edwynhund hat geschrieben:nö... wird doch direkt ins Steuergerät rein geflasht...
TC, QS und solche Sachen bleiben fern...
RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Moderator: Forumsteam
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
-
- Herbrenner
- Beiträge: 70
- Registriert: 21. August 2016, 16:11
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Extras: xx
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
last but not least. Meint ihr normal fahren geht klar, oder ist bei den Teilen zumindest ein PC5 von nöten? Den bekommt man ja relativ gut und der Einbau ist auch um einiges leichter als beim Bazzaz Kram
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Bei Komplettanlage und offenem Luffi ist schon Neuabstimmung anzuraten !!!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
-
- Herbrenner
- Beiträge: 70
- Registriert: 21. August 2016, 16:11
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Extras: xx
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Gut, dann PC5+Mapping. Ah noch was Kann man bei der RN22 das schaltschema spiegeln?
- RRudi
- Rat der Ratlosen
- Beiträge: 16500
- Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
- Meine R1: RN22
- Extras: vorhanden ;-)
- Wohnort: Gütersloh
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Ja, einfach oben an der Schaltwelle das Adapterteil umstecken
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
-
- Herbrenner
- Beiträge: 70
- Registriert: 21. August 2016, 16:11
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Extras: xx
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Jawoll! Gut, Fahrwerk ist gemacht. Dann passt ja soweit allesRRudi hat geschrieben:Ja, einfach oben an der Schaltwelle das Adapterteil umstecken
- Della
- Kicktipp-King
- Beiträge: 4596
- Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
- Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
- Wohnort: Wendland
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 193 Mal
- Kontaktdaten:
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Moin
ECU vielleicht noch Flashen lassen
Della
ECU vielleicht noch Flashen lassen
Della
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
- moosi
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 673
- Registriert: 5. Januar 2013, 12:31
- Meine R1: RN 12, BJ: 04
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Und somit wären wir wieder bei Seite 1...Della hat geschrieben:Moin
ECU vielleicht noch Flashen lassen
Della
@rn22t0m,wenn du flashen läßt, berichte bitte über das Ergebnis, damit man Erfahrungswerte von verschiedenen Flashern bekommt.
-
- Herbrenner
- Beiträge: 70
- Registriert: 21. August 2016, 16:11
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Extras: xx
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
wollte ich jetzt eigentlich nicht auch noch machen. Was soll das überhaupt bewirken? Ich dachte die ECUs sind nur in Californien und den Staaten gedrosselt wegen den enorm hohen Abgas Regulationen?
- Lutze
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 4651
- Registriert: 17. November 2004, 12:17
- Meine R1: GSX-R750 K9
- Wohnort: Tangerhütte
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
- Kontaktdaten:
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Wenn jemand flasht der sein Handwerk versteht sparst dir den PC5.
Weitere Anpassungen oder rückgängig machen dieser Anpassungen ist aber wieder schwieriger als beim PC5, da muss der Kram dann wieder zum Flasher.
Oder direkt zweite ECU anschaffen und die flashen lassen.
Weitere Anpassungen oder rückgängig machen dieser Anpassungen ist aber wieder schwieriger als beim PC5, da muss der Kram dann wieder zum Flasher.
Oder direkt zweite ECU anschaffen und die flashen lassen.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Diese Drosseln gibt's nahezu für jedes Land Du bist schon bissl Durcheinander bei der ganzen SacheSLIDER-S hat geschrieben:Nein, kein Zusatzmodul beseitigt die Werkseitigen Homologations Drosseln,, da hilft nur ein Flash oder eine Kit ECU.
-
- Herbrenner
- Beiträge: 70
- Registriert: 21. August 2016, 16:11
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Extras: xx
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Ne jetzt ist alles wieder geordnet Es fehlt jetzt nur noch der PC5 und die ein oder andere Schraube. Zum Beispiel unter die Kanzel in der Frontverkleidung, da kommen ja diese Plastik Niet/Spreizschrauben rein. Ist das M8 oder M6 ? Dann hatte ich in einem anderen Thema noch gefragt http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f ... 16#p523767 wie das ist mit den 2 Fixierungen der Heckverkleidung. Kann mir da mal einer ein Bild zukommen lassen wie es Original aussieht? Werden dort zur Befestigung gummi-tüllen verwendet?
- Niggow
- Rat der Soxxen
- Beiträge: 7634
- Registriert: 20. September 2014, 13:20
- Meine R1: Derzeit keine....
- Extras: ......
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 431 Mal
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Auf deinem Bild fehlt noch die Abdeckung die über die Batterie geschraubt wird.
Hättest Du diese verbaut würde sich Deine Lochbild von alleine erklären..........
Hättest Du diese verbaut würde sich Deine Lochbild von alleine erklären..........
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
Re: RN22 "gedrosselt" und Bazzaz
Ich hab meine ECU von Brix Flashen lassen er hat mir am Original Steuergerät einen QS angebracht, Vorteil hiervon ist das Zündung und Einspritzung unterbrochen wird (66ms ist bei mir eingestellt).
Der QS löst bei 7KG aus. Konnte ihn nur Paar mal Testen aber da Schaltete er Butter weich ohne widerstand.
Außerdem wurden die Gangdrosseln entfernt und die Lüfter Temperatur auf 90° gesenkt.
Vmaxbegrenzung entfernt.
Ändern der Öffnungswinkel des Gasgriff
Anpassung der Kennfelder von Einspritzanlage und Zündung. (Nicht auf dem Prüfstand)
Preis ist auch Klasse 320€ inkl QS.
Mfg Sven
Der QS löst bei 7KG aus. Konnte ihn nur Paar mal Testen aber da Schaltete er Butter weich ohne widerstand.
Außerdem wurden die Gangdrosseln entfernt und die Lüfter Temperatur auf 90° gesenkt.
Vmaxbegrenzung entfernt.
Ändern der Öffnungswinkel des Gasgriff
Anpassung der Kennfelder von Einspritzanlage und Zündung. (Nicht auf dem Prüfstand)
Preis ist auch Klasse 320€ inkl QS.
Mfg Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun.