes, I did it. No, I'm not sorry. Yes, I will do it again.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN12 ist zu leise
BeitragVerfasst: So Dez 03, 2017 10:13 10 
Offline
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 22, 2013 19:50 19
Beiträge: 3520
Bilder: 11
Wohnort: Karlsruhe/Split
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Zu laut finde ich blöde. Weil es immer mehr stecken Sperrung gibt weil Anwohner gestört werden durch Leute die im ersten durch Orte fahre nur um laut zu sein.

_________________
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 23tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Unterstützt mich auf twitch.tv mit einem Follow
swounzn@twitch.tv beim Streamen
von Bf4 und Pubg mehr auf meiner Steite.
LG
alles kostenfrei





Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN12 ist zu leise
BeitragVerfasst: Mo Dez 04, 2017 6:32 06 
Offline
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 10, 2004 9:03 09
Beiträge: 2040
Bilder: 26
Wohnort: Oberhausen
Meine R1: RN 13, BJ: 4003
Extras: sonstwas =)
Lieber leise unauffällig schnell als auffällig laut langsam!

Grüße
steAK`

_________________
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN12 ist zu leise
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2017 23:53 23 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 01, 2011 21:51 21
Beiträge: 3664
Bilder: 3
Wohnort: GL
Meine R1: GoldBlack
Extras: Einige ;)
Nabend.

Kürz erst einmal den DB-Eater. Bedenke aber, dass die Polizei nicht dumm ist.
Wenn der zu laut erscheint schauen die auch genauer nach. Ich muss allerdings sagen, dass manche DB-Eater schon sehr lang sind. Müssen sie vermutlich sein, damit der Auspuff die Zulassung bekommt. Dadurch kannst du also ein wenig mehr Sound herausholen, ohne dass du gleich auffällst.

Wenn der Auspuff dir dann immer noch zu leise ist, musst du vermutlich wechseln.
Ich kann Barracuda ganz gut empfehlen. Vom Sound her super im Beschleunigungsvorgang und ruhig in der Stadt bzw. im Standgas.
Es geht dir ja denke ich um Klang und nicht um Lautstärke. Im Zweifel muss man dann probieren. Als Eindruck kannst du auf Youtube mal dein Modell mit dem entsprechenden Auspuff eingeben und vlt. hast du Glück und erhältst ein paar Impressionen :)

_________________
Ich bin der Hauch einer Chance, die du nicht hast 8)
Ich bin der Bitumenstreifen auf deiner Mopped Hausstrecke :twisted:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RN12 ist zu leise
BeitragVerfasst: Di Dez 12, 2017 15:45 15 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 05, 2015 19:52 19
Beiträge: 332
Bilder: 12
Meine R1: RN 22, BJ: 2012
Extras: Akra,Kellermänner
eine Komplettanlage(krümmer +ESD) könnte noch bissl lauter sein.
Ob das jetzt moralisch okay ist,steht auf nem anderen Blatt.
Ich fahre an meiner RN22 Akra`s,die sind generell etwas leiser aber auch ich fahre die letzten 2 Tage der Saison mal ohne
DB-Killer.
Jedoch ist das bei Akra dann weniger extrem als bei anderen Herstellern,es macht sich vielmehr durch etwas mehr brummeln
und knallen bemerkbar(natürlich auch etwas lauter)

_________________
fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de