Hallo Leute,
ich habe derzeit zwei Probleme bei meiner R1:
1.: Im Rennbetrieb gelingt oft der Gangwechsel nicht vom 3tn in den 4tn Gang. Das Problem tritt eigentlich nur auf der Rennstrecke auf und wenn ich kurz vor dem Begrenzer schalten will.
Einige sind der Meinung "Schaltklauen defekt" und dass das ganze mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.
2.: Das Rasseln im Kupplungskorb wird immer lauter.
Hier mal ein Video (Kaltstart). Das Öl wurde kurz vorher, aufgrund eines Montagefehlers der Dichtung vom Lichtmaschinendeckel, von 15W50 auf ein 10W40 von meiner Werkstatt gewechselt.
Federn/Nieten beim Korb tauschen?
Ein ähnliches Thema existiert bereits in der R1-Community, ich wollte mir aber trotzdem noch ein paar Meinungen von euch holen.
Ich schraube zwar gerne an Mopeds, aber Getriebe/Kupplung/ Motor ist mir selbst zu heikel.
Hat jemand Tipps wie ich das Ganze mit überschaubaren Kosten lösen kann, bzw. habt ihr Kontakte zu vertrauensvollen Mechanikern, die mir das reparieren können? Bin aus der nähe von Wien.
Ich hätte die R1 gerne noch behalten (paar Trackdays pro Jahr/ Landstraße); irgendwie hänge ich dran, obwohl mich eine RN22/32 auch sehr reizen würde.
grüße
Stefan
Probleme Kupplungskorb und Schaltklauen RN12
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Re: Probleme Kupplungskorb und Schaltklauen RN12
Da kann man ohne Zerlegen gar nix sagen was alles Defekt ist aber Reparatur an Getriebe und
Kupplung sind Nie Billig
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Re: Probleme Kupplungskorb und Schaltklauen RN12
Servus,
Getriebe musst prüfen und den Korb auf lose Niete checken. Motor raus und zerlegen, das Schaltoroblem wird immer schlimmer bis gar nix mehr geht.
Könnte ich machen, habe jede Menge gebrauchter Teile da. Bei Interesse whatsapp 015730934611.
Getriebe musst prüfen und den Korb auf lose Niete checken. Motor raus und zerlegen, das Schaltoroblem wird immer schlimmer bis gar nix mehr geht.
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Grüsse aus Niederbayern
Helmut
www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
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