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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 8:00 08 
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Rat der Knieschleifer
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Servus

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Meine rn01 ist nach dem Winter total beschissen gelaufen auf 3 Zylinder. Jetzt habe ich die zündkerzen neu , lufzfilter neu, benzinfilter neu, vergaser ausgebaut gereinigt und auch nen vergaser reperatursatz reingemacht. Aber sie läuft einfach .net richtig. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Welchen Einfluss hat den der drosselklappensensor wenn dieser defekt ist?
Hab mit so nem wärmemessgerät mal die krümmer gemessen da hab ich die Temperaturen Zylinder 1 120grad Zylinder 2 68grad Zylinder 3 58 Grad Zylinder 4 48 Grad.

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 8:09 08 
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Rat der Grauen
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Würde sagen da ist was nicht ok

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 8:29 08 
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Hast du deine Zündung mal richtig kontrolliert?
Gerade mit dem verbauten Zubehör.

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Armin

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 8:59 08 
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Ja habe neue drin den zweiten Satz schon

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 9:30 09 
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Definiere doch mal bitte was meinst du mit "läuft total beschissen?"
Hat sie Aussetzer, keine Leistung, dreht nicht aus, dreht nur langsam hoch oder was genau?

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 9:51 09 
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Static hat geschrieben:
Ja habe neue drin den zweiten Satz schon

Ich meinte eher die Zündspulen und den verstellbaren Rotor.

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Armin

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 9:59 09 
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Sie hat Aussetzer im Stand und schiesst ständig durchziehen bei Vollgas macht sie ohne Probleme. Hört sich im Stand auch total anders an wie normal. Wie ein dreizylinder!

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 11:17 11 
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Der Temperaturunterschied der einzelnen Zylinder ist ja grausam. #-o

- Vergaser syncronisiert ?

- Co Einstellung i.O. ?

- Leerlaufdüsen verschlissen, Gratbildung ?

- Kompression geprüft ?

- Ventilspiel i.O. ?

Wenn Zündfunken i.O., dann würde ich auf Vergasereinstellung tippen.

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 11:38 11 
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- Vergaser syncronisiert ? Ja

- Co Einstellung i.O. ? Ja

- Leerlaufdüsen verschlissen, Gratbildung ? Sehen gut aus

- Kompression geprüft ? Nein

- Ventilspiel i.O. ? Nein

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 11:40 11 
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OLDMEN hat geschrieben:
Der Temperaturunterschied der einzelnen Zylinder ist ja grausam. #-o

nö, das Messgerät ist grausam, denn was er da gemessen hat ist ganz sicher nicht die Temperatur der Krümmer es sei denn der Motor war seit dem letzten lauf schon 20 Minuten abgestellt.
Wenn ich aber mit raten sollte ist einfach nur der Vergaser vom alten Sprit verharzt auch wenn er gereinigt wurde.

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Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.


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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 11:42 11 
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Static hat geschrieben:
- Vergaser syncronisiert ? Ja

- Co Einstellung i.O. ? Ja

wie hast du das gemacht wenn diese Symptome stimmen?

Static hat geschrieben:
Sie hat Aussetzer im Stand und schiesst ständig durchziehen bei Vollgas macht sie ohne Probleme. Hört sich im Stand auch total anders an wie normal. Wie ein dreizylinder!

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 11:45 11 
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Standgassystem checken.

Läuft sie besser wenn du den Choke ziehst? Wär ein eindeutiges Zeichen, dass das Standgassystem dicht ist.
Wäre das Standardproblem bei Stehmopeds.

Als Alternative könnte ich dir das Gegenteil anbieten - undichte Schwimmerventile.
Dazu würde das schießen passen, weist auf zu viel Sprit hin.
Auslöser:
- Schwimmernadel klemmt und schließt nicht sauber => Nadelsitz und Nadel Gleitflächen mit Wattestäbchen und Politur auf Hochglanz bringen damit die Nadel im Nadelsitz leicht gleitet.
- O-Ring um den Nadelsitz (also Nadelsitz zu Vergaser) ist kaputt => O-Ringe tauschen

Beides hatte ich schon einmal, erstes bei einer 95er FZR600 und das zweite an einer 96er 750er Gixxe.
Das Erste Problem kann recht gemein sein. Da kommt es vor, dass die Nadeln die meiste Zeit schließen und irgendwann zickt das Moped rum weil eine hängt.
So schnell wie es gekommen ist kann es schonwieder weg sein weil sich die verkantete Nadel wieder gelöst hat.

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Polradabzieher für RN01-09 benötigt?
Hier gibts mehr Infos: viewtopic.php?f=13&t=50131


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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 11:54 11 
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Ich habe einen vergaser reperatur Satz verbaut. Den hier da ist schwimmernadel usw verbaut.

@ lutze

Sie läst sich nicht synchronisieren jedenfalls nicht richtig da sie scheise läuft.
@ Speed Freak

Ja mit Choke läuft sie besser . Wenn ich den Choke rausmache geht sie aus

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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 12:56 12 
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Vergaser in einem anständigen Ultraschall reinigen, ist so wie der Speedfreak schon sagte das Leerlaufsystem ist dicht.
Die Kanäle gehen immer zuerst Zu das sie klein sind.

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Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 13:28 13 
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Static hat geschrieben:
@ lutze

Sie läst sich nicht synchronisieren jedenfalls nicht richtig da sie scheise läuft.

deswegen wunderte ich mich weil du die Frage danach mit ja beantwortet hast

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