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 Betreff des Beitrags: Ruckeln bei 9000/10000 Umdrehungen
BeitragVerfasst: Fr Aug 26, 2016 10:05 10 
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Angaser
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Hi Leute,

folgendes zu meiner RN01:
Wenn ich im zweiten oder dritten Gang von 4000 U/min heraus beschleunige, fängt sie bei 90000/10000 das Ruckeln an. Die Leistung ist dann kurz weniger/weg und danach dann schlagartig wieder da. In höheren Gängen ist es meiner Meinung nach etwas weniger spürbar.
Das ganze passiert mal bei 10000,mal bei 9000, ist aber aus dem 2. bzw 3. Gang heraus aus dem Drehzahlkeller durchaus reproduzierbar.

Kurze Info zum Zustand: (42500 lt. tacho)
- Ventile eingestellt
- Motor komplett original bis auf Slip-On (mit Originaltröte ist es aber genauso)
- Kerzen, Luftfilter,Öl,Kühlwasser,Batterie neu
- Kompression vorhanden auf allen vier Zylindern
- Gaserstutzer neu
- Exup gewartet und eingestellt

Was bis jetzt versucht wurde:
- Zündspulen samt Kabel
- Pickup-Sensor
- Spritpumpe mit Filter
- Steuergerät
- Exup Motor
- Vergaserbatterie mit Drosselklappensensor
- Tacho

Kabelbaum hatte ich im Winter einen neuen gebrauchten eingebaut, weil bei meinem alten 3 Pins des großen weißen Steckers vorne durchgebrannt waren (ich dachte,dass daher diese Ruckler kommen!). Tank und Benzinhahn sind gereinigt. Im Zuge der Wartungsarbeiten ist mir aufgefallen,dass der Motor schonmal komplett auseinander war (vermutlich neues Getriebe). Meiner Meinung nach habe ich das Motorrad mit diesem Fehler erworben,der dann wohl auch der Verkaufsgrund war. Gibt es irgendetwas mechanisches,was das auslösen könnte?
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Beste Grüße


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BeitragVerfasst: Fr Aug 26, 2016 13:24 13 
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klingt für mich nach dem alt bekannten Getriebeproblem...das der 2. Gang beim starken beschleunigen raus-rein springt...als meine RN04 damals damit anfing tat sie das nur beim wirklich harten beschleunigen,wenn ich das Gas langsam aufgezogen hab blieb der Gang drin..
sg Mike

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BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2016 5:50 05 
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Hallo,

Ist an dem vergaser etwas verändert worden. Hört sich an als würde die zu mager laufen.

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Helmut Brandl


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BeitragVerfasst: So Aug 28, 2016 13:52 13 
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Gaser hatten wir meine drauf und der Fehler war nicht weg.

Ich bin auch ein paar mal mit dem Möppi gefahren und würde einen rausspringenden Gang ausschließen. Das ist schon heftiger und sollte im 3. Gang nicht passieren.

JNL --> das Teil ist verhext!!

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BeitragVerfasst: So Aug 28, 2016 15:58 15 
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Hat da jemand an den Motorventilen etwas bearbeitet ? Speziell an den Einlassventilen oder Kanäle falsch bearbeitet?

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BeitragVerfasst: So Aug 28, 2016 19:52 19 
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Renekr82 hat geschrieben:
Hat da jemand an den Motorventilen etwas bearbeitet ? Speziell an den Einlassventilen oder Kanäle falsch bearbeitet?


Kann davon denn dieses sporadische Ruckeln kommen?

IMHO kann man Probleme an Zündung, Vergaser, Elektrik, Luftzufuhr und Spritzufuhr quasi ausschließen.
Da bleibt fast nur noch sowas "aussergewöhnliches".

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BeitragVerfasst: So Aug 28, 2016 20:40 20 
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Servus, probiere mal 135er Hauptdüsen. Die Vergaser R1sen laufen oben raus mit Serien Bedüsen ziemlich mager.

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Helmut Brandl


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BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2016 22:31 22 
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Angaser
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Getriebe würde ich auch ausschließen.
Bin heute mal wieder ne große Runde gefahren und siehe da: Heute lief alles wie am Schnürchen. Kein Ruckeln, Kein Stottern.
Ich werd bekloppt :puke:
Hab nur n Ritzel gewechselt und n bisschen Gabelöl abgesaugt,kann also nich daran liegen :D

Es muss (?) also irgendetwas elektronisches sein.Ich habe aber keine Ahnung,was man da noch messen/machen kann..
Gruß


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BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2016 8:45 08 
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BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2016 18:55 18 
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Angaser
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Weiß sonst niemand was?
Problem besteht immer noch und ich weiß wirklich nicht,was ich jetzt noch tun soll.

Gruß


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BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2016 20:13 20 
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Rat der Hobbyschrauber
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Es müssten mal Tests durchgeführt werden um das Problem einzugrenzen und ganz besonders ob es ein Zylinder selektives Problem ist.

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BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2017 18:51 18 
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Frischling
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JNL hat geschrieben:
Weiß sonst niemand was?
Problem besteht immer noch und ich weiß wirklich nicht,was ich jetzt noch tun soll.

Gruß


Also, ich bin zwar kein Experte aber wenn das Sporadisch auftritt kann man ein Mechanisches Problem fast ausschließen!
Also würde ich als erstes sämtliche Motor relevanten Kabel und Steckverbindungen prüfen!
wann hast Du die Vergaser das letzte mal richtig gereinigt und Verschleißteile gewechselt, wie Nadeln etc.?
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, nich nachgeschaut :lol: aber in Dinslaken gibt es eine Werkstatt " TTO Tunning" die wirklich zu empfehlen ist, wenn das nicht soweit weg ist würde ich da mal hinfahren, der Chef Manni ist echt ein Pfundskerl und Korrekt!

Ich hoffe das hilft Dir weiter!!

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Man sollte Spaß am fahren haben und nicht daran andere zu gefährden!
Eine vernünftige Selbsteinschätzung hilft nicht nur einem selber, sondern auch allen anderen!

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BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2017 21:06 21 
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Angaser
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Chilla-R1 hat geschrieben:
JNL hat geschrieben:
Weiß sonst niemand was?
Problem besteht immer noch und ich weiß wirklich nicht,was ich jetzt noch tun soll.

Gruß


Also, ich bin zwar kein Experte aber wenn das Sporadisch auftritt kann man ein Mechanisches Problem fast ausschließen!
Also würde ich als erstes sämtliche Motor relevanten Kabel und Steckverbindungen prüfen!
wann hast Du die Vergaser das letzte mal richtig gereinigt und Verschleißteile gewechselt, wie Nadeln etc.?
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, nich nachgeschaut :lol: aber in Dinslaken gibt es eine Werkstatt " TTO Tunning" die wirklich zu empfehlen ist, wenn das nicht soweit weg ist würde ich da mal hinfahren, der Chef Manni ist echt ein Pfundskerl und Korrekt!

Ich hoffe das hilft Dir weiter!!


Problem besteht immer noch.

Vergaser ist ultraschallgereinigt, Vergaser ist ein RN04 mit 20tsd Laufleistung, Bedüsung etc original.Leitungen alle gecheckt.
Dinslaken sind etwa 200 km von mir, kennt der sich gut mit den R1 Vergasermodellen aus?

Gruß


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BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2017 7:29 07 
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Hast Du denn mal alle Stecker kontrolliert?
Abziehen, reinschauen, ist da evtl Korrosion drin, reinigen und wieder zusammenstecken.
Kabel auf Scheuerstellen und Knickstellen prüfen, evtl ist da irgendwas gequetscht und hat dadurch einen Bruch oder eine falsche Masse bekommen.
Das ist zwar viel Arbeit und Du wirst womöglich das Motorrad fast zerlegen, wäre aber jetzt der nächste Schritt, den ich an Deiner Stelle unternehmen würde.

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Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


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BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2017 8:12 08 
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Wohnort: Chemnitz
Meine R1: RN 32
Extras: Wieder wenig......
Aber der Baum ist doch schon einmal komplett getauscht worden......

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